mal ehrlich nach welcher Zeit sieht man richtige Erfolge???

tiga

New member
Ok also ich pumpe seid nun fast schon 1,5 Jahren. Am Anfang machte ich den Fehler, wie wahrscheinlich viele, Stunden im Studio rumzuirren, und sämtlich Übungen kreuz und quer tausendmal zu absolvieren. Aber dieses Problem stellte ich nach ca. 3-4 Monaten mit nem mehr oder weniger festen Plan ab. Seid 3 Monaten habe ich jetzt auch meine Ernährung eisern aufs BB umgestellt. Ich würde Lügen, wenn ich sage würde ich erziele keine Erfolge, gegenüber einem nicht BB`ler sieht man das schon aber ich finde 1,5 Jahre da muss mehr drin sein. Meint ihr das liegt daran, das ich erst jetzt meine Ernährung umgestellt habe und jetzt bald größere Erfolge habe?? Wann hattet ihr den Tag X an dem ihr gesehen habt: " WOW dafür schuffte ich mich Woche für Woche ab"!?

Ich meine ich pumpe mit schweren Grundübungen nach nem 3er Split mit den Übungen von dieser HP. Essen stimmt auch mind. 6 Stundn Schlaf unter der Woche am We meist 10...
ALso wo liegt ggf. der Fehler?

Danke tiga

A

Anzeige

Re: mal ehrlich nach welcher Zeit sieht man richtige Erfolge???
"Meint ihr das liegt daran, das ich erst jetzt meine Ernährung umgestellt habe (...)"

Zum Teil bestimmt. Du solltest bezüglich der Ernährung zwar nicht unbedingt zu pedantisch sein (es sei denn, du bist Profi), weil du sonst schnell den Spaß verlieren kannst, aber auf ein paar Sachen sollte man schon achten...

"Also wo liegt ggf. der Fehler?"

Was du jetzt schreibst, klingt ganz vernünftig. Du scheinst mittlerweile auf dem richtigen Weg zu sein. Einige deiner bisherigen Fehler hast du ja selbst schon angesprochen. Insbesondere die Ernährung spielt beim BB eine wichtige Rolle. Und die war bei dir in der Anfangszeit - ebenso wie das Training - offenbar nicht gerade perfekt. Somit ist es auch kein Wunder, dass die bisherigen 1,5 Jahre nicht zu optimalen Ergebnissen geführt haben. Aber jetzt scheint es ja aufwärts zu gehen...
Ich hab' in meiner Anfangszeit vergleichbare Fehler gemacht. Mein Ernährungsplan war nicht gerade perfekt (zwar eiweißreich, aber wohl insgesamt gesehen zu wenig Kalorienzufuhr) und ich habe ebenfalls viel zu viel Zeit mit unnötigen Kraftübungen + Cardio im Fitness-Studio verbracht. Das hat zwar damals alles viel Spaß gemacht, aber dem Masseaufbau war es nicht gerade förderlich (eher das genaue Gegenteil :rolleyes: )...

"Wann hattet ihr den Tag X (...)"

So einen richtigen Tag X mit WOW-Effekt gab's bisher bei mir eigentlich nicht. Erstens ist man wohl nie wirklich zufrieden und zweitens fallen einem die Veränderungen gar nicht so drastisch auf, wenn man sich jeden Tag selbst sieht. Hin und wieder gibt es zwar ein paar Ereignisse, die einen ins Bewusstsein bringen, dass sich mittlerweile wohl doch was getan hat - z.B. man betrachtet alte Fotos oder muss sich wieder ein neues Paar Hosen kaufen oder entdeckt Hautrisse, die vorher nicht da waren :mad: oder wird angesprochen, wie breit man geworden ist, etc. Aber, wie schon gesagt, ansonsten empfindet man die Erfolge aus der Ich-Perspektive oft gar nicht so stark, weil sie halt meist nicht so schnell passieren, wie bei der Gruppe 1 von Prof. Chuck Yeager... ;)

Moleman

naja ich habe sogar ein ganzes jahr abgef*****!

jetzt seit vier monaten ist mein training bombe und ich muss sagen es hat sich einiges verändert aber für den normalmenschen villeicht nicht zu krass zu beurteilen wie für mich!

Zufrieden bin ich nur manchmal wenn ich vorm spielgel stehe manchmal bin ich aber voll down weil ich denke man gestern sahs besser aus aber alles braucht zeit!

aber solche wowtage gibt es bei mir nur manchmal aber am nächsten siehts wieder anders aus!
die frage ist natürlich was man auch erwartet!denn ich will zur Perfektion neigen!
Mit perfektion meine ich meine eigene Perfektion also 6 pack gute grosse Brust!also sein ziel muss jeder selbst definieren!

klar liegts an der Ernährung

bezüglich des Tages X: den hatt ich Vorgestern wiedermal (am Abend nach dem Posing im Bad :D )

Kenne das Gefühl auch ganz gut.
Gerade, wenn man Leute sieht, die erst 4 Monate trainieren und schon mit einem 40er Arm rumlaufen und man selbst nach über nem Jahr noch bei 37 oder so rumkrepelt oder wenn man bei seinem Trainingsgewicht über Monate hängen bleibt.

Aber wie schon gesagt. Alles brauch Zeit. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut ;)

Es kommt aber immer drauf an wie man angefangen hat. wenn man mit einem 35er oa anfängt sind 37 nach einem Jahr korrektem Training nicht so beeindruckend als wenn man mit einem 33er oder 32er anfängt

war bei mir auch so ungefähr....
hab 1 jahr lang nur Ganzkörpertraining gemacht,
weil ich falsch informiert war...
zwar regelmässig trainiert und so, aber halt nur GK-Training---
seitdem ich intensive splits mache, läuft es aber ganz gut....:(

Bei mir gabs auch keinen Tag X,sondern mehrere!
Das heisst von Zeit zu Zeit so alle paar monate seh ich selber, das sich wieder was getan hat, dazwischen irgendwie kaum.
Liegt vieleicht daran, das Muskelwachstum in Schüben kommt:confused:
oder vieleicht fällts einem erst auf, wenn sich wieder soundsoviel getan hat!

wenn ich mal so nen richtig guten trainingstag hatte dan ngibts den wow-effekt immer nacher im spiegel (kein wunder ist ja auch noch alles warm und voller druck)
den morgen danach siehts dann wieder etwas schlapper aus.. und so eins 2 tage später scheints wieder volelr zu werden... liegt auch an dem wachstum glaub ich.. vieleict bild ich mir ds ja auch nur ein und man kanns nich wirklich sehn.. auf jeden fall sieht man richtige erfolge erst nach und nahc viel zeit brauch es sowieso
man muss ja auch sienen körper erst kennen lernen und "fühlen" wie der muskel arbeitet dan nkann man sien training auch optimieren.. man wird quasi immer ein wnig besser, nicht nur von der kraft her

ja ihr habt schon alle recht das hört man ja immer da alles Zeit braucht und so weiter deswegen hören ja auch 3/4 nach spätestens nem Jahr wieder auf zu trainieren....

Aber das frustet schon irgendwie wie ihr schon sagtet wenn man die jungs sieht die mit einem angefangen haben und jetzt unglaublich fortschritte machen und dann man selbst.
Wobei man glaube ich sehr selbst kritisch ist. ich höre zwar immer von kollegen wie breit und so ich bin aber ernthaft ich finde das überhaupt nicht extrem oder so. Früher dachte ich nach 1,5 Jahren wäre ich Arnie 2:D

Aber na ja schaun wir mal was die zukunft bringt

@Tiga

Was isst du den ganzen tag wenn ich mal fragen darf? Auf wieviel Kcal. Bringst du es den? Wie gross und schwer bist du?

ich höre zwar immer von kollegen wie breit und so ich bin aber ernthaft ich finde das überhaupt nicht extrem oder so. Früher dachte ich nach 1,5 Jahren wäre ich Arnie 2
Kann da bei beiden Sachen voll mitfühlen.
Viele Kumpels von mir meinen auch:
"Boah, das langt. Bloß nicht mehr"
Ich bin aber in keinster weise richtig massig und noch LANGE nicht zufrieden.

Als ich angefangen habe dachte ich auch, dass ich bis zum nächsten Sommer
schon doppelt so stark und breit wie alle aus meiner Klasse wäre.
--Tja, war wohl nix--
In der Zwischenzeit läufts bei mir auch ganz gut,
da ich Ernährung und Alkoholkonsum krass verändert habe.
Ich beiss mir nur immernoch in den Arsch,
dass ich das alles früher falsch gemacht habe.
Aber dafür hatte ich damals viel Spass :D:D:D:D
Also, schau vorwärts und nicht aufgeben ;)

Greez en masse

@ultimate

ja meine neueste KCAL Rechnung liegt bei Momentan 3000 Kcal aber das schaffe ich meistnes nicht...
Ich nehme noch mind. 111g EW und 444g Kh zu mir. Meist mit den üblichen Nahrungsmitteln, wie dunkles Brot, viel Haferflocken Reis eben das ganze Programm...
ICh wiege 74 kg habe nen KF von 12-13% und bin so 175 cm.....
Meinst du ich ich sollte da was ändern oder warum fragst du?

MFG tiga

A

Anzeige

Re: mal ehrlich nach welcher Zeit sieht man richtige Erfolge???
Zurück
Oben