mahlzeit nach training

Sunnyboy

New member
hi,
es geht mir nicht um das was sondern mehr um das wie?
um die maximale wachstumsstimmulation zu erreichen und die anabolespitzen voll auszunutzen,konsumiere ich 60gr protein nach dem training.bisher habe ich sie immer in form von einem shake aus 40gr proteinpulver in einem liter milch konsummiert.allerdings wird mir da immer sehr schnell schlecht,richtig übel.habe mir schon überlegt das pulver zu erhöhen,damit ich nicht einen ganzen liter runterwürgen muß,aber dann wird der sahke so dick.amino tabs in der höhe würden alles pregen an büget.will auch nichts schweres essen...

ideen???

Hi Sunnyboy,
ohne die vorherigen KH ist dein obligatorische Eiweißdrink völlig wertlos. Nach dem Training direkt (noch vor dem Duschen) 1g KH pro kg. z.B. hellen Traubensaft, Sprite, Cola, Fanta, Kakao, VitaMalz usw. 20-30 Min. später dann 0,5g EW pro kg am besten Whey Protein in Wasser und nicht in Milch, weil man Fett nach dem Training vermeiden sollte (wegen Proteinaufspaltung). ca.90 Min später dann komplette Mahlzeit. Weil ich faul bin esse ich meistens 3-4 Scheiben Volkornbrot/ Quark/Hüttenkäse 4 Eier 1/2 l Milch und etwas Obst oder Gemüse. Fast so wie Frühstück.
DeeP

Sunny,
ich würde lieber auf Cola, Fanta & Co. verzichten.
Nimm nen ordentlichen KH Drink, Dextrose.... zu dir.

@Sunnyboy: Die Versorgung des Körpers mit Aminosäuren resp. körpereigenem Eiweiss geschieht eh über den Aminosäurepool. Deshalb ist die Eiweiss-Zufuhr nach dem Training überhaupt nicht zeitkritisch.

Gruss Skyguide

hi

nabend

wollte bloss mal wissen wieviel traubenzucker ihr in nen halben liter wasser hautßnach dem training reichen da so 3 teelöffel?

gruß TheKing

sagt mal,lest ihr meine frage eigentlich?!?
keiner,wirklich keiner antwortet auf die von mir gestellte frage.
und dann kommt mir jemand mit cola,fanta,etc.ich glaub ich spinn...

Hi,
ich nehme immer roten Traubensaft mit 2 Esslöffeln Traubenzucker
direkt nach dem Training ! 20-30 min. später Haferflocken, dazu noch einen Weightgainer und dann zu aller letzt noch ein paar Proteine !!

PS : Den Tip von DeeP finde ich gut, wusste ich selber noch gar nicht, aber ich denke er hat Erfahrung, wenn man seinem Profil glauben schenken kann !!!

@Sunnyboy
Kein Wunder das es Dir schlecht wird nach einem Liter Milch.
Mal nachrechen 1l Milch hat ca. 30g EW+40g Proteinpulver=70g EW auf einen Schlag!? Wozu denn so viel??? Du mußt mehr mit Köpfchen denken anstatt es zu übertreiben. Manchmal bringt weniger sehr viel mehr. Hört sich blöde an is aber so. Nach dem Training erst Kh dann 0,5g EW Pulver pro kg. z.B du wiegst 80 kg brauchst du 40 g EW aber in Wasser und nicht in MIlch. Nach dem Training sollte man jegliche Fettzufuhr vermeiden damit das Ew schneller aufgespalten wird.
Viel Erfolg
DeeP

@Sunnyboy
In deinem Profil steht du bist Fitness-Trainer. Normalerweise müßtest du wissen das der Körper so ne Menge Protein auf einmal nicht verarbeiten kann. Und das bei 75 kg Körpergewicht. Ich wiege fast das doppelte wie du und trinke nach dem Training noch weniger EW wie du und bin schon sehr weit gekommen. Also viel ist nicht gleich besser genauso wie beim Training.
VIEL TRAINIEREN WENIG MUSKELN!!!

@Deep
Wie der Körper kann nicht soviel Protein auf einmal aufnehmen ????
Kannst Du mir das genauer erklären ???

@Sunnyboy
Sky und Defi haben recht.
Der Aminosäurepool regelt die Aminosäureversorgung der Zelle nicht das nahrungsprotein !

Gruß patrick

ein bischen Ordnung ins "Posting-Chaos"...

...denn bald komme ich nicht mehr mit! :confused:
Also ich fasse mal kurz zusammen, was ich so aufgeschnappt habe (auch aus anderen Threads):

- innerhalb der ersten 20-30 Minuten nach dem Training 1g KH /kg Körpergewicht zu sich nehmen, nach Möglichkeit einfache KH, z.B. durch nen Weight Gainer oder Banane
-> Frage: Weight Gainer enthalten doch auch nicht zu verachtende Mengen Protein , sind die dann "verschenkt, oder wie?

-ca 1 Stunde danach eine richtige Mahlzeit mit 0,5g Eiweiss/kg Körpergew. (zur Not nen Protein Shake...)

Kommt das hin?

@Deux: den Proteinanteil in der Mahlzeit würde ich nicht so festlegen, kommt auf die tägliche Zielmenge und die Verteilung drauf an. Ist wie schon gesagt nicht zeitkritisch.

Gruss Skyguide

also jungs das mit dem hohen proteingehalt hat was mit den katabolenspitzen am tag zu tun.normalerweise gibt es 2.die erste morgens nach dem aufwachen und die stärkste die der körper kennt nach dem training.
in diesen phasen muß der körper richtig übersätigt werden mit protein.die rezeptoren im körper gewöhnen sich an eine kontnuierlich gleiche eiweiß menge und dann macht ihn ein kleiner,zwar gleichmässiger eiweißzuschuß nichts mehr aus.also schocke ich den körper so,um eine maximale anabole spitze und somit max. wachstum zu erreichen,klar?

übrigens kann der körper soviel eiweiß aufnehmen.und ich habe nichts genau gegen den aminopool gesagt,aber es ist nicht ganz so einfach.

@Sunnyboy
Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen meinem Wissen über den Stoffwechsel und Deinen Ausführungen.
Es gibt keine Katabole Phase.
Der Körperbaut zwar ständig Masseauf um sich zu erneuern, aber er baut nicht Uhrzeitspezifisch ab.
Am Morgen sind die Glykogenspeicher nicht mehr Voll und die Gluconeogenese in der Leber läuft je nach Person, damit das ZNS genug Glucose bekommt.

Das mit den Rezeptoren ist blödsinn, da nicht die Proteinmenge den Bedarf regelt sondern der Körper selber. Die Proteinverteilung läuft nunmal über den Aminosäurepool der Zellen. Das ist fakt, ob es DIr passt oder nicht.
Ich weis ja nicht was man heutzutage im Sport oder Bio LK für sachen hört.

Gruß patrick

@Sunny: das hätte ich auch gerne genauer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo hast du das her ?

Gruss Skyguide

"Das mit den Rezeptoren ist blödsinn, da nicht die Proteinmenge den Bedarf regelt sondern der Körper selber.
Ich weis ja nicht was man heutzutage im Sport oder Bio LK für sachen hört."

das mit den rezeptoren ist kein blödsinn,wieso sollte es.das ist fakt.bei der proteinmenge und dem körperbedarf sehe ich dein problem nicht.da ist doch ganz klar ein zusammenhang.wenn der körper viel protein braucht dann führe ich viel masse zu!!!
und seit wann gibt es keine katabolen phasen?bin ich im falschen film?natürlich gibt es die!wenn der körper keine kh mehr als brennstoff hat,greift er ja nicht nur zu fette sondern auch auf proteine.dann baucht er das schwer erarbeite muskelgewebe ab-ergo-katabolephase!!!

@Sunnyboy
Dann mußt du katabole Phase auch genauer definieren.
Es ist kjlar das bei Belstanung ohne KH AMinosäuren als Brennstoff dienen.
Und auch bei unterernährung geschiet dies, jedoch nicht bei normaler ernährung.
Und davon geh ich aus. Da gibt es diese Phasen nicht.

bei der proteinmenge und dem körperbedarf sehe ich dein problem nicht.da ist doch ganz klar ein zusammenhang.wenn der körper viel protein braucht dann führe ich viel masse zu!!!

Naja jetzt stellt sich die Frage wieviel Protein braucht der Körper ???
Man sollte sich immer das ganze Kapitel durchlesen oder sich richtig informieren bevor man behauptungen aufstellt !

Gruß Patrick

klar horsty,
aber was ist die richtige proteinmenge?
klar gibt es richtwerte etc.,aber die gehen nicht auf die bedürfnisse ein.außerdem kann es nicht sein,dass egal zu welcher zeit die gleiche menge das selbe resultat erzielt wird.

Zurück
Oben