mahlzeit am abend

Lustknecht

New member
hi...
ich bekomme oft nach 22 oder 23 uhr noch hunger, vor allem jetzt wo ich deutliche erfolge beim training sehe!

wenn ich so spät noch esse versuche ich kohlehydratfrei zu essen! (meistens nur ein eiweiß-shake)

wollte mal fragen ob ihr vlt tipps für andere mahlzeitn habt, weil die shakes werden auf di dauer fad^^

danke lg

Hau dir Buttermilch oder Kefir rein, das bläht schoen, oder nen bischen Quark sollte das auch tun.

Wenn du keine KH essen willst/kannst , weil du sonst zunimmst (es gibt fuer den Koerper kein schlafen, er verbrennt in der Nacht genausoviel, wie am Tag), dann ess entweder nix, oder wie gesagt etwas, dass nich schaedlich ist und dich am mehr essen hindert.

Wenn du Hardgainer bist, dann kannst dir ohne Probleme sogar um 11 noch ne Pizza reinhaun..

Ja ich esse immer um diese Zeit da ich da erst vom training heim komme Aber ich esse auch 5 mal am Tag um 6 Frühstück um 9 um12 um 16 und um 22 Uhr jeweils Putenfleisch Reis und Gemüse

hi...
ich bekomme oft nach 22 oder 23 uhr noch hunger, vor allem jetzt wo ich deutliche erfolge beim training sehe!

wenn ich so spät noch esse versuche ich kohlehydratfrei zu essen! (meistens nur ein eiweiß-shake)

wollte mal fragen ob ihr vlt tipps für andere mahlzeitn habt, weil die shakes werden auf di dauer fad^^

danke lg

Wenn man wie die echte BBler mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt, dann ist der Körper immer in Action. Da bekommt immer so schnell Hunger, auch schon oft ne Stunde nach dem Essen. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Brot mit Dosenfisch oder Obst mit Joghurt? Oder einfach mal ordentlich was trinken - grünen Tee z. B.

Oder teile deine Essenszeiten so ein, dass du nicht zu spät nach der letzten Mahlzeit ins Bett gehst.

nicht ganz richtig, denn der blutzuckerspiegel vor dem/beim schlafen hat einfluss auf die wachstumshormonausschuettung.
das ist mittlerweile ausreichend untersucht.

von daher sollte man idealerweise am spaeten abend wenn ueberhaupt nur kohlenhydratreiche Lebensmittel mit niedrigen Glykaemischen Index zu sich nehmen. Ansosnten leiber etwas fett und proteinreiches, z.b. Ruehrei mit spinat etc.

Zurück
Oben