Mahlzeit 1h Nachdem training

Muskelsucht

New member
Hey Leute ich habe mich hier in diesem Forum mal angemeldet, weil ich mich einfach schlau machen wollte über verschiedene Sachen im BB.
Meine erste Frage ist :

Ich trainiere von 20:15 bis c.a. 21 Uhr und es heißt ja man sollte eine Stunde nach dem training eine Kohlenhydrat & Eiweiß reiche Mahlzeit zusich nehmen ( Das wär dann um 22 Uhr ) .

Meint ihr es ist schlimm so spät abends noch eine solche Mahlzeit zu sich zu nehmen oder würdet ihr diese weglassen?

Ich gehe nicht gleich nach der Mahlzeit ins bett c.a erst so zwischen 24 und 1 Uhr nachts .

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Das mit dem tag oder nachts essen is schwachsinn. Kommt auf die Kalorienbilanz am tag insgesamt an. Ich esse z.b. nur 1 mal meist nachts richtig (1600-1800kkal) aufeinmal am tag nur obst gemüse und mal n Müsli.

also 1 stunde nachm trainnig sollte man eine ordentlich emahlzeit zu sich nehmen

da speilt die zeit keine rolle ;)

Am Besten ist soweiso 6x am Tag verteilt essen. Kleine Portionen, dafuer oefter.
Kannst nicht vielleicht auch mal in der frueh trainieren statt am abend, oder geht das ganz schlecht?

Ja mache ich mit den 6 Mahlzeiten am tag hab sogar 7.

Ich hab halt grade Ferien und da geh ich halt immer so zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr ins bett und stehe immer 11:30Uhr auf. Deswegen trainier ich auch später, weil ich da erst frühstücke. Und weil ich oft Mittags halt was mit Kumpels unternehm wäre das auch net gut mim Training.

so ein scheiss!
direkt nach dem training einen shake ( mit kohlenhydraten für denm glycogen speicher ;) trinken und sofort nach hause rennen ond richtig ESSEN!!

Das mit dem tag oder nachts essen is schwachsinn. Kommt auf die Kalorienbilanz am tag insgesamt an. Ich esse z.b. nur 1 mal meist nachts richtig (1600-1800kkal) aufeinmal am tag nur obst gemüse und mal n Müsli.
Und den rest vom Tag den Körper von der eigenen Materie zehren lassen... ;) Ja, stell ich mir optimal vor fürs BB. :roll:

Was das Essen nach dem Training angeht: Ich esse grundsätzlich eine halbe Stunde nach dem Training. Eine Stunde warten ist wirklich unnötig.

Essen, nach dem Training (ca. 60-90 min.):

ca. 1,00g KH pro kg (Körpergewicht)
ca. 0,50g EW pro kg (")
ca. 0,25g FE pro kg (")

MfG
Bodom

Zurück
Oben