Mal ne Frage zu einem etwas eigenartigem Training

Papa_Schlumpf

New member
ich und ein freund von mir habe angefangen im studio zu trainieren, beide ein Gk -Proggi. Vor einem Monat bin ich auf einen 2er Split umgestiegen.

So nun kommts:
Er ist erst jetzt umgestiegen aber hald etwas anders. er macht 2 verschiedene Gk-Proggis als 2er Split. Er trainert jeden Muskel an jedem Trainingstag nur mit anderen Übungen.

Was meint ihr dazu?

Dann hat er keinen zweier Split... ganz einfach :)
Er trainiert dann noch immer mit einem GK-Programm, und wenn er zu oft mit seinem "Split" trainiert, dann wird er ins Übertraining geraten.

Wenn er sich richtig reinhängt ganz sicher !!

Wenn er das verkraftet ist er entweder eine genetische ausnahme (müßte dann aber bestimmt auch schon jemand bei euch im studio aufgefallen sein) oder das training ist viel zu lasch !

gruß DarK

Original geschrieben von Phono
+

spam ;)

ist was dagegen einzuwenden, wenn man jeden tag eine muskelgruppe trainiert?
also keinen split

wie zb:

montag: bizeps
dienstag: brust
mittwoch: trapez
donnerstag: schultern
freitag: rücken
samstag: trizeps
sonntag: unterarme

beine trainiere ich eh nicht :rolleyes:

hurri du hast knappe 60 kg bei 1,74 laut deinem profil da kann ich mir leider nicht vorstellen dass deine beine übermässig gut trainiert sind
nicht bös gemeint wollte dass nur mal einwerfen ;D

Original geschrieben von Bartleby
hurri du hast knappe 60 kg bei 1,74 laut deinem profil da kann ich mir leider nicht vorstellen dass deine beine übermässig gut trainiert sind
nicht bös gemeint wollte dass nur mal einwerfen ;D

ja kann sein :)
aber die werte sind von vor 3 wochen,... traue mich nicht auf die waage :)
ne aber primär geht es mir um das wachstum... man sollte wirbelsäule und beine ersteinmal in ruhe lassen...

greetz hurri

Original geschrieben von Hurricane

ne aber primär geht es mir um das wachstum... man sollte wirbelsäule und beine ersteinmal in ruhe lassen...

greetz hurri

Dann lasse Rücken und Schultern sicherheitshalber auch gleich weg :rolleyes:

Dann mach doch nur Beinstrecker und Beincurls an den Maschinen......evtl. noch Beinpresse, aber so kannst du die wachstumshämmende Kniebeuge weglassen und trotzdem was für deine Beine tun.

@Hurri
Wenn deine Beine im Verhältnis OK sind,ist es ja gut.
Wollte nur mal darauf hinweisen,das viele keine Beine machen und nach einiger Zeit unproportioniert aussehen.Ach Beine sind nicht so wichtig..die paar Tage im Sommer...
Wenn man dann mit Beine anfängt-als Oberkörperprofi-kommt man sich ziemlich Scheiße vor,weil man da ja ein Anfänger ist.Dann ist es auch noch anstrengender als alles andere und schon haste ein Problem;)
Ich denke doch nur an deine Zukunft
:D

Gruß-Zausel

Original geschrieben von Zausel
@Hurri
Wenn deine Beine im Verhältnis OK sind,ist es ja gut.
Wollte nur mal darauf hinweisen,das viele keine Beine machen und nach einiger Zeit unproportioniert aussehen.Ach Beine sind nicht so wichtig..die paar Tage im Sommer...
Wenn man dann mit Beine anfängt-als Oberkörperprofi-kommt man sich ziemlich Scheiße vor,weil man da ja ein Anfänger ist.Dann ist es auch noch anstrengender als alles andere und schon haste ein Problem;)
Ich denke doch nur an deine Zukunft
:D

Gruß-Zausel

ok werde es mir überlegen ;)

Original geschrieben von Hurricane
ist was dagegen einzuwenden, wenn man jeden tag eine muskelgruppe trainiert?
also keinen split

wie zb:

montag: bizeps
dienstag: brust
mittwoch: trapez
donnerstag: schultern
freitag: rücken
samstag: trizeps
sonntag: unterarme
das ist kein split? hmmm....

Original geschrieben von elk

das ist kein split? hmmm....

also was hälst du von dem plan? dann ist die trainingsdauer nicht so lange und man kann sich in der massephase auch voll mit der ernährung reinhengen.
außerdem gibt es keine muskelgruppen die zu erst trainiert wurden und dann erst nach einer stunde ihre kurzen kh bekommen ;)

antwort vom profi erwünscht :D

Zurück
Oben