Magnesium-Mangel

Vanilia

New member
Habe gehört, dass man bei Magnesiummangel vor allem Appetit auf Schokolade hat. Stimmt das?
Und was kann ich gegen Magnesiummangel machen. Bei mir kam bei meinem letzten Blutbild (vor 3 wochen) raus, dass ich Magnesiummangel habe. Liegt das daran, dass ich zuviel Sport mache?

A

Anzeige

Re: Magnesium-Mangel
Ich habe mir in den letzten Tagen gerne mal eine 1,5l-Colaflasche mit Wasser und je einer Calcium- und Magnesiumbrause befüllt. Sollte eigentlich helfen.

Frank

Wenn`s bedenklich wäre, hätte wohl nach dem Untersuchungs-
ergebnis, Dein Doc etwas verschrieben.
Dein Doc sollte auch die Stärke der Magnesiumzufuhr festlegen, nicht
einfach auf gut Glück Brausetabletten einwerfen, davon rate ich ab.
Im Übrigen entsteht der Mangel nicht durch zuviel Sport, sondern
durch falsche Ernährung.

lg Angi

Hallo Vanilia,

Magensium-Mangel ist keine Seltenheit und den Bedarf über die Nahrung zu decken ist gar nicht sooo simple (ausgelaugte Böden, moderne Herstellungsverfahren,...).
Wenn Du viel Sport machst oder Stress hast, brauchst Du auf jeden Fall mehr davon als ohne Sport. Aber nicht nur Magnesium sondern auch viele andere Mineralien und Spurenelemente im richtigen Verhältnis zueinander. Magnesium alleine hilft Dir nicht unbedingt weiter. Leider wissen nicht sehr viele Hausärzte wirklich gut über dieses Zusammenspiel bescheid. Du solltest aber trotzdem Deinen Arzt nochmal nach einem Rat fragen und danch, ob er Dir erklären kann, wie die verschiedenen Stoffe zusammenhängen.

Wenn Du vorhast, mittels Nahrungsergänzung Deinem Mg-Spiegel auf die Sprünge zu helfen, würd ich Dir ein hochwertiges Produkt (Apotheke! z.B. Biomagnesin, ...) empfehlen und keine Supermarktbrause.
Ach ja und was mir sehr guttut ist "Basica" - das ist seit Jahrzehnten bewährt und bei Sportlern sehr beliebt. Es hilft, Spurenenlemente aufzufüllen.

Viele Grüße,
Aurelia

Zurück
Oben