Magnesium Citrat

Uptempo

Well-known member
Da ich einen leichten Magnesiummangel habe möchte ich ab morgen täglich 400 mg Magnesium suplementieren.Auf der Packung steht man soll 400 mg in einer Portion konsumieren! Ist es sinvoller, wenn ich die 400mg auf zwei Einzelportionen aufteile, sprich morgens 200 mg und Abends wieder 200 mg? oder ist das egal,weil da eventuell ein Puffer dazwischen sitzt??? Wer weis dazu genaueres?

Probier's aus!

Wenn du zu nächstlichen Krämpfen neigst, dann würde ich das Magnesium (400mg) direkt vorm zu Bett gehen einnehmen, da der Magnesiumspiegel nachst immer leicht abfällt. Ansonsten direkt nach dem Sport. Als Kompromiss: 200mg nach dem Training und 200mg vor dem Schlafengehen, wenn dein Training nicht unmittelbar vor der Bettruhe stattfindet. Ansonsten 400mg vorm Schlafen.

Für eine bessere Resorption nicht mit calciumreichen Mahlzeiten einnehmen.

Probier's aus!

Wenn du zu nächstlichen Krämpfen neigst, dann würde ich das Magnesium (400mg) direkt vorm zu Bett gehen einnehmen, da der Magnesiumspiegel nachst immer leicht abfällt. Ansonsten direkt nach dem Sport. Als Kompromiss: 200mg nach dem Training und 200mg vor dem Schlafengehen, wenn dein Training nicht unmittelbar vor der Bettruhe stattfindet. Ansonsten 400mg vorm Schlafen.

Für eine bessere Resorption nicht mit calciumreichen Mahlzeiten einnehmen.

Da ich am Vormittag trainiere würde dein Vorschlag perfekt passen,werd es ab morgen auf diese zwei Einzelportionen aufteilen,

Danke für deine Hilfe

Zurück
Oben