mal was anderes: Beziehung m. einem Extremsportler

Anonym

New member
Ich bin seit ein paar Monaten mit einem Sportler zusammen. Er bereitet sich im Moment auf einen Marathon vor und irgendwie tut das unserer Beziehung gar nicht gut. Generell ist ihm Sport sehr, sehr wichtig und hat sonst schon wenig Zeit für eine Beziehung. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns daher eh schon selten und kurz, da er ja am nächsten Tag auch gleich wieder um 6 Uhr aufsteht und laufen geht. Natürlich hat er einen genauen Trainingsplan, von dem er kein bisschen abweichen kann. Das heisst ich muss mich völlig auf ihn einstellen, was ich aber nicht immer so aktzeptieren kann. Schliesslich habe ich auch noch mein Leben.
Ich erwarte mir hier jetzt keine Beziehungstipps *gg*, es würde mich einfach nur interessiern, wie es anderen so ergeht, mit einem extremen Sportler zusammen zu sein.
Ich weiss, dass ist eine sehr persönlich Frage, aber mich würde interessieren wie eure Beziehungen so ablaufen, da ja sehr viel Zeit für den Sport "drauf" geht. Vielleicht mag mir ja jemand antworten, so zwecks Erfahrungsaustausch.

Will dieses Forum auch auf keinen fall als Anlaufstelle für Beziehungsprobleme missbrauchen. aber hier ist ja schliesslich meine Zielgruppe sozusagen und hoffentlich fühlt ihr euch jetzt nicht belästigt. Reines Interesse, wie gesagt, wie es bei anderen so läuft.

Liebe Grüsse

L.

Interessen in einer Beziehung

Hi!
Deine Aussage "schließlich hab´ich auch noch mein Leben" kommt mir seltsam vor......kannst du denn seine Liebe zum Sport gar nicht teilen? Sicher braucht er doch auch die gaaanz langsamen Läufe zwischendurch, kannst ja mitlaufen, wenn du Lust hast! Er wird es dir danken! Zeig Interesse an dem, was er macht (beschäftige dich mit Sportler-Ernährung, koche ihm ein "Sportmenü" etc., frau kann sich so gut einbinden, wenn sie will!). Und er braucht ja auch seine Ruhetage, welche ihr dann ganz bewusst erleben und genießen könnt. Du hast ihn ja so kennen und lieben gelernt ;-)
Viel Spaß und lG, Brigitte.

Re: Interessen in einer Beziehung

hallo brigitte!

danke für deine antwort. "schliesslich hab ich auch mein leben" ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht die einzige sein mag, die kompromisse eingeht und alles für ihn aufgeben würde. du hast recht, ich liebe diese seite ja auch an ihm. bin eh grad dabei, mich am laufen zu üben, aber bis ich seine langsamläufe mitmachen kann, wirds noch a bissl dauern, aber ich geb mein bestes. :)

danke nochmal für die antwort.

lg

lisa

ich glaube nicht das er will das sie mitläuft, wenn ich laufe will ich meine ruhe, zeit zum nachdenken usw. *grins* ;-).

Nee, der hauptgrund ist sicherlich der, dass es sehr sehr lange dauern wird bis sie mitkommen würde bei seinem tempo, und er hat bestimmt keine lust dauernd pause zu machen.

gruss ...jay jay okotcha

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

Salü

Ich habe auch einen solchen Freund, nur muss ich sagen, bin ich froh, dass er soviel Zeit für sich braucht, denn ich habe ein eigenes Pferd und noch 2 Andere, welche ich pflege und somit bleibt mir auch nur sehr wenig Zeit!
Auch muss man sagen, dass nach 5 Jahren Beziehung das Ganze etwas anders aussieht hihi..... am Anfang unserer Beziehung hatten wir es oft so gemacht; man fährt mit dem Auto irgendwo hin, wo es sich eignet zu rennen und zu fahren und geht zuerst mit den Rollerblades und er rennt, wieder beim Auto angelangt, wechsel auf Velo und er Rollerblades. So kam er zum Schwitzen und ich auch! Da ich ihm auch nie und nimmer nachkäme und so ist auch immer der gefüllte Wasserbehälter dabei.
Zusammen sport zu machen finde ich nicht unbedingt das Wichtigste (ich mache für mich auch lieber alleine was), viel wichtiger finde ich, bei den Events dabei zu sein und zu fanen, ich denke, dass bringt deinem Freund mehr, es ist doch immer ein Aufsteller wenn jemand einem anfeuert.
Hast du den für dich gar kein Hobby? Suche dir etwas was dir spass macht und nur für dich ist, dass bringt dir immer etwas, weder dich irgendwo anzuhängen, was dir evtl. nicht einmal liegt und dir eigentlich (wenn du ehrlich bist) gar keinen spass macht, man kann nicht überall den gleichen Geschmack haben, zum Glück nicht, sonst hätte man sich ja gar nichts mehr zu erzählen!
Am Anfang ist die wenige Zeit evtl. neg. für die Beziehung, ich denke jedoch, die Beziehung hält länger, wenn jeder auch noch ein "eigenes" Leben hat und dies auch geniesst, weder wenn man immer zusammen sitzt und nicht mehr ohne den Anderen sein kann. Aber dies ist eben von Mensch zu Mensch verschieden. Gib doch der Beziehung eine Chance und lass ihm den Sport, evtl. bist du schon bald froh um deine eigene Zeit! Und die Zeit, welche euch beiden bleibt geniesse diese um so mehr (ps: und geniesse den geformten Körper vom Sport dann hast du auch etwas davon)!

Grüässli
Nadine

Hi,

Zitat: “beschäftige dich mit Sportler-Ernährung, koche ihm ein "Sportmenü" etc., frau kann sich so gut einbinden, wenn sie will!
Also ich weiss nicht, aber “Anonym” ist doch nicht seine Haushälterin... Interesse zeigen ist sicher gut, so fern man überhaupt welche hat. Sie muss sich ja nicht für seinen Sport zu interessieren...

Claudia

hi nadine!

danke auch dir für deine antwort.
ich bin ja auch froh, so einen sportlichen freund zu haben. hat alles auch seine vorzüge. :)) er motiviert mich ja auch und ich geh selbst ins fitnesscenter etc., nur wie du schon sagst, ist es eben am anfang ungewöhnlich so wenig zeit füreinander zu haben. ich hab oft das gefühl ich muss ihn mit dem sport teilen. na ja wir werden uns hoffentlich schon zusammen raufen und beim nächsten marathon werd ich auf jeden fall im ziel stehen und meinen liebsten herzlich hinter der ziellinie empfangen. *gg*

lg
lisa

An alle: danke für eure antworten und tipps!! :))

Zurück
Oben