Magnesium

Time

New member
Hallo liebe Member :p,

habe ne frage an euch, und zwar hab ich irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo :hmm:), dass Magnesium gut für die regeneration ist. Nun wollte ich euch Profis :p mal fragen ob es wirklich stimmt.

Würde dan mit nämlich welche kaufen, am tag wären es dan 4 Kautabletten, insgesamt mit 375mg Magnesium. Ist es empfehlenswert .. ? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht =) ?

Ich bedanke mich schon im vorraus.

A

Anzeige

Re: Magnesium
Das man z.B. nach einen harten Ski Tag Magnesium Brause Tabletten nimmt weil man dann keinen Muskelkater bekommt oder er leichter weg geht wird eh jeden bekannt sein.. oder was meinst genau?

Also ich hab heute mal meinen Ernährungsplan ein bissl genauer unter die Lupe genommen, noch viel zu tun, aber was ich bis jetzt feststellen konnte hab ich allein durch die tägliche Ernährung ne Magnesium-Aufnahme von über 1000mg (Naturreis, Kartoffeln, Nüsse, Sojamilch als Hauptquellen)! Werd kein Magnesium mehr supplementiern, ist nicht mehr nötig (400mg is der Tagesbedarf, bei Sportlern ev. erhöht) und auf Dauer is ne zusätzliche Einnahme sicher ned empfehlenswert! Phosphor hab ich auch mehr als genug (wieder aus den selben Nahrungsquellen). Bei Calzium is bei mir Nachholbedarf da ich keine Milchprodukte vertrag...also wie du siehst hat man mit ner guten Ernährung eigentlich alles gedeckt und benötigt keine Supplemente!

Ich hab bis jetz Magnesium immer die 1. bis 2. Woche nach ner Pause oder bei nem neuen Trainingssystem genommen um nem gröberen Muskelkater vorzubeugen. Hab den jetzigen Ernährungsplan noch ned so lang und nach meinem persönlichen Empfinden hat mir das Magnesium früher in solchen Phasen schon geholfen! Aber wie gesagt, schau dir die Ernährung mal an und entscheide dann!

A

Anzeige

Re: Magnesium
Zurück
Oben