Mahlzeiten im Büro?

martinho_

New member
Ich arbeite im Büro, hab ständigen Kundenkontakt und bin oft am Telefon für längere Zeit. Da hab ich mich gefragt, wie ich bloss mein kcal-Bedarf, also durch kleinere Mahlzeiten, abdecken soll? Wie macht ihr das nebenan bei der Arbeit? Wenn ich hier jetzt einfach so ein Sandwich, Shake oder Quark auspacke, würden mich die Anderen Mitarbeiter schräg anschauen. Ausserdem ist eigentlich Essen vor dem Compute bei uns verboten. Grössere Pausen kann ich nicht machen, könnte ich auch nicht mit diesem Stress den ich gerade habe. Habt ihr Tipps? Wie würdet ihr das in meiner Situation bewältigen? :?

A

Anzeige

Re: Mahlzeiten im Büro?
Hochkalorische Shakes!

mein 2100kcal shake:

1l milch
250g instant haferflocken (oder normale... ganz egal)
1pkg vollfett quark (40%)
50g whey
1 banane
100g tiefkühl beeren (für den geschmack)

--- 2100kcal 110g ew, 250g carbs, fett... hab ich nicht im kopf ^^

sollen deine arbeitskollegen doch blöd schauen. kann dir doch egal sein

hier, die abgespeckte shakevariante :)

150 g Haferflocken
125 g Mozzarella (nicht light)
250 g Topfen 20 oder 40%
250 g gemischte Beeren (TK oder frisch)
30 g Leinsamen

etwa 1500 kcal :)

Cool, werde ich dann mal ausprobieren :)
Noch ne' Fragen: Was sind Topfen? Und die Mozarella einfach ab in den Mixer? Ist das dann nicht ein bisschen dickflüssig (bei Bedarf Milch hinzu)?

Könnt gerne noch weitere Ideen posten :D Habt ihr vlt auch Sandwich rezepte mit hohem Protein- oder Kohlenhydrategehalt?

Topfen = für unsere deutschen Freunde: Quark.

ja, alles in den Mixer. Wasser oder Milch dazu, bis es gewünschte konsistenz hat. bei milch halt noch die zusätzlichen kcal dazu rechnen.

2 Vollkornbrötchen mit Tomate-Basilikum Aufstrich, Salat, Räuchertofu und was weiß ich was man da noch reingeben kann, stopf so viel rein wie geht, dann hast auch viele kcal :D

@Cpt, ernsthafte Frage: wo füllst du den Shake hin? Hast du einen riesen Shaker, gibst dus in eine normale 1,5 Liter Flasche oder wie?

2 Vollkornbrötchen mit Tomate-Basilikum Aufstrich, Salat, Räuchertofu und was weiß ich was man da noch reingeben kann, stopf so viel rein wie geht, dann hast auch viele kcal :D

@Cpt, ernsthafte Frage: wo füllst du den Shake hin? Hast du einen riesen Shaker, gibst dus in eine normale 1,5 Liter Flasche oder wie?

da reicht nichtmal mein 1l shaker ^^ ich teil den shake auf 2 normale 700ml shaker auf und trinke dann beide innerhalb ca. 2 stunden :)

Ausserdem ist eigentlich Essen vor dem Compute bei uns verboten. Grössere Pausen kann ich nicht machen, könnte ich auch nicht mit diesem Stress den ich gerade habe. Habt ihr Tipps? Wie würdet ihr das in meiner Situation bewältigen? :?
Ihr habt doch sicher Raucher, also warum nimmst Du Dir nicht einfach eine Raucherpause. ;)

LW213000A_weithalswasserkanister_5l.jpg

Der macht sich morgens immer 10-15 von so Behältern voll, beläd dann seinen LKW, auf dem er noch diverese Tonnen Reissäcke hat und fährt dann so zur Arbeit. Eine Diät muss ja gut durchdacht sein!
:D

Ps: nicht dass du glaubst du liegst falsch... ich hab tatsächlich meinen reiskocher mit auf arbeit :D

mit dem snickers im hintergrund hab ich übrigens die maus gefüttert die im formrohr meines schreibtischs wohnt xD

ka56-l-3c59.jpg

A

Anzeige

Re: Mahlzeiten im Büro?
Zurück
Oben