Mal etwas zum Körperbild (offtopic)

Rowena

New member
Klaus-D. Heid: Nicht pusten!

Alte Meister malten alle
dicke, weiche, satte, pralle
Hinterteile und auch Becken,
um des Mannes Lust zu wecken!

Heute ist das Lustsymbol
spindeldürre, beinahe hohl,
ist verhungert und komplett
ohne Formen, wie ein Brett!

Rubens, der die Frauen malte,
nicht nur, weil man ihn bezahlte,
malte gerne Weiblichkeit
korpulent und beckenbreit!

Eine Frau aus Rubens Sicht,
zeigte ihre Knochen nicht,
weil sie wußte, daß ein Mann
sich da dran verletzen kann!

Wo sind nur die Zeiten hin,
wo man gar ein Doppelkinn
und ein Bauch und volle Brüste
liebevoll und zärtlich küsste?

Scheinbar gilt es heut als schön,
durch die Frau hindurch zu sehen
und zu winken, wenn sie fliegt,

weil sie überhaupt nichts wiegt!

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

ei wie scheen.
Ich denke aber, dass viele der Herren hier im Forum von so spindeldürren Mädels nichts halten. Gesund müssen Sie sein, in meinen Augen körperbewusst und sich wohl fühlen. Da darf dann auch mal 2-3 kilo mehr dran sein.

liebe Grüße,

Braveone
(der allerdings nicht so auf Rubens-Mädels abfährt, dem aber auch zerbrechliche, spindeldürre Mädels ein Graus sind)

http://test1.ianeo.de/123.jpg

wußtest du,

das sissi, die östereichische kaiserin, das erste weibliche wesen war bei der magersucht diagnostiziert wurde. es gab schon immer frauen die dünn sein wollten, in jedem jahrhundert.
und welches schönheitsideal hatten die alten römer???? sie waren auch die nation, in der die bulimie ganz offen gelebt wurde. nur das es dort die männer waren.
schon früher sollten frauen hungern, nur das sie es noch nicht von sich aus taten, sondern von ihren männer dazu gezwungen wurden.
es gab schön immer die knochendünnen frauen, aber die nation ist immer auf der suche nach sündenböcken, in unserer zeit sind es eben die medien.

Re: wußtest du,

aber nur indirekt, da das mädel, ja selbst entscheiden kann, ob die model karierre diesen preis wert ist, wenn man es ihr nahe legt, kann sie ja auch gehen, wenn frau so doof ist und nicht geht, sondern sich drauf ein läßt, ist sie selber schuld. damals war es aber für die frauen nicht so einfach, ihren mann zu verlassen und ihnen blieb keine andere wahl, als gehorsam.

naja, ich denke die Wahl hat man immer!
Ob damals oder heute!
Da frage ich Dich, warum Frauen immer noch bei ihren Männern bleiben, auch wenn sie von denen gecshlagen und misshandelt werden.

Ist die Abhängigkeit da, spielt es keine Rolle, ob wir uns im Jahr 0 oder 2002 befinden.

Grüße,

Braveone
P.S. Das ist natürlich meine subjektive Meinung

http://test1.ianeo.de/123.jpg

sicher gibt es auch heute noch frauen, welche ihren männern hörig sind, aber im gegensatz zu früher ist die frau gleich berechtigt (zumind. in der ziviliserten welt). frauen die damals ihre männer verlassen hatten, würde geächtet, heute ist es ganz normal, das sich frauen von ihren männern trennen, die die es nicht tun, trotz unterdrückung, sind selber schuld und wollen es nicht anders.

Re: wußtest DU,

und ich würde mir gar nicht anmaßen, mich in dieser hinsicht selbst zu beurteilen :)

solange ich mich wohlfühle, auf den klamottenständern in den läden genügend auswahl habe und mein mann mich attraktiv findet, ist mir meine figur ziemlich egal.

ist das schlimm?

Re: wußtest DU,

also eine UNGEFÄHRE selbsteinschätzung sollte jedermann und -frau hinkriegen. ob die dann stimmt oder realistisch ist, ist was ganz anderes*g

-wohlfühlen
- klamottenständern
- attraktiv für deinen Mann

na, das ist doch das wichtigste. :) (wieso schlimm?)

übrigens könnte ich mir gelegentlich ziemlich die Haare raufen, wenn ich was zum anziehen kaufen will, obwohl ich (wenn man nach größe und gewicht geht) ziemlich in der norm liege; es passt vieles trotzdem nicht.

aber das die mode nicht vernünftig gemacht wird, ist ein anderes thema, das hatten wir schon mal....

lg, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

noch

die gleichberechtigung ist kein ding von heute auf morgen, noch sieht es in viele köpfen vielleicht so aus, aber man merkt doch, das es auch auf diesem gebiet weiter geht, wieviele frauen heute so selbstbewußt sagen, """""dann bin ich eben eine schlappe, na und""""""zu einem one-night-stand gehören immer noch 2.....und sind deshalb alle frauen schlampen? und auf der anderen seite, sind männer die viele frauen hatten und damit prahlen für viele auch keine kings mehr, sondern machos und bis bei diesem schlag mann die frau gleichberechtigt ist, geht vorher die welt unter. SO WIE DU DICH GIBST, SO WIRST DU BEHANDELT!!!!!!

Rubens war halt brilliant...

... und hat seine Zeit abgebildet, in der es ein Zeichen von Wohlstand war, Pölsterchen zu haben... die heutigen Models haben das nicht mehr. Sie sind ein Kunstprodukt: genormt, gestylt, schönheitsoperiert und daher beliebig austauschbar, ohne daß es auffällt. Aber belastbar? Sicher nicht!

Re: es heißt "Bulimie" (k.T.)

und Klugscheißer schreibt man mit scharfem S

viele Grüße trotzdem,

Markus
(Der sich bisher weder mit Bulimie noch mit Bulemie auseinandergesetzt hat. )

Zurück
Oben