Mal Klartext: Wieviel Sätzte höchstens für Muskelgruppe

A

Anzeige

Re: Mal Klartext: Wieviel Sätzte höchstens für Muskelgruppe
Joa beim Bankdrücken bin ich schon wieder drauf:D und das nach 3 Wochen. Beim Rudern bin ich auch schon wieder fast drauf. Nur beim Lh-curl kann ich micht nicht so steigern. Der Bizeps wächst zwar in moment am besten, aber das Gewicht...damit hänge ich immer auf einer Stelle.:(

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Und da soll noch mal einer sagen daß eine reduktion des volumens mit steigerung der intensität nicht wirkt...:D
so baut man kraft auf...
weniger ist hier mehr!

Grade beim Bizeps trifft das bei mir zu. Ich habe vor etwas länger als ein Monate Lh-curls mit 27 Kg gemacht. Dabei wahren höchstens die ersten 4 sauber ausgeführet und das bei schneller Bewegung. Die letzten 2-6 Wiederholungen wahren schon sehr aus der Hüfte geholt, eben abgefälscht. Wachstum war mäßig. Dann habe ich das gewicht um 5 Kg gesenkt, also 15 Kg auf der Stange und 7 Kg Stangengewicht. Mit 22 Kg habe ich dann bei 4/2/4 6 saubere Wh´s hinbekommen und nochmal 2 ein bisschen abgefälscht. Jetzte trainiere ich mit 24 Kg bei (ist immer unterschiedlich) mal 2/2/4 und mal 3/2/4. Damit mache ich 4-5 saubere Wh´s und 3-4 abgfälschte wobei ich nur in der aufwärtsbewegung abfältsche. In der negativen phase bewege ich das Gewicht ganz langsam, beim größten Punkt der Spannung etwas haltent, nach unten. Grade diese Bewegung zährt am Muskel. Und ich weiss nicht wieso, aber ich glaube das grade DIESE negative Bewegung den Muskel so gut zum wachsen bringt. Klingt vieleicht ein bisschen abagläubisch, aber ist nun mal so.

Nö - es ist so! :D
Ich trainiere bevorzugt mit kh. tw. sogar mit noch mehr gewicht in der negativ phase

und da ich etwas mehr gewicht :D als du verwende, bin ich froh, daß ich nur 2 sätze machen muß...:D

Na ja das mein Gewicht was ich verwende ein Fliegenschiss ist weiss ich. Ich hab das auch nur mal reingeschrieben damit man den Vergleich sieht.

Und das Du so einen Körper mit mehl als 24 Kg aufgebaut hast ist so wie so jedem klar:D . Na ja...solange die Masse kommt ist mir das Gewicht ziemlich egal...ok vieleicht nicht immer:rolleyes: ;)

auch nur mit 38kg ... aber pro kh...:D

Masse baust du mit der intensität auf, aber mit mehr kraft kannst du die intensität erhöhen, also noch mehr aufbauen...klar?

Original geschrieben von Mr.Universum
auch nur mit 38kg ... aber pro kh...:D

Masse baust du mit der intensität auf, aber mit mehr kraft kannst du die intensität erhöhen, also noch mehr aufbauen...klar?

Nicht soo ganz!!!
Also soll ich erst im niedrigem Wh Bereich trainieren um Kraft aufzubeuen. Dadurch kann ich dann folglich mit höherer Intensität trainieren?

Oder wie meinste das?

Beides!
mach so weiter wie jetzt - hast ja erfolg damit...
wenn du stagnierst, geh´ mehr auf kraft und dann weiter mit dem alten programm
so bleibst du kontinuierlich im aufbau...
mit der zeit hast du das im blut...

A

Anzeige

Re: Mal Klartext: Wieviel Sätzte höchstens für Muskelgruppe
Zurück
Oben