Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man liest zwar öfters in diversen Frauenzeitschriften, dass Magnesium als Fatburner wirkt, allerdings halte ich persönlich sowas für blödsinn. Solange der Vitamin- und Mineralhaushalt des Körpers intakt ist, funktioniert auch alles.
Allgemein kann Magnesiummangel Auslöser für Muskelkrämpfe sein (häufig bei Sportlern), hier ist eine leicht erhöhte Zufuhr auf ca. 350 - 400 mg täglich sinnvoll.
Magnesium statt Aspirin, z.B. nach durchzechter Nacht
hi lina,
weiß nicht, ob das für dich relevant ist, aber ich habe bei mir festgestellt, daß magnesium das teure aspirin ersetzen kann, wenn man eine lange nacht mit viel alkohol hinter sich hat keine ahnung warum, aber mich macht schon eine brausetablette (mit 5,0 mmol magnesium) wieder richtig fit. (ich nehme schon seit jahren kein aspirin mehr, nachdem es mir mal eine magenschleimhautentzündung verschafft hat)
> weiß nicht, ob das für dich relevant ist, aber ich habe bei mir festgestellt, daß magnesium das teure aspirin ersetzen kann, wenn man eine lange nacht mit viel alkohol hinter sich hat keine ahnung warum, aber mich macht schon eine brausetablette (mit 5,0 mmol magnesium) wieder richtig fit. (ich nehme schon seit jahren kein aspirin mehr, nachdem es mir mal eine magenschleimhautentzündung verschafft hat)