mal ne Frage bezüglich Latziehen vund Grundlagenplan

Discovery73

New member
Hallo zusammen,

Hab da mal ne grundlegende Frage zum Latziehen:

Soll man sich zurücklehnen und dann ohne Schwung zur Brust ziehen (so hab ich es im Studio gezeigt bekommen) oder soll man bei der Übung aufrecht sitzen?
Da ich im großen und ganzen nach dem Grundlagenplan arbeite und Klimmzüge (leider) noch nicht zusammenbringe, wollte ich diese zumindest durch Latziehen ersetzen.

...und noch ne Frage:

Was unterscheidet nen 2-er Split vom Grundlagenplan? ...im Grundlagenplan wird ja das Training auch auf 2 Teile und unterschiedliche Muskelregionen geteilt, oder?

Danke für Eure Antworten...

A

Anzeige

Re: mal ne Frage bezüglich Latziehen vund Grundlagenplan
er grundlagenplan ist ein 2'er.

Klimmzüge wirst du schneller lernen wenn du sie einfach machst. kannst immer 1-2 machen und dann pause, bis du auf insgesamt eta 20 stück kommst.

beim latziehen würde ich eher dynamisch, also mit dem ganzen Körper arbeiten.

Das Problem ist ja, dass ich im Moment keinen einzigen Klimmzug zusammenbringe ::oops:

Ich hänge an der Stange wie ein nasser Sack :( ...da müssen wohl noch 15 Kilo runter... Sollte also bis Mai soweit sein *drauffreu*
Bis jetzt sind ja schon einige Kilos runter und man kann schon sowas wie nen Unterarmmuskel erkennen :D

Also, ich kann ja für Klimmzüge nur einen Arm verwenden, und brachte bis vor kurzem auch keinen einzigen zusammen, habs aber immerwieder versucht. Und letztens beim Training (nachdem die Schultern und der Arm dran waren) dachte ich mir, ich probiers hald nochmal, und tatsächlich, mit Qual ging einer :)

N Kumpel hat mir ma gesagt "Immerwieder probiern, irgendwann klappts dann einfach." und ich glaub, er hatte recht^^

mach die Klimmzüge besser vor den Arm- und Schulterübungen.

also beim latziehen würde ich mich eher nach vorne beugen , damit die kraft ausm rücken kommt ... dafür ist die übung ja da

A

Anzeige

Re: mal ne Frage bezüglich Latziehen vund Grundlagenplan
Zurück
Oben