Mal ein paar Fragen :)

MonoxyhT

New member
Hallo,

ich habe mir vor rund einem Monat Langhantel (30 kg) und 2 kurz hanteln (jeh 15 kg) gekauft selbst verständlich sind die gewichte reduzierbar, so wie eine provisorische Hantelbank ^^

Da ich mir ein Fitness Studio nicht leisten kann hab ich mir halt n bisschen was zusammen bestellt ^^

Anfangs war es nur Spaß und ich hab das auch nich wirklich ernst genommen, aber dann hab ich nach einer Woche die ersten Resultate gesehen und dacht mir du könntest ja versuchen das mal richtig zu machen, gesagt getan, ich habe Tonnenweise Texte darüber gelesen, Trainingspläne erstellt und die Ernährung komplett geändert und es im Moment esse ich fast nur noch Fisch, Pute und Rind+ Beilage versteht sich sowie Tonnenweise Magerquark mit Obst.

Dann hab ich mir jetzt auch so ein Protein Pulver besorgt, da ich keine Ahnung hatte hab ich jetzt mal einfach das für Muskelaufbau gekauft.
Das Zeug heißt "Champ Muscle Protein Shake 90"

Wo wir bei meinen Fragen sind.

Ich möchte relativ schnell viel aufbauen und trainiere täglich 2x jeh eine Stunde verschiedene Übungen für den ganzen Körper.

Ist das Protein Zeug gut oder gibt es da etwas das besser passt ?
Dann hat ein Freund der das auch schon etwas länger macht mir Creatin vorgeschlagen, aber nur kurz ich weiß noch nicht mal wirklich was Creatin macht, also was macht das ? bzw lohnt sich das am Anfang überhaubt ?^^

Joa falls mir noch was einfällt ergänze ich das Thema :)

lfg

MonoxyhT

A

Anzeige

Re: Mal ein paar Fragen :)
Hallo MonoxyhT,

schau mal hier:
fragen .
Also allzuweit wirste mit den Kilogramm nicht kommen, aber das sei mal so dahingestellt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dich gut informiert. Warum trainierst du dann jeden Tag gleich zwei mal eine Stunde lang?
Zeig uns doch mal deinen Trainingsplan und gib uns ein paar Daten (Alter, Körpergröße, Gewicht) preis.

Das Protein ist so ne Sache, kann man machen, muss man aber nicht. Schau das du den Bedarf überwiegend durch deine normale Ernährung gedeckt bekommst.
Creatin kannst du getrost noch lassen, brauchst du für den Anfang nicht. Hier im Forum steht dazu einiges, kannst du ja mal durchgehen.

Ansonsten noch Willkommen im Forum!

Hi danke für die rasche Antwort und den Willkommens Gruß :)

Ich bin 20 Jahre alt und bin laut Perso 186 Groß und wog vor ca 3 Wochen um die 76 kg.

Mein Trainingsplan , variiert gerne mal aber in der Regel dehne ich mich mit Hilfe der Kurzhantel da ich jetzt nich weiß wie ich das jetzt beschreiben soll, nen ich einfach mal den Namen der Übung die ich zum dehnen nehme: " Kurzhantel-Seitenbeuge" links-Rechts rund 10-20 mal. dazu "Spiderman Liegestütze" 5 mal so wie Trockenschwimmen mit Langhantel das bis ich merke das es auf die Arme geht dann hör ich auf mach 1 min Pause wechsel in der Zeit üblicherweise die Gewichte.

Dann geht das Training los:

"Bankdrücken mit weitem Griff" 30-40 Mal (aktuell 17,5 kg)

30sec -1 min Pause

"Langhantel-Curl mit steigendem Gewicht im Stehen, mittelweiter Griff" 15-20 mal

1 min - 2 min Pause

"Langhantel Rumpfbeugen" da habe ich keine richtige Zahl dient mir eher als Pause für die Arme und das mach ich meist 20 mal aber die Zahl ist nur grob geschätzt.

"Langhantel-Drücken stehend in den Nacken" 10-15 mal

30 sec - 1 min Pause. (Gewichte wechseln)

"Langhantel Rudern vorgebeugt mit engem Griff" (40 kg) ca 10 mal kann mal mehr mal weniger sein

30 sec- 10 min Pause (Gewichte wechseln)

"Langhantel-Trizeps-Drücken im stehen mit engem Griff" 5 mal.

"Langhantel-Handgelenks-Curl sitzend, Untergriff" bis es nicht mehr geht.

Dann bin ich meist total am Ende jedenfalls was die Arme angeht. Und dann mach ich n bisschen Pause trink was und fang mit Bauch an.

Das sind dann die Klassischen Sit-Ups und "Käfer Sixpack Training" <--(so steht es als video überschrift ^^)

Joa das is Etappe 2 eher gegen Abend.

Etappe 1 findet meist Morgens statt is aber nicht so ausführlich bleibt meist Trockenschwimmen, Langhantelrudern und Käfer Sixpack.

Zwischen durch bau ich noch n paar andere Übungen ein die ich so im Internet finde die ganz gut aussehen :)

Und grob gesagt mach ich alles was hier zu finden ist außer Beine:

http://www.badcompany.biz/xt/media/langhantel_training.pdf

noch hinzufügen möchte ich das die Stunde gerne mal um 15 min oder sowas reduziert wird, je nach dem wie gut meine Tagesform ist :)

Und das die Gewichte wenig sind hab ich mir auch gedacht aber die kann man ja nachbestellen bei bedarf :)

so ganz viel text, ich hoffe ich mach nich ganz so viel Falsch :)

lg

[h=1][/h]

und es im Moment esse ich fast nur noch Fisch, Pute und Rind+ Beilage versteht sich sowie Tonnenweise Magerquark mit Obst

Eine Art Anfängerfehler. Durch Proteine alleine baut man nicht auf. Um Muskeln aufzubauen brauchst du auch Kohlenhydrate sowie gute Fette und jede Menge Vitamine. Obst ist schon einmal gut, aber du brauchst auch viel Gemüse und Kohlenhydrate (Vollkornreis, Vollkornnudeln, Erdäpfel, Brot, Haferflocken....) sowie gute Fette (Nüsse, Leinsamen). Deshalb glaub ich nicht, dass du allzuviel gelesen hast ..

Kniebeugen - Kreuzheben - Bankdrücken - Aufrechtes Rudern - Schulterpresse
Die 5 Übungen gehen mit Langhantel und Kurzhanteln sehr gut und decken so ziemlich alle Muskelgruppen ab, wenn dus richtig ausführst! Jede Übung 3x machen mit ca 8-15 Wiederholungen und viel Spaß! :)
Auf jeden Fall mit den großen Muskelgruppen anfangen (Beine, Rücken, ...), dann erst die kleineren Muskelgruppen (zB Bizeps, Trizeps, Bauch) am Ende, falls du überhaupt noch Kraft hast :D (wobei die sowieso bei den anderen Übungen mittrainiert werden)

aber du brauchst auch viel Gemüse und Kohlenhydrate (Vollkornreis, Vollkornnudeln, Erdäpfel, Brot, Haferflocken....) sowie gute Fette (Nüsse, Leinsamen). Deshalb glaub ich nicht, dass du allzuviel gelesen hast ..

Naja Kartoffeln, Vollkornnudeln usw. hab ich jetzt als Beilage deswegen ja auch + Beilage... nur mit Ölen hab ich noch so meine Probleme ich benutze anderes Öl zum braten und zum kochen, aber ich glaub das reicht bestimmt nich dort wären n paar mehr beispiele wären cool :)
Und welches Gemüse ist den gut ?

Und deine Trainings Tipps sind auf jedefall gute und ich guck mal was ich machen kann :) aber ist meiner jetzt falsch oder schlecht ?

Und was mir auch aufgefallen ist meine Ernährung ist zwar schön Eiweiß haltig aber die Kalorien sind auch relativ wenig ? ist das schlimm ? ich verbrenne fast mehr als ich zu mir nehme.

Ganz einfach mit der Verbrennung:
Willst du an Gewicht (Muskelmass) zunehmen, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst und anders rum.

Wenn du deinen Bedarf an Kalorien wissen willst, hier ein guter Rechner:
http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

Gutes Gemüse? Alles das dir schmeckt.
Hab mal gehört, besonders rote Beete soll sich vor dem Training eignen.

Dann geht das Training los:

"Bankdrücken mit weitem Griff" 30-40 Mal (aktuell 17,5 kg)

30sec -1 min Pause

"Langhantel-Curl mit steigendem Gewicht im Stehen, mittelweiter Griff" 15-20 mal

1 min - 2 min Pause

"Langhantel Rumpfbeugen" da habe ich keine richtige Zahl dient mir eher als Pause für die Arme und das mach ich meist 20 mal aber die Zahl ist nur grob geschätzt.

"Langhantel-Drücken stehend in den Nacken" 10-15 mal

30 sec - 1 min Pause. (Gewichte wechseln)

"Langhantel Rudern vorgebeugt mit engem Griff" (40 kg) ca 10 mal kann mal mehr mal weniger sein

30 sec- 10 min Pause (Gewichte wechseln)

"Langhantel-Trizeps-Drücken im stehen mit engem Griff" 5 mal.

"Langhantel-Handgelenks-Curl sitzend, Untergriff" bis es nicht mehr geht.

Dann bin ich meist total am Ende jedenfalls was die Arme angeht. Und dann mach ich n bisschen Pause trink was und fang mit Bauch an.

Das sind dann die Klassischen Sit-Ups und "Käfer Sixpack Training" <--(so steht es als video überschrift ^^)

Joa das is Etappe 2 eher gegen Abend.

Etappe 1 findet meist Morgens statt is aber nicht so ausführlich bleibt meist Trockenschwimmen, Langhantelrudern und Käfer Sixpack.

Zwischen durch bau ich noch n paar andere Übungen ein die ich so im Internet finde die ganz gut aussehen :)

Und grob gesagt mach ich alles was hier zu finden ist außer Beine:

http://www.badcompany.biz/xt/media/langhantel_training.pdf

noch hinzufügen möchte ich das die Stunde gerne mal um 15 min oder sowas reduziert wird, je nach dem wie gut meine Tagesform ist :)

Und deine Trainings Tipps sind auf jedefall gute und ich guck mal was ich machen kann :) aber ist meiner jetzt falsch oder schlecht ?
Irgendwie fehlt mir hierzu die Antwort ^^

warum trainierst Beine nicht? hast du keine?

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

mach 3 Sätze, etwa 8 - 15 WH.

alles andere findest im forum.

Ich hab noch nicht nicht realisiert warum Beine wirklich wichtig sind, meine sind Relativ gut weil ich viel draußen bin und mich oft viel bewege also mager sind die jetzt nicht ^^

Ich möchte echt Primär Oberkörper :)

Also wenn das jetzt nicht komplett dumm klingt und wenn das jetzt total wichtig für den Oberkörper ist mach ich sie natürlich mit!

Klärt mich auf :) Deswegen such ich natürlich Rat im Forum :)

lg

A

Anzeige

Re: Mal ein paar Fragen :)
Hallo MonoxyhT,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben