Mal ne blöde Frage zu Fettspeicherung/abbau

Stefan

New member
Biite nicht schlagen, aber baut der Körper eigentlich immer da zuerst Fett ab, wo er es zuletzt gespeichert hat oder läuft dies unabhängig voneinander? Wäre ja echt blöd, wenn man eine Zeit lang zu viel isst und ne fette Wampe bekommt und dann bei einer Diät die Körperteile Fett "verlieren", die sowieso schon dünn genug sind und der Bauch bleiben würde.

Gruss, Stefan.

A

Anzeige

Re: Mal ne blöde Frage zu Fettspeicherung/abbau
Murphy's Law

Da wo man abnehmen will, nimmt man immer zuletzt ab... :)

Kurt wird mir sicher widersprechen, aber Murphy's Gesetz ist mächtiger als jede Wissenschaft *lol*

Gruß

Bortas

Murphy's law stimmt hier ausnahmsweise einmal nicht!

es ist tatsächlich so, dass die körpermitte das stoffwechselaktivste fettgewebe "beherbergt". das bedeutet, dass bei positiver energiebilanz nicht nur bevorzugt, sondern auch am schnellsten in dieser region (bauch, nierengegend, "schwimmreifen") fett gespeichert wird (und zwar sowohl beim mann als auch bei der frau, auch wenn sie es leugnet ;-)) und bei negativer energiebilanz bevorzugt und am schnellsten dort wieder fett abgebaut wird - auch wenn z.b. frau oft behauptet, zuerst am "busen" und gesicht abzunehmen. der grund hiefür ist, dass die körpermitte relativ viel fett speichern kann und dieses noch dazu gut verteilt ist, sodass es eine weile dauert, bis man ein abspeckerfolg sichtbar wird (z.b. mittels "daumen-zeigefinger-kneiftest" bzw. kaliper oder beim "gürtel-ein-loch-enger-schnallen-können"). man/frau soll halt nicht ungeduldig sein - die fettzellen haben sich ja auch nicht innerhalb von tagen gefüllt...

gruss, kurt

Stefan schrieb:

> Biite nicht schlagen, aber baut der Körper eigentlich immer da zuerst Fett ab, wo er es zuletzt gespeichert hat oder läuft dies unabhängig voneinander? Wäre ja echt blöd, wenn man eine Zeit lang zu viel isst und ne fette Wampe bekommt und dann bei einer Diät die Körperteile Fett "verlieren", die sowieso schon dünn genug sind und der Bauch bleiben würde.

>

> Gruss, Stefan.

Zählt eigentlich ein "Frauenbauch".......

...........auch unterhalb des Bauchnabels noch zur Körpermitte?? *ggg*

lg, Ina

oder von vornherein einen Gürtel mit "Reserve" kaufen oder ...

...selbst ein neues loch stanzen!

;-))

Hermann schrieb:

> "schon-wieder-einen-neuen-Gürtel-kaufen-müssen" ;))

>

> mfg

> Hermann

darüber kann man(n) diskutieren... ;-))

Ina schrieb:

> ...........auch unterhalb des Bauchnabels noch zur Körpermitte?? *ggg*

>

> lg, Ina

Re: Na denn.......

sie ist (ausnahmsweise mal ;-)) pragmatisch-diplomatisch: auch beim mann ist die region unterhalb des nabels eine "weibliche" problemzone...

im ernst - es stimmt, dass diese region ziemlich "hartnäckig" ist, aber bei konsequenter negativer energiebilanz lässt sich auch diese "bekämpfen" - auch von der frau :))

lg, kurt

Mit dem Effekt, daß ich.......

......dann ringsum ausgemergelt wäre........ und immer noch ein (zugegeben, dann wesentlich kleineres) Kügelchen mit mir rumtrage :))))))))))))

Genetik ist Genetik, gell? Und zielgerichtet verschwindet Fett nur mit dem Skalpell :))))))))

lg, Ina

.......oder mit Hilfe androgen-anaboler Steroide und HGH...

...wie die wettkampf-bodybuilderinnen beweisen.

ich schick dir zu diesem thema was nettes ;-))

lg, kurt

Ina schrieb:

> ......dann ringsum ausgemergelt wäre........ und immer noch ein (zugegeben, dann wesentlich kleineres) Kügelchen mit mir rumtrage :))))))))))))

>

> Genetik ist Genetik, gell? Und zielgerichtet verschwindet Fett nur mit dem Skalpell :))))))))

> lg, Ina

Oh ja gerne, freu mich drauf :))))))))))) (o.T.)

A

Anzeige

Re: Mal ne blöde Frage zu Fettspeicherung/abbau
Zurück
Oben