mal ne neue einteilung

Nils´

New member
Salle
trainier seit mehrere monaten so :

- bizeps brust

- rücken trizeps

-schulter bauch

-Beine

jetzt zu meiner frage : Wie oft sollte man den Plan umstellen bin nämlich am überlegen mal wieder bizeps und trizeps zu trainieren oder Arme seperat .

A

Anzeige

Re: mal ne neue einteilung
Der Split ist etwas eigenartig, da du 3 Tage am Stück deinen Trizeps belastest und 2 Tage am Stück deinen Bizeps.
Wenn du unbedingt einen 4er Split trainieren möchtest, was wahrscheinlich nicht unbedingt die richtige Wahl ist, dann würde es wie folgt machen:

- Rücken

- Brust

- Beine

- Schultern/Arme

Oder:

Brust, Bizeps
Beine, Waden
Schulter, Trizeps
Rücken, Nacken

Bullneck's Aufteilung ist auch nicht schlecht, allerdings finde ich persönlich meine Aufteilung besser, da die Brust bei weitem nicht soviel Volumen braucht, wie Rücken oder Beine, um dass man sie alleine trainieren müsste.

MfG

Oder:

Brust, Bizeps
Beine, Waden
Schulter, Trizeps
Rücken, Nacken

Bullneck's Aufteilung ist auch nicht schlecht, allerdings finde ich persönlich meine Aufteilung besser, da die Brust bei weitem nicht soviel Volumen braucht, wie Rücken oder Beine, um dass man sie alleine trainieren müsste.

MfG

Absolut korrekt, zumindest der Aufteilung entsprechend.
Im 2 Punkt steht die Intensität im Vordergrund, woraus das Volumen profitiert.

Ich versteh aber was gemeint war.

also schulter trainiert man doch normalerweise mit nacken und außerdem trainier ich bei schulter nur solche übungen die den trizeps nicht belasten wie z.b. drückbewegungen .

also schulter trainiert man doch normalerweise mit nacken und außerdem trainier ich bei schulter nur solche übungen die den trizeps nicht belasten wie z.b. drückbewegungen .

Es gibt kein normalerweise!
Ob du ihm im Schulter oder Rückentag reinnimmst ist relativ irrelevant. Dennoch zählt der Trapezius zum (oberen) Rücken und hat meiner Meinung nach nix im Schulterworkout zusuchen.
http://www.exrx.net/Muscles/TrapeziusUpper.html

Aus diesem Grund empfiehlt sich Brust/Schulter an einem Tag. Dennoch kann Schulter/Trizeps zusammen trainiert werden, wobei dann wieder eine passive Belastung des Trizeps vonstatten geht!

sportliche Grüße

ich hab so geschrieben , dass ich druckbewegungen auf die trizepsbelastung bezogen habe . Also dass gerade druckbewegungen den trizeps belasten

Zurück
Oben