mal ne frage

Und was ist wenn man einen "VolumenTrainingsplan" hat aber nach HIT trainiert???
Ich meine man macht 9 Sätze für die Brust aber halt so langsam wie bei HIT???

ÜBERTRAINING???

A

Anzeige

Re: mal ne frage
Hallo bone-breaker,

schau mal hier:
frage .
frage selbst beantwortet. das wäre overkill. ist zu viel. für brust würde ich sagen langen 3 sätze voll aus wenn du die kadenz von 4/2/4 nimmst.
gruß

also, am anfang habe ich mich ganz genau an die zeiten gehalten. wirklich auf die sekunde. aber nach ca. 1 monat hat man die zeiten eigentlich drinne. klar kann es mal vorkommen das ich bei der TUT mal 5 sec mehr oder weniger habe, aber im großen und ganzen hat man die zeiten schnell drinne!!!

Naja wie schon geschrieben finde ich persönlich HIT nicht so gut. 1.finde ich es schon lässtig sich an Zeiten halten zu müssen und 2.hat man den gewünschten Massezuwachs nicht so schnell(oder wie bei mir gar nicht) wie bei dem Volumentraining.

Jeder der HIT ausprobieren möchte soll es gerne machen aber ich wette 90% dieser Leute werden früher oder später zurück zum Volumentraining gehn.

@Benny
Ich kenn dich nicht persönlich weiss also nicht wie du aussiehst(dick,normal,sehr dünn) vielleicht ist HIT die ideale Trainingsmethode für dich dann wünsch ich dir viel Glück damit aber probier einfach das Volumentraining nochmal aus. Du hast ja geschrieben das du 1Jahr 08/15 trainiert hast und seit einem Jahr deine Ernährung umgestellt hast. Wenn du jetzt nach Volumen trainierst und richtig viel ist wirst du bestimmt in einem halben Jahr mehr Masse zunehmen als in der Zeit mit HIT.

Ist halt meine Meinung über das Thema.

grüß euch zwar hat der thread nix mehr mit dem ersten posting zu tun aber egal .. das is auch gut:

ich hätt da mal eine frage an die hitter und die volumler :)
na ok:

wieviele übungen pro muskelgruppe und wieviele sätze macht ihr ( ohne aufwärmen oder so zeugs ich mein die arbeitssätze)

@swap
ich schreib mal auf!
bei volumen nur die arbeitssätze:
brust 9
rücken 9
oberschenkel 9
schulter 7-8
bizeps 5
trizeps 5
waden 3-4
rückenstrecker 3-4
bauch 3-4

für große MG 3 übungen für kleine 2

wenn ich heavy duty mache:
brust 3
rücken 3
nacken 1
bizeps 1
trizeps 2
bauch 2
rückenstrecker 1
waden 1
schulter 2
oberschenkel 3

hmmm.....
ein guter freund von mir hat mir gesagt ich soll 3übungen und dann noch 3 sätze machen fürn aufbau und man muss sich quälen . wh bereich um die 6-8.
training alle 3 tage
dieser jemand hat ohne stoff wirklich super aufgebaut.
was meint ihr dazu?

sorry was vergessen .. und zwar meint er soll man ned länger als 45 min trainieren und zwischen jedem satz max 1 min pause machen

was die sätze un die wdh und die reizdichte beträgt muss man wechseln.
aber du solltest nicht viel mehr als 1 stunde machen.

hab keine lust gehabt den ganzen thread zu lesen.

aber mv ist nicht noetig um muckis aufzubauen, und
2. hab ich einen trainingskollegen, der war
mal bei 83 kg, ist jetzt noch 76, aber der
baut "wieder" auf, und zwar macht der
keinen satz bis zum absoluten MV. passiert
selten dass er mich bittet kurz aufzupassen.

zudem hab ich in meinen anfangszeiten als kleiner
auch kein wirkliches MV kennengelernt.
bestes beispiel bauch:
ich trainier ihm bis heute nie bis zum MV und er ist
ziemlich deftig ;)

daraus folgt:
wie man den reiz schafft ist egal

yaso

A

Anzeige

Re: mal ne frage
Hallo yaso,