Mahlzeit nach dem Training

Natureman

New member
Hi Leutz!
Ich weiß dieses Thema hatten wir schon 1000mal!
Mir geht es jetzt um etwas spezielles.Direkt nach dem Training gab und gibt es bei mir immer Traubensaft+Glutamin!Dann ca.ne 1 Stunde später gabs immer ne vollwertige Mahlzeit aus Fleisch+komplexen KH´S.Und da ist der Haken!Hab vor kurzem mal in ner Muskel&Fitness gelsen,daß unter Hitze bestimme Aminosäuren zerstört werden!Da ich das Fleisch brate bzw.Grille wäre dann die biologische Wertigkeit nicht mehr so hoch bzw. hätte ein unvollständiges Aminosäurenprofil!Da die Mahlzeit nach dem Training die wichtigste ist,wäre das ja nicht unbedingt von Vorteil.Habe das vor kurzem geändert,und nehme nun ne Stunde nach dem Training nen Shake(Protein80 von BMS)mit Wasser gemischt+Vollkornnudeln!Schmeckt zwar nicht so toll,aber wenns was bringt,egal!Denke auch das der Shake aufjedenfall besser bzw. schneller verdaut wird als das Fleisch.Auch habe ich dann ein komplettes Aminoprofil,ohne aufnahme von irgendeinem Aufnahmebehindertem Fett!
Mache mir über diese Sache schon länger meine Gedanken.Was sagt ihr dazu?Liege ich damit richtig?

NIEMALS AUFGEBEN MÄNNERS!!!!!!!!!!

Eine flüssige Mahlzeit (Shake) kann schneller resorpiert werden als z.b, Fleisch. Die Verweildauer von Fleisch im Magen beträgt bei z.b. Pute 4-6 Std.
Schnellere Resorption der Speisen bedeutet, dass die Reperatur der geschädigten Zellen schneller eingeleutet wird.

Ich würde dir anstatt eines Proteinshakes 0.3l roten Traubensaft und Creatin + Aminosäurenkapseln raten.
Wenn du in einer Creatinpause bist(so wie ich gerade), dann lässt du das Creatin eben weg.

Aminosaäurekapseln werden nämlich sher viel schneller resorbiert als Proteinshakes, und dadurch auch schneller für den Wiederaufbau zur Verfügung zu stellen.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Mein Gott!
Warum versteht ihr mich alle falsch?
Ich Rede von der Mahlzeit binnen 2 Stunden nach dem Training!Nehme schon direkt nach dem Training Traubensaft+Glutamin!Mir geht es um die erste Mahlzeit,welche Form von Protein?Fleisch,Eier oder nen Shake?

Hi Natureman! (Bin übrigens auch Naturliebhaber
smile.gif
)

Du machst das schon fast so wie ich, also fast vollkommen richtig!
wink.gif

Ich empfehle Dir:

1. Direkt nach dem TR Deinen Drink mit Traubensaft und Glutamin! (Ich nehme halt Creatin dazu.)

2. Innerhalb einer Stunde nach dem TR Deinen Eiweißskake mit einer Banane!

3. Ca. 2 Std, nach dem TR Deine warme Mahlzeit aus Nudeln o. Reis o. Kartoffeln + Fleisch, Fisch oder Geflügel + Gemüse z.B. Brokkoli, Blumenkohl oder Salat!

Habe ich Dich richtig verstanden?
smile.gif

Gruß

Chrissi

Hi Chrissi!
Hab das Thema schon tausendmal angesprochen,nie hat jemand verstanden,was ich genau wollte!Du bist der erste!Danke für deine Antwort,hast mich vollkommen verstanden!

Zurück
Oben