Mal her mit Euren Rezepten!

Rusti

New member
Immer wenn es um Ernährung und Grundumsatz etc. geht, dann werden ja ganz abenteuerliche Ernährungsweisen und "Rezepte" gepostet. Jetzt mal ernsthaft für alle Gesundheitsbewussten und Sportfreaks: Was sind Eure leckersten Rezepte, die a) gesund sind (Zusammensetzung) b) schmecken c) in kurzer Zeit zubereitet werden können (w/ berufstätig und so) und d) die keine Delikatessengeschäfte erfordern (Aldi is besser)???
Wenn genug zusammenkommt, mache ich ein PDF-File (für alle!) daraus (einschließlich Kurt´s Kommentare, damit wir auch beim Kochen / Zubereiten was von ihm haben).
Also, wer macht mit?
lg

Spaghetti mit Tomaten-Hähnchen-Knobi-Sauce

Spaghetti (ohne Ei)

Sauce:
1 gewürfelte Zwiebel in einer mit wenig Öl (Sonnenblumenöl oder Olivenöl) ausgeriebenen Pfanne dünsten
Vorgebratene Hähnchenbrust dazu (gibt´s als TK bei Aldi) und mitbraten
1-2 geriebene Knoblauchzehen kurz mitdünsten
1 P. passierte Tomaten dazu und gut umrühren
Frische gehackte Kräuter (oder gefriergetrocket) nach Geschmack dazu
Ggf. noch ein bißchen Tomatenktchup dazu
1-2 EL frischer, geriebener Parmesankäse (...schäm!) zum Abschluss einrühren und einschmelzen lassen.
Ggf. kleiner Salat dazu.
Guten Appetit!

Möhren-Mandel-Spagetthi

Zutaten:
50 g gehobelte Mandeln
1 1/2 l Gemüsebrühe
1 gestrichener TL Kurkuma
150 g Spaghetti
150 g Möhren
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 EL Speiseöl, z.B. Distelöl
150 g Dr. Oetker Crème légère
½ Bund Schnittlauch

Zubereitung: Mandeln ohne Fett in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten und auf einem Teller erkalten lassen. Gemüsebrühe mit Kurkuma aufkochen. Spaghetti zugeben und etwa 10 Minuten kochen, im Sieb abtropfen lassen, dabei die Flüssigkeit auffangen und 125 ml (1/8 l) abmessen. Möhren waschen, schälen und in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden. Öl in einem Kochtopf erhitzen, Gemüse zugeben und etwa 5 Minuten bei milder Hitze, im geschlossenen Topf dünsten. Crème légère und Nudelflüssigkeit zugeben, aufkochen, Spaghetti zugeben und nochmals erhitzen.
Gemüse-Spaghetti auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit Mandeln bestreuen. Schnittlauch waschen, trockentupfen, in feine Röllchen schneiden und darüber verteilen.

Hinweis: Ohne Kurkuma sind die Möhren-Mandel-Spaghetti auch sehr schmackhaft, aber nicht so gelb in der Farbe.

soweit zum originalrezept... den schnittlauch und die Mandeln kann man IMHO weglassen, zur not auch die Zwiebeln*g

guten hunger, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Ich quetsch mir in der Mittagspause öfters mal ein paar Bananen klein und tauche das Ganze dann Löffel für Löffel in einen lecker 500-g-Kefirbecher. :)

MfG
Poikus

Reissalat mit Thunfisch

Hi,

-Aldireis im Kochbeutel
-Aldithunfisch ohne Öl
-Aldizwiebeln
-Aldierbesen
-Aldigurken (sauer im Glas)
-Lidlgurken (grüne Gurke)
-Lidlmöhren (Bundmöhren)
-Lidlradischen
-Aldidressing (Kräuter mit Joghurt)

So, den Reis (drei Beutel) kochen und danach in ne Schüssel geben. Thunfisch (zwei Büchsen) entwässern, zermahlen und rein in die o. g. Schüssel. Möhren, Zwiebeln, Gurken und Radischen klein schneiden und auch mit rein. Zum Schluß die Erbsen (halbe Büchse), Joghurtdressing, Zitronensaft und Kräuter in die Mischung und alles schön vermischen. Fertig ist der Salat und in der Kühlung drei Tage haltbar. Ach ja, geht auch mit Produkten von anderen Anbietern.

Ciao
Bullycop
PS.: Leider gibt´s bei Aldi nicht alles! :)))

Das ultimative Rezept:
1. 2 Pfund Altweiberarsch
2. 7kg Roids
3. 3 Salatblätter
4. 1 Glas Tomatensaft
5. 1 Wurst, am besten mit Gabel aus dem Klo fischen
6. 2 Eßlöffel Eiweißpulver

Das Ganze in den Mixer und danach in die Mikrowelle geben und abkühlen lassen.

mein lieber mann, du bist schon eine ganz schöne spassbombe... hast heute mittag wohl den spass mit nem löffel gefressen...

Hope not to see you again!!!!!!

Varianten

Statt Reis:
- Kartoffeln, Nudeln, Linsen, Rote Bohnen

Statt Thunfisch
- Räucherlachs, geräucherte Forelle, gekochtes Huhn

Als weiter mögliche Gemüsekomponenten möglich
- Paprika, Spargel, Tomaten, Champignons, Artischocken, Mais

Grüße
Ingrid

AUFHÖREN!!!

wie könnt ihr mir untertagsnixesser dermaßen den mund wäßrig machen? ich sabbere, dass mich alle schon ganz komisch anschauen...:winke:
lg, kurt

...eines für die Seele ...

... man nehme eine Tafel Schokolade, egal ob Vollmilch, Nuss, Rum-Trauben, Trüffel, Nougat usw, usw. .... es gibt so viele Varianten, dass es nie einseitig wird ;-)

...gibts überall: beim Diskonter, beim Delikatessenhändler, in der Konditorei, in der Tankstelle, beim Kiosk usw.usw.....

.... man öffne genüsslich die Verpackung,

.... man entferne vorsichtig das Stannniolpapier,

.... man breche ein Stück ab und lasse es noch genüsslicher auf der Zunge zergehen ...... und

.... genieße .......

Wenn man (frau) sich nur so ernährt, wird man (frau) dick, fett und hässlich. Wenn es ab und zu mit Genuss passiert, ist es eine Wohltat für die Seele, vertreibt den Frust, macht ein klein wenig glücklich.

Wer dieser Sucht verfallen ist, weiß was Entzug und kasteien bedeutet - Heißhunger.......
Wer diese Sucht nicht fröhnt, wird mich nie verstehen ....

Wie überall: die Dosis macht das Gift! Der Schritt zur Völlerei ist klein ...

Genüssliche Grüße
Gerhard

PS: vergesst für einen kleinen Moment das Kalorienzählen ...

noch was leckeres...

...und gleich fang´ich an (HUNGER!):
mageres schweinefilet gebraten, dazu:
1-2 Zwiebeln in Scheiben glasig dünsten,
frische, geviertelte champignons dazugeben (viel!) und mitdünsten,
ca. 50 gr. (kann auch etwas mehr sein) gewürfelter Schwarzwälder Schinken (Fettrand entfernen) dazugeben und mitdünsten (gibt den besonderen, würtigen geschmack). Alles nach Geschmack pfeffern (kein zusätzliches Salz).
Zusammen mit dem Schweinfilet servieren. Dazu passt Chiabatta und ein trockener, kühler Weißwein. Ihr könnt auch noch frische Bohnen dünsten und diese zusätzlich reichen. Auch hier könnt ihr einige Schinkenwürfel mitdünsten.

Guten Appetit und ein schönes Wochenende!!!

JETZISTABERSCHLUSS!!! (ich bin schon ganz nass!)

ich weiß nur eins: heut abend lass ich's mir besonders gut schmecken. morgen abend auch (da geh ich essen). und sonntag abend auch. und... und überhaupt!
ein kulinarischens wochenende wünscht dir
ein total angesabberter kurt

Wieso...

..... isste denn dann ausnahmsweise nicht einfach mal mittags auch ne Kleinigkeit? Kommt mir vor als würdest Du Dich doch selbst kasteien, wenn Dir so der Mund wässrig wird nur weil ein paar Rezepte gepostet wurden?

Gruß,
Sanne

Ich und kasteien? Niemals!!!

da kennst du mich aber schlecht, sanne! ich hab nur keine zeit zum mittagessen, das ist alles (und will sie mir auch nicht nehmen). wenn ich 12 stunden (und oft länger) durcharbeite, verspüre ich kein hungergefühl. mein time management ist eher auf ein ausgiebiges, genussvolles abendessen ausgerichtet:winke: (das oft erst ziemlich spätabends erfolgt).
lg, kurt

Zurück
Oben