Mahlzeit nach dem Training

Natureman

New member
Hi Leute!
Also würde mich mal interessieren,was ihr so nach dem Training esst?
Direkt nach dem Training gibts bei mir:
0.4 l Traubensaft + Glutamin
Das werde ich auch beibehalten!
Nach ca.1 Stunde esse ich dann meistens Tartar(mageres Rinderhack)angebraten + Nudeln+Salat!
Nun die Frage die ich mir seit langem Stelle:
Wäre nicht ein Dreikomponenten Proteinshake+Haferflocken,anstatt der Mahlzeit(Tartar+Nudeln+Salat)besser!
Bin gespannt auf eure Meinung!

Lets pumping!!!

Lets Pumping?????
Überdenk das mal......

Ansonsten pfeiffe ich mir nach dem Training nen Prot-Shake rein und nen Kohlenhydrate Snack.

hab mal in irgendeiner m&f gelesen, dass flüssige mahlzeiten nach dem training besser absorbiert werden. das würde für den shake sprechen.

------------------
cyrus

Das mit dem "Lets pumping!" kann man echt falsch verstehen...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Aber das mit dem Tartar klingt doch eigentlich ganz gut. Probier doch beides immer abwechselnd (heute Proteinshake usw., morgen Tartar)

------------------
I'll be back!

Nochmal was zu lets pumping!
War schon in einigen Foren unterwegs!in keinem waren die Leute so Agro wie hier!Hier muß glaube jeder versuchen den anderen irgendwie fertig zu machen!
Was macht ihr denn wenn ihr Gewichte hebt?
Denke mal ihr pumpt Blut in den Muskel,oder?
Daß meine ich mit lets pumping,laßt uns pumpen,laßt uns gewichte heben!Nochmal für die,dies nicht gerafft haben!!!!!

Lets pumping!!!!

@Natureman

Nimm`s nicht so hart. Ich denke, das war zum einen weniger "agro" als Du es aufgenommen hast - man beachte nur die vielen smilies - und zum anderen bezog es sich mehr auf die Grammatik. Es müsste entweder "Let`s pump!" oder "Let`s go pumping!" heissen.
wink.gif

Am besten ist ein Shake aus Proteinen und Kohlenhydraten, aber ohne Fett, der eine halbe Stunde vor dem Training eingenommen wird. Entsprechend der Resorbtionsgeschwindigkeit des Flüssigdrinks hat man so gegen Ende des Trainings die höchste Blutkonzentration der zugeführten Nährstoffe und profitiert von einer unmittelbar einsetzenden Regeneration und einem optimalen Hormonhaushalt.

Greetz,
Jack

anbesten ist ein aminosäuretrink oder ein moke proteinshake in flüssigkeit weil es an schnellsten verwertet werden kann,und kurzkettig kohlenhydrate sind nach dem trainnig auch in ordnung.

Esse eigentlich erstmal gar nix direkt nach dem Training. Erstmal Kreatin + Glutamin Drink nehmen, und dann 30 mins wegen Kreatin nix essen, dann Proteinshake und wenn dann noch was reingeht
smile.gif
dann noch Pasta

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hab die besten Erfahrungen mit folg. Mixtur direkt nach dem Training gemacht.
Entweder ein Kreatin/glutamin gemisch mit Transportsystem bspw. 100gramm Maxi Zell. Oder ein selbstgebastelter Shake:
100g Glucose oder Dextrose, 10gramm Glutamin, 10gramm Creatine, 300mcg Chrom. Proteinshake erst eine stunde später.

Gruss
Mike www.mikesbodyshop.de

@Sympath

Weil die Muskeln nach dem Trainig
auf sämtliche Nährsoffe, ect.
viel sensiebler reagieren !!!

[Dieser Beitrag wurde von Sl@yer am 04.07.2001 editiert.]

ist Milch mit Ovomaltine nach dem Training geeignet?

------------------
Das ist meine Signatur

Ich trinke nach dem Training nur einen Shake weil ich daann keinen Boch habe noch was zu kochen!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Hi Leute!
Nehme ja direkt nach dem Training Glutamin+Dextrose!Mir geht es um die Mahlzeit ca 1-1.5 Stunden nach dem Training!Sollte sie eurer Meinung eher aus einer Vollwertigen Mahlzeit oder aus einem Protienshake bestehen?Und welche Kohlenhydrate sollte ich zum Shake nehmen?Es sollten ja komplexe KH sein!

Lets Pump!

Wie steht´s mit dem PowerCreatine???
Soll ich das wie vorgegeben vor dem Training oder wie ihr gesagt habt nach dem Training nehmen????
confused.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Mein selbstgemachter Energietrunk nach dem Training:

- 400 ml Sojamilch (ich habe eine Milchintolleranz)
- 4 EL Weizen- / Roggenvollkornmehl
- 2 Bio-Eier
- 1 EL Honig oder Rohrzucker
- 1 Schluck Olivenöl
- event. 1 Banane
- event. 2 EL gemahlene Nüsse

Ich bin damit bis jetzt ganz gut gefahren.
Wenn jemand noch eine Idee für eine oder weitere Zutaten hat, raus damit. (Ich bin Vegetarier!)

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[Dieser Beitrag wurde von Think X am 09.07.2001 editiert.]

kein fett nach dem trainig!
erstmal einfache kh´s.davon 2/3 in flüssiger form.am besten halt traubensaft oder mein tip milch mit viel kakaopulver.da haste gleich viel magnesium drin.plus eine banane und perfekt!!!
danach mußte den körper erstmal mit den verbruchten nährstoffen versorgen,denn vorher kann er mit dem eiweiß nichts anfangen.shakes o9der ähnliches würden noch nichts bringen.am besten dann wohl nudel mit 2 eiern oder so.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

[Dieser Beitrag wurde von Sunnyboy am 10.07.2001 editiert.]

Zurück
Oben