Magersüchtige

Silvia1

New member
Guten Tag

ich hätte da mal eine rein objektive Frage (nicht das jemand glaubt ich persönlich wäre betroffen). Ich wollte nur Fragen, warum Magersüchtigen generell empfohlen wird an Gewicht beziehungsweise Fett zuzulegen, wenn es doch eigentlich keinen Sinn macht ?

Oftmals werden diese ja in Kliniken u.a. zu Mahlzeiten gezwungen und nehmen dadurch selbstverständlich bloß an Fettmasse zu.

Hat vielleicht jemand eine erklärung dafür; mir selbst scheint der Sinn und Zweck dieser Aktion nicht ganz klar.

A

Anzeige

Re: Magersüchtige
Gründe

Hy

Ich könnte mir vorstellen, dass jegliche Art von Extremismus total verkehrt ist.

Genauso wie man stark Übergewichtigen empfiehlt, ihr Gewicht zu reduzieren, müssen halt Magersüchtige ihres wieder aufpäppeln. WErden sie bereits zwangsernährt, dann sind sie bereits so derart geschwächt, dass man ihnen kaum empfehlen kann, KRafttraining zu machen, um Muskeln aufzubauen.

Zudem haben Magersüchtige einen Rattenschwanz an Folgeerscheinungen, die nicht gerade erstrebenswert sind. Zudem braucht auch ein gesunder Körper einen gewissen Anteil Fett, damit die ORgane einen gewissen Schutz haben.

Sobald diese Menschen dann wieder etwas bei Kräften sind, wird man sie im Rahmen einer Therapie sicherlich dazu bewegen, sportlich tätig zu sein. Denn entsteht ihre Magersucht auch aus dem irren Gefühl heraus, dass sie sich zu dick fühlen. Eine gute Alternative, bewusst zu leben, ist natürlich auch der Sport. Nur kann man den - aus meiner Sicht - mit 35 Kilos einfach echt nicht mehr bewerkstelligen...

Gruss, K.

Zurück
Oben