Mais-Reis-Nudeln, gute Kohlenhydratquelle ?

Khazad

New member
Hallo Leute,
da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Vollkornprodukte(in dem Fall Vollkornnudeln) zurückgreifen kann, wollte ich mal fragen wie das mit Mais-Reis-Nudeln aussieht. Als Hardgainer versuche ich viele Kohlenhydrate aufzunehmen und da erscheint mir dies als ganz gute Quelle. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher und kein Fachmann, deswegen wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen wie es um die Qualität der Kohlenhydrate in solchen Nudeln steht.
MfG

A

Anzeige

Re: Mais-Reis-Nudeln, gute Kohlenhydratquelle ?
Hallo Khazad,

schau mal hier:
reis .
Einfach ganz normale Nudeln essen?
Da sind eh mehr Kohlenhydrate enthalten, aber eben musst du bisschen Abstriche in Sachen Mineralstoffe und Ballaststoffe machen (wenn du ab und zu Öl oder Nüsse ist, ist es so oder wieder ausgeglichen).

Was meinst du jetzt mit ganz normalen Nudeln ? Ich habe eine Glutenunverträglichkeit und daher kann ich keine "normalen" Nudeln essen und muss auf eben solche Diät-Nudeln aus Mais bzw Raismehl zurückgreifen.

Okay ich hab mich etwas misserständlich ausgedrückt. Ich meinte allgemein Nudeln aus Weizen, Roggen, Gerste etc. Sry für das Missverständnis.

wie kommst du darauf, du wärst ein hardgainer?

aber ja, warum sollst diese nicht essen können. Buchweizen wäre auch noch eine alternative.

Weil ich schon immer sehr schlank war, obwohl ich sehr viel esse und kaum Fett ansetzte habe ich mir das so zusammengereimt.
Ich wollte nur mal fragen, ob die Nudeln zu empfehlen sind und eine Alternative darstellen, da ja überall ständig von Vollkornprodukten die Rede ist.

weißt du überhaupt, wie viele kcal du benötigst? erreichst du die menge kcal auch täglich?

und ja, kannst genauso nehmen. genauso wie Buchweizen.

Bei Glutenunverträglichkeit würde ich dir folgende KH-Quellen vor allem empfehlen:
Erdäpfel (Kartoffel), Quinoa!!!, Buchweizen (wie schon erwähnt), Vollkornreis, Obst (getrocknet oder frisch), Linsen und Bohnen (enthalten außerdem sehr viel Protein), Hirse.

Diese Nudeln sind ganz nett für nebenbei, bestehen meines Wissens nach aber aus Maisstärke und geschältem Reis. Das bedeutet: die guten Nährstoffe von den Naturprodukten sind draußen, hoher Glykämischer Index! Wenn du wirklich ein Hardgainer bist, ist das zwar nichts was dir schadet, aber gesund ist das nicht so... es gibt noch Soja-Nudeln, kA wie die schmecken sind aber auch eine gute Alternative zu Nudeln!

A

Anzeige

Re: Mais-Reis-Nudeln, gute Kohlenhydratquelle ?
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
reis .
Zurück
Oben