Mal ne frage an euch

Krijo

New member
Verläuft der Muskelaufbau dauerhaft (Also täglich eine bestimmte Menge z.b. 20-30g) oder mehr so in Wachtumsschüben, sprich:
Man isst, trainiert den ganzen Monat und der richtige Muskelaufbau findet nur innerhalb von 3-4 tagen stadt und dann muss man solange wieder Trainieren bis der schub wiedereinsetz?

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören

Wenn der Muskelaufbau nur an 3-4 Tagen stattfinden würde hätten wir über den Monat kaum Zeit um uns Gewichtsmäßig zu steigern..das Training würde ich gerne mal sehen :D
Dann würden die "kaputten" Muskelfasern (kleine Risse die entstehen) 27 Tage im Monat brach daliegen und der Muskel würde sich nicht erholen oder regenerieren - Da er diese ja nicht repariert, würden die Muskeln dementsprechend auch nicht wachsen.
Muskelaufbau findet in jeder Ruhephase nach dem Training statt (dabei natürlich nicht konsequent immer gleichmäßig (unterschiedliche Reize, Ernährung etc) , da hängen zuviele unterschiedliche Faktoren mit drin, aber von minimalen Wachstum sollte man doch nach jeder richtigen Trainingseinheit sprechen können).
Liebe Grüße Thomas

Also bei mir fällt mir immer erst nach etwa 5 Wochen ne Veränderung auf klar war mir auch das da jeden Tag was geschieht aber ich rede hier von großen Schüben Indern man Veränderungen sieht

Das liegt dann wahrscheinlich daran das du dich jeden Tag selber begutachtest..und die Veränderungen wirklich nur minimal sind zwischen den einzelnen Tagen. In der Summe der Teile jedoch ist die veränderung über 5 Wochen so groß, dass sie auffällt.
Du kannst ja auch nicht erwarten das du nach jedem Training gleich einen 1cm dickeren Oberarm hast.
- Was mir allerdings auffällt ist ein leicht aufgepumptes gefühl im trainierten Muskel 1-2 Tage nach dem Training, was ein Indiz für eine Anhäufung von Milchsäure ist.
Ich denke es gibt besonders anabole Phasen in der Trainingszeit, allerdings hängt das (zumindest nach meinem Wissen) nicht mit dem Körper (welcher, rein zeitlich gesehen, nur an bestimmten Tagen aufbaut) an sich zusammen sondern mit spezifischen Faktoren die zusammenspielen.
Selbst wenn man in so einer anabolen Phase ist bemerkt man eine großartige Veränderung erst nach einigen Wochen.
Aber eventuell liege ich da auch falsch..bin gerne bereit belehrt zu werden.

Der ganze Auf und auch Abbau ist ein kontiunierlicher Prozess, der immer statt findet.
Dein empfinden wir grösstenteils durch dein Spiegelbild beeinflusst. Die meisten BB`ler möchten ja immer mehr Masse haben, dadurch bekommst du ein verzerrtes Selbstbild.

Die besten Reaktionen bekommst du von Menschen, die du nicht so häufig siehst.

In diesem Sinne geht pumpen, so wächst auch was
MoM

Mit "anabolen Phasen" meinte ich jetzt..das es Zeiten gibt (durch ein Training beeinflusst auf das der Körper super anspringt + Ernährung + usw.) in denen es besonders gut voran geht.
Kennt ja jeder das man das Gefühl hat in 2 Monaten mehr aufgebaut zu haben als in den davorliegenden 4 Monaten..eine Phase in der Mann eben stark aufbaut.

Also jetzt knapp 10 monate wobei ich die ersten 3 Monate nicht wirklich gut durchgeführt habe, war anfänger hab nen 3er gemacht ohne Beintraining hauptsächlich geräteübung.
Ernährung grottenschlecht.

Seit Anfang Januar, wo ich mich hier angemeldet hab und viel gelesen hab und beintraining begonnen habe hab ich erst unterschiede bemerkt :)

Wobei das auch nicht grade so leicht ist mein kfa liegt immer zwischen 16,5-17,5% daher wird man mich wahrscheinlicher als unsportlicher einschätzen als ich eigentlich bin :) Aber wenn ich genug Masse drauf hab dann definiert ich mal ordentlich jetzt würde es sich nicht lohnen

Genau das mache ich grade auch durch.
KFA müsste auch bei circa 16 % liegen..und das merkt man vorallem am Bauch und unteren Rücken.
Vorallem war ich vorher immer ein dürrer Körpertyp..das Fett welches ich jetzt mitaufgebaut habe ist demnach ein ziemlich ungewohnter + ungewollter Gast - Und ich kann garnicht erwarten endlich wieder definiert zu sein.
Aber ich baue bis Januar erstmal noch auf, weil ich finde das jetzt noch nicht genug Masse für eine Diät vorhanden ist.

Bei mir sitz es am unteren bauch :D und bisschen zu viel über bizeps hab so schon nen langen und nicht sehr hochen das macht dne noch niedrig wirkender aber was solls :S irgendwann hab ich dann mein Ziel erreicht

Zurück
Oben