Mal etwas zum Körperbild (offtopic)

Re: dann halt besser den Mund!

es bezog sich nicht auf die technik, sondern auf die psyche und darüber kann sicher jemand wahre gründe nennen, rund um das was aussenstehende nur mutmassen.

Wer ist denn Deiner Meinung nach ein "Außenstehender" beim Thema "Psyche"?

jemand der sein wissen nur aus büchern hat, oder durch sein psychologiestudium aber es nie wirklich erlebt hat, den nur wer das problem selber hat, der kann es auch beschreiben und kennt die wahren gründe. bücher sind nur theorie,
hätten wir häuser nur theoretisch gebaut würden wir noch immer in den bäumen sitzen

Gut und schön. Aber schon mal drüber nachgedacht, dass man manchmal eine Matheaufgabe z.B. deshalb nicht lösen kann, weil man zu dicht vor der Tafel steht? (Vulgo: Als Betroffene(r) siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht.)

dafür bedarf es aber keine phsychologen, oft reichen gute gespräche mit ganz normalen menschen und das ist das was menschen hilft. nicht viele sind nach dem gang zum psychologen noch gestörter als vorher. oder aber erfahrungsaustausch mit ebenfalls betroffenen, das bringt was.
wer nicht weiter weiß braucht hilfe, aber nicht vom psychologen, es gibt kein problem was nicht lösbar ist im gespräch mit menschen den man vertraut

Wenn Du meinst...

... dass dem immer so ist, dann wende Dich halt weiterhin an ganz normale Menschen und nicht an Fachleute.
Um mal wieder zum Technikbild zurückzukommen: Ich werde nach wie vor den Elektriker holen, wenn bei mir alle Sicherungen rausfliegen - und nicht den ganz normalen Nachbarn von nebenan. :winke:

Aber jeder wie er mag.

nix für ungut!

hallo markus,
sorry für meine harten worte. hab gedacht, es wäre wieder mal so ein anonymer dummschwätzer, der glaubt, mich blöd anquatschen zu müssen. also nix für ungut. ich wollte ja nur auf die korrekte rechtschreibung hinweisen - nicht mehr und nicht weniger -, weil bulimie oft auch als "bulämie" verkauft wird (hat aber natürlich nix mit blut zu tun).
gruß, kurt

ein außergewöhnlich dummes Posting!

selten so einen unqualifizierten unsinn gelesen. tabea hat bereits versucht, dir das zu verstehen zu geben. aber bei dir scheint hopfen und malz verloren.

verehrte Frau Kollegin

hiemit lade ich dich gern ein, zur fachlichen info dieses forums beizutragen. seit wann sind orthographische korrekturen medizinischer fachbegriffe nicht gestattet? wenn du wirklich der meinung bist, dass ich mein wissen hier auf arrogante weise vermittle, fehlt dir jedes "gespür" und liegst auf einer linie mit all den frustrierten typen, die es als persönlichen affront empfinden, wenn man ihr "weltbild" ins wanken bringt. wenn ich manchmal etwas "scharf" reagiere, dann ausschließlich auf unqualifizierte und ungerechtfertigte angriffe auf meine person.
wenn du also etwas fachliches vermitteln willst, bist du herzlich dazu eingeladen. ansonst halte dich besser zurück, vor allem mit ungerechtfertigten angriffen auf jemand, den du überhaupt nicht kennst, weder als kollegen, noch "privat". ein unqualifiziertes zurechtweisen und eine aufforderung, sich zu schämen, ist nicht nur fehl am platz, sondern zeugt ihrerseits von einer selbstüberschätzung der eigenen kompetenz. schon möglich, dass du den beruf verfehlt hast. soll bei ärztInnen vorkommen...
(nur zur klarstellung: "ärztInnen" = ärzte und ärztinnen)

Groß- und Kleinschreibung

Und seit wann fällt die Groß- und Kleinschreibung unter den Tisch ? :winke:

Gruß

Carsten

Re: verehrte Frau Kollegin

Der einzige, der hier unqualifizierte und ungerechtfertigte Angriffe auf andere Personen verübt, bist DU!!! Du kennst GabyL überhaupt nicht – weder fachlich, noch privat, wie Du selbst schreibst – erdreistest Dich aber ihr zu unterstellen, sie habe möglicherweise ihren Beruf verfehlt. Wie kommst du eigentlich darauf? Was hat die Tatsache, dass sie es „gewagt“ hat, Dich arrogant zu nennen mit ihrer fachlichen Qualifikation als Ärztin zu tun??? Eine solche Unterstellung bzw. Mutmaßung ist ja nun wirklich das Paradebeispiel für einen unqualifizierten und ungerechtfertigten Angriff.

Re: Groß- und Kleinschreibung

du weißt, dass im internet die ausschließliche kleinschreibung nicht nur gestattet, sondern vielfach auch üblich ist.
gruß, kurt

bitte objektiv bleiben!

mich als arrogant zu bezeichnen, war eine unterstellung und ein unqualifizierter und ungerechtfertigter angriff auf meine person. ihr anonymen feiglinge glaubt wohl wirklich, ich muss mir alles gefallen lassen! außerdem habe ich keineswegs GabyLs qualifikation als ärztin in frage gestellt. aber nicht einmal das checkst du in deiner voreingenommenheit.

Re: bitte objektiv bleiben!

Ich bin keinesfalls voreingenommen, sondern lese mir (offensichtlich im Gegensatz zu Dir) die Postings genau durch. Dass Dir GabyLs Äußerung zu Deiner Person nicht gefällt und Du sie als ungerechtfertigt ansiehst kann man ja noch nachvollziehen, aber warum antwortest Du ihr daraufhin mit: “schon möglich, dass Du den Beruf verfehlt hast“??? Eine solche Bemerkung tätigt man normalerweise nur, wenn man an der fachlichen Qualifikation der jeweiligen Person zweifelt, oder genügt in Deinen Augen schon die Tatsache, dass man Dich nicht sonderlich sympathisch findet um im Arztberuf fehl am Platz zu sein?
Außerdem verwundert es mich schon, dass Du Dich über Dinge echauffierst, die Du selbst praktizierst. Mich und alle anderen „Anonymen“ hier im Forum als „Feiglinge“ zu bezeichnen ist nämlich in der Tat unqualifiziert und eine Unterstellung. Merkst Du nicht, dass Du mit zweierlei Maß misst?
Im Übrigen weiss man auch bei den meisten angemeldeten Forumels nicht, wer genau dahinter steckt. Also was soll Deine Äußerung?

Zurück
Oben