Mal ne Frage wegen Abends essen

Madame_xs

New member
Hello - is es eigentlich gut, wenn ich Abends nach dem Training 250g Magerquark mit einer Banane esse? (mache mir meistens einen Brei im Mixer und gebe ein bisschen Sußstoff dazu und im Sommer auch mal ein paar Erdbeeren). Oder die Banane lieber weglassen wegen den KH´s?

haha du meinst wahrscheinlich 250g oder?
ansonsten respekt xD

Also ich persönlich achte da gar nicht darauf und esse auch am abend noch kh's wie brot, obst usw. Ich habe da keine probleme damit, aber das wird wahrscheinlich von mensch zu mensch verschieden sein, wie auch so viele andere dinge :)

So - ausgebessert hahha ja 250g und nicht 2250g :D wäre doch a bissal zu viel des guten ...
naja - ich muss meine Ernährung grundsätzlich mal ein wenig auf Vordermann bringen - aber daran arbeite ich gerade und ich versuche halt, gerade Abends eher wenig KH´s zu mir zu nehmen und es Morgens und Mittags zu machen. Nur ich esse leider nicht wirklich ausgewogen und das ist eher das Problem ...

Hey, ich esse direkt nach dem Training am Abend immer 250 Gramm Magerquark, angerührt mit einem Mix aus Whey Isolat, Casein-Protein und Obst, -an Obst immer was ich gerade zuhause habe.

ich nehme aber mal an, dein Training wird intensiver aussehen wie meines *g* ... aber okay - is ja nicht so, als müsste ich abnehmen ... will das was ich habe, alles a bissal mehr formen :D

Wird aber denk ich auf deine restlichen Ernährung ankommen und was deine Ziele sind !!
Ich esse z.B. 30 Minuten nach dem Training 250g Fleisch mit 60g Reis oder 300g Kartoffeln oder 80g Nudeln.

Und kurz vor dem Schlafen gehen nochmal 250g Magerquark mit Obst und Zimt !!

Witzige Aussage ;-) wie trainierst du denn? dein foto sieht top aus, und deine figur kommt sicher auch nicht vom "wischi waschi" training ;-)

Von meiner ganzen Ernährung brauch ma net zu reden - die is .. um es mal minder auszudrücken - unter aller Sau (nein jetzt nicht ungesundes Zeug) aber zu wenig abwechslungsreich

Im grunde geht es mir auch nur drum, dass ich Abends richtig esse :)

mMn ist das ganze " abends darf man keine KH mehr essen" geplapper nur ein mythos. es hängt einfach damit zusammen, wie du über den tag verteilt isst. dazu müsstest du aber natürlich auch deinen kcal-bedarf und die aufteilung der makros wissen.
hast du angenommen tagsüber schon deine "erlaubte" kh menge gegessen, lass sie am abend weg. hast du jedoch tagsüber nur wenig carbs gegessen, kannst du dann am abend ruhig noch welche essen.
kurz zusammengefasst: am abend kannst du im prinzip essen was du willst, solange es in deine tagesbilanz passt und solange du keine schlafprobleme dadurch bekommst. (ich persönlich könnt direkt vorm schlafengehen essen was ich will und schlaf danach tzd wie ein baby, aber eine bekannte von mir zum beispiel sagt, dass sie zumindest 2 stunden vorm schlafengehen nichst mehr essen kann, weil sie sonst schlecht schlafen würde)

ergänzend zu FoG:

Wenn man schon auf seine kcal und Makros schaut, dann würde ich diese versuchen etwas ums Training zu planen. Wer abends trainiert sollte sich nicht alle verfügbaren KH zum frühstück reinziehen, sondern in der Zeit vor und nach dem Training konsumieren (zumindest die größten Teile). Nach dem Sport braucht der Körper die Nährstoffe.

Gruß

Zurück
Oben