verehrte Frau Kollegin
hiemit lade ich dich gern ein, zur fachlichen info dieses forums beizutragen. seit wann sind orthographische korrekturen medizinischer fachbegriffe nicht gestattet? wenn du wirklich der meinung bist, dass ich mein wissen hier auf arrogante weise vermittle, fehlt dir jedes "gespür" und liegst auf einer linie mit all den frustrierten typen, die es als persönlichen affront empfinden, wenn man ihr "weltbild" ins wanken bringt. wenn ich manchmal etwas "scharf" reagiere, dann ausschließlich auf unqualifizierte und ungerechtfertigte angriffe auf meine person.
wenn du also etwas fachliches vermitteln willst, bist du herzlich dazu eingeladen. ansonst halte dich besser zurück, vor allem mit ungerechtfertigten angriffen auf jemand, den du überhaupt nicht kennst, weder als kollegen, noch "privat". ein unqualifiziertes zurechtweisen und eine aufforderung, sich zu schämen, ist nicht nur fehl am platz, sondern zeugt ihrerseits von einer selbstüberschätzung der eigenen kompetenz. schon möglich, dass du den beruf verfehlt hast. soll bei ärztInnen vorkommen...
(nur zur klarstellung: "ärztInnen" = ärzte und ärztinnen)