Mal ne blöde frage

Nihilist

New member
Wenn ich jetzt nen 3er oder 4er split mache auf die Woche verteilt. Hab ich doch immer 7 tage ruhephase. Is des net bissel viel? oder seh ich da was komplett falsch

Wie schon gesagt wurde, wenn du richtig trainierst ist es auf keinen Fall zu wenig, da die Muskeln während der Regeneration wachsen. Ausserdem belastest du den Bizeps auch beim Rücken- und den Trizeps beim Brusttraining.

Gruss Helby

@jeckyll
Ich denke schon dass er die Regenerationstage meint.

@Nihilist
Also nicht nur dass einige Muskeln auch an anderen Tagen belastet werden, sondern es ist auch so, dass dein Körper nach ner Woche einfach mal Ruhe braucht um die Energie wieder aufzuladen. Also sind es dann nur noch 2 oder 3 Tage!

Gruß Fujiama

7 Tage Ruhe sind genau richtig!

Ich verstehe es einfach nicht, überall liest man das die Leute jeden Muskel 20 mal die Woche trainieren wollen, das ist total der Schwachsinn. Ich frage mich dann immer ob diese Leute überhaupt richtig (d.h. hart bis zum Umfallen) trainieren, denn wenn ja würden sie nicht auf solche Ideen kommen.
Ruhe ist nun mal das Wichtigste, das sieht man wenn man sich die Trainingspläne der Top-Profis anschaut.

Ciao

DerSchmied

Auch das kann man nicht verallgemeinern. Bei den meisten mag das klappen. Nen Trainingskollege trainiert jeden Muskel 2mal die Woche und macht sehr gute Vortschritte damit und er gehört NICHT zu der 70kg Fraktion :D

Danke euch für die Antworten. Werds dann mal bei meinem normalen 3er split belassen und schauen wies anschlägt.

Zurück
Oben