Mal eine Frage an die Ex-Raucherinnen hier...

Meike

New member
Hallo Ihr,
ich möchte ernsthaft mit dem Rauchen aufhören, hab aber tierisch Schiß vor einer Gewichtszunahme, denn mein letzter Rauch-Stop von 1/2 Jahr hat mir 5kg Plus beschert (mehr gegessen, zu wenig bewegt...)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Reicht es aus, wenn ich Krafttraining mache oder soll ich auch Ausdauertraining machen? Wie seid ihr mit den Heißhungerattacken klargekommen?
Ich weiß, so GANZ richtig bin ich hier mit meiner Frage nicht, aber ich hoffe halt, hier gute Tips von "Ehemaligen" bekommen zu können.
Danke im Voraus und Gruß von Meike

Bin zwar keine Ex-Raucherin...

...aber da du doch schon selber geschrieben hast, woran deine Gewichtzunahme beim letzten Mal gelegen hat..........

ich möchte ernsthaft mit dem Rauchen aufhören, hab aber tierisch Schiß vor einer Gewichtszunahme, denn mein letzter Rauch-Stop von 1/2 Jahr hat mir 5kg Plus beschert (mehr gegessen, zu wenig bewegt...)

...gibts eigentlich nicht viel zu sagen ;-)))

Zum nachhalten Anheben des Verbrauchs ist Kraftsport am effektivsten - aber auch jede andere Bewegung funktioniert ...
hauptsache es macht Spass (sonst hört man schnell wieder auf damit...)

teu teu
herbert

Hallo Meike!
Ich bin seit 8.11.01 "rauchfrei" :).Du solltest darauf achten nur zuckerfreie Kaugummis+Zuckerln zu konsumieren. Ich habe mir Anfangs auch angewöhnt statt der Zigarette einen Schluck Wasser zu mir zu nehmen(oraler Ersatz) Dazu habe ich immer so ne Trinkflasche mit mir rumgeschleppt /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif. Auf diese Weise konnte ich meine Gewichtszunahme auf 2kg bremsen. Ich trainiere seitdem für meinen 1.Marathon und habe durch ein intesiveres Trainingsprogramm auch die wieder verloren.Auch die Angst vor Nikotinersatzstoffen (Kaugummi, Inhalator, subling. Tabletten) ist unbegründet. Besser eine Portion reines Nikotin als ein Rückfall und sämtliche Inhaltsstoffe :):). Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! :cool: , lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Gratulation

Hi Meike,

Sport, Bewegung immer etwas zu tun, Langeweile ist das Schlimste
überhaupt!
Für die Momente wo ich den absoluten "Heißhunger" bekommen hab,
hab ich "kalt geraucht". Einfach, dass ich die kippe im Mund hatte.
Mit der Zeit verging dann das übermachtige Gefühl, sie anzünden zu
wollen. Für die Nervosität, hab ich mir so nen kleinen Knietschball
zugelegt und ich hatte ständig ein Streichholz im Mundwinckel, auf
dem hab ich immer gekaut, zur Kirchenzeit dann Kirchkerne:)
habs damit ohne Zunahme geschafft.

Drück Dir fest die Daumen*festdrück*

lg Angi

Zurück
Oben