mal was anderes;), Hautprobs

iCErAINCTV

New member
Hallo auch,
bin seit ca 1 1/2 Monaten in nem Fitness Studio angemeldet...gefällt mir eigentlich auch ganz gut, da ich vorher schon lange nichts mehr gemacht habe.
Doch ich weiss ´nicht ob es damit zusammenhängt, denn seit kurzem vermehren sich (vor allem auf der Stirn) kleine Pickel (Mitesser?)...sieht mit 25 Jahren ja nun doch nicht sooo dolle aus.
Ist das ne Mangelerscheinung (Vitamine und Co.?) oder wie, hat das auch von euch jemnad beobachtet (natürlich bei sich und nicht bei mir^^)

keine "Mangelerscheinung"

hallo anonym,
"pickel" bzw. akne sind/ist weder eine "mangelerscheinung" noch durch bestimmte nahrungsmittel (wie schokolade) bedingt. dieses thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert, siehe forenarchiv (suchfunktion nutzen! wie, siehe den link unten).
wenn jemand im fitnessstudio plötzlich pickel bekommt, spricht das für die einnahme von androgen-anabolen steroiden.
bist du männlich oder weiblich? als frau kann man das problem leicht lösen, indem sie die pille nimmt, vorzugsweise die "diane mite".
wie gesagt, das alles hab ich schon mehrfach gepostet.

tipp für dich

gruß, kurt

Re: keine "Mangelerscheinung"

danke dir erstmal
bin männlich, nehme keine Zusatzstoffe, und war bis vorhin hier noch nicht angemeldet, konnte ja nicht wissen, dass es hier auch noch FAQ's in einem Bereicht gibt den man als nicht User nicht sieht. so werde jetzt mal den thread durchlesen, also danke

Gruß

Stev;)

EDIT: na wie es aussieht scheinen sich in den threads die probleme alle auf solche Einnahmen zu beziehen, bzw die Pille..die ich aber nicht nehmen möchte:)

Steroide sind keine "Zusatzstoffe"

sondern medikamente, die nicht nur im bodybuilding, sondern auch in vielen sportarten missbräuchlich anwendung finden.
es gibt keinen speziellen artikel und auch keine eigene FAQ zu diesem thema, ich wollte dir als neuling in diesem forum nur einen allgemeinen tipp geben und dich v.a. auf die suchfunktion hinweisen.
zu deinem edit: dein eindruck ist falsch - dies hier ist kein BB-forum, wie du feststellen wirst. außerdem hast du das mit der "pille" falsch verstanden: die "diane mite" dient nicht nur der empfängnisverhütung, sondern wird auch als medikament gegen akne eingesetzt (sie ist das wirksamste mittel, natürlich nur bei der frau).

gruß, kurt

Meine persönliche Erfahrung

Ich habe das Problem mit leichten Pickel (wohl gemerkt ohne Einnahme von irgendwelchen dubiosen Medikamenten) auch gehabt und habe es weggebracht in dem ich mir gleich nach dem Training immer mit kalten Wasser wasche.

<leichte Ironie>
Bevor ich wieder geschimpft werde. ich kenne dazu keine Studien oder sonstiges. Bin kein Mediziner oder wissenschaftlich arbeitender Forscher. Das war nur meine persönliche Erfahrung

</Ironie>

Grüße

Flar

Re: Meine persönliche Erfahrung

danke, werde das einfach mal probieren, ist halt auch ne überwindung bei dem wetter auch noch kalt zu duschen^^

Zurück
Oben