Mal etwas zum Körperbild (offtopic)

Re: 2 - 3 Kilo

Man sagt ja schon nicht ganz zu unrecht, dass von einer hübschen Frau gar nicht genug sein kann. Und das trifft ja auch auf Männer zu.

Deshalb hab ich auch (fast) keine Haare. Ein schönes Gesicht braucht Platz.

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

dann halt besser den Mund!

denn im gegensatz zu dir bin ich nämlich mit diesem problem immer wieder konfrontiert. und wenn du nicht ganz verblödet bist, wirst du mir als arzt doch hoffentlich das recht zugestehen, medizinische fachbegriffe orthographisch zu korrigieren.

Re: dann halt besser den Mund!

Hallo Kurt,

nu sei doch bitte nicht so streng mit dem tapferen BraveOne=Markus. Wir haben doch schließlich alle verstanden, was gemeint war; das Wort war ja nicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt.

In Antwort auf:

wirst du mir als arzt doch hoffentlich das recht zugestehen, medizinische fachbegriffe orthographisch zu korrigieren

Wenn Du so argumentierst, müsste ich evtl. kontern: "...wirst Du mir als Sprachwissenschaftlerin doch hoffentlich das Recht zugestehen, nicht nur auf die Groß- und Kleinschreibung zu bestehen (vgl. insbes. §53-58 der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung), sondern auch die gesamte Orthographie und Grammatik zu korrigieren." Und das wollen wir doch alle nicht, oder? :winke::winke::winke:

lg

Tabea, nicht so streng

Verdammt. Ertappt!

War auch nicht bös gemeint, sondern mit einem Lächeln.
Lasse mich immer wieder gerne korrigieren, da
"Wer aufhört zu lernen, aufhört gut zu sein!"

Das Recht zu korrigieren würde ich Dir und niemandem sonst absprechen, aber "halt bitte den Mund!" tut auch mir weh :)

Braveone

P.S.

Dass ich anonym geschrieben hab, war keine Absicht, aber ich hatte heute eher viel zu tun und hab meine mails immer mit Markus unterschrieben. Deshalb aus Macht der Gewohnheit heraus hier auch Markus.

Grüße

Braveone (Markus)

Re: Meinst Du jetzt Kurt oder mich? (k.T.)

Schien mir recht wahrscheinlich, da man ja 1. in Deinem Profil nachlesen kann, dass Du Markus heißt, 2. "echte" Anonyme selten einen Namen unter ihre Posts setzen, es 3. einfach wahrscheinlich ist, dass der von Kurt Attackierte sich auch zur Wehr setzt und 4. es so verdammt :winke: einfach ist hier auf einmal unangemeldet zu erscheinen, weil man mal wieder ausgeloggt wurde... :p

lg

Tabea

Der aufmerksame Leser konnte ja diesem Thread immerhin schon entnehmen, dass ich Sprachwissenschaftlerin bin... :winke: (und nicht Lehrerin, wie neulich gemutmaßt) Muss ja nicht jeder gleich alles über mich wissen. :)

lg

Tabea

ok, Frau Sprachwissenschaftlerin :)
Heisst das, ich solle einige Infos über mich im Profil besser streichen, oder kürzen?
Verrate ich zu viel?
Mache ich mich dadurch weniger interessant?

Fragen, die die Welt nicht braucht.

liebe Grüße,

Braveone

In Antwort auf:

Heisst das, ich solle einige Infos über mich im Profil besser streichen, oder kürzen?

Ochnöö, ich find`s immer sehr interessant, mehr über andere Leute zu erfahren... :p Gebe zu, dass es nicht im Sinne von "eine Hand wäscht die andere" ist, wenn ich von mir selbst nicht so viel preisgebe. Andererseits: es zwingt Dich ja schließlich keiner... /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif:winke:

Wenn man sich persönlich trifft, ist das ja auch was anderes. Da weiß man wenigstens jederzeit, wessen Hand man da tatsächlich wäscht und wieviele Hände man wäscht... :winke:

Wow, jetzt wirds aber sprachwissenschaftlich.
Muss mich ab sofort immer mehr konzentrieren, wenn ich Dir antworte. Ohne Korrektur lesen, geht dann nichts raus hier.
Wenn man jemand trifft, wäscht man auch höchstens zwei Hände. Die eigenen jetzt mal aussen vor gelassen.

Braveone

In Antwort auf:

Wenn man jemand trifft, wäscht man auch höchstens zwei Hände.

Da hast Du natürlich recht. Was ich oben ein bißchen von hinten durch die Brust ins Auge ausdrücken wollte, war eigentlich: Wenn Du hier ins Forum ein ausführliches Profil von Dir stellst, dann weißt Du nicht, wieviele Leute das ansehen (möglicherweise auch Leute, die Du kennst usw.) - und ich bin zu wenig Kind der Mediengeneration, dass mich dieser Gedanke nicht mehr ein ganz klein wenig schrecken würde.

lg

Tabea

ok, ich als Kind der Internet und Mediengeneration kann das wirklich kaum nachvollziehen. Von mir erfährt man wahrscheinlich schon ziemlich viel, wenn man sich ein wenig auf die Suche machen würde. Aber das ist mir egal!
Was solls. Das bin ich nun mal und warum sollte ich nicht dazu stehen.

Übrigens hat mich da noch eine junge Dame grad tapfer verteidigt.
Nicht, dass ich es nötig hätte, aber ich wollte Kurt echt nicht auf die Füsse treten.

Braveone

ich auch!!!!ich habe das gefühl, das wenn man zu kurt in die praxis kommt und eine frage stellt, sagt er sicher nur " da stehen die bücher, lese doch nach, oder das habe ich letzte woche erst patient xy erzählt, frag doch denen.
außerdem ist mir noch kein arzt unter gekommen, der auf allen gebieten sich provilieren muß.
hat kurt selber bereits bulimie gehabt????ich denke nur leute die diese krankheit mit durch gemacht haben, können wirklich helfen. alles andere ist nur theorie, und wie wir alle in diesem forum lesen können, ist FAST alles nicht wahrheitsgemäß, was all diese wissenschaftler und mediziner aus der forschung entdecken. also können eigentlich nur leute antworten, die eigene erfahrung mit was auch immer gemacht haben. ich finde dieses forum demotiviert ganz schön, noch irgendwas für seinen körper zutun. ausdem grunde werde ich mich hier auch ganz sicher nicht registrieren.

In Antwort auf:

also können eigentlich nur leute antworten, die eigene erfahrung mit was auch immer gemacht haben.

Mit der Einstellung würden wir vermutlich heute noch alle auf Bäumen hocken. Das hieße ja, dass nur derjenige einen Lichtschalter bedienen dürfte, der vorher selbst die Glühbirne erfunden hat. (Und wie der Strom vom Schalter in die Birne kommt, müsste er sich natürlich vorher auch überlegt haben. Und natürlich, wie der Strom bis zum Schalter usw. usf.)

Viel Spaß dabei!

Tabea

Zurück
Oben