Magerquark

sepp123

New member
Da Proteinpulver sehr teuer sind habe ich mich ein bisschen informiert. Magerquark hat anscheinend viel Protein ( 12g pro 100g).
Welche Aminosäuren sind da drin ?
Des weiteren findet man nie etwas zu dem Erfolg durch das essen von Magerquark.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Magerquark gemacht? Hat der Muskel an größe gewonnen oder hat Magerquark nur viel Eiweiß das sich aber nicht auf den Muskelaufbau auswirkt?

Schonmal Danke im Voraus.

A

Anzeige

Re: Magerquark
Hallo sepp123,

schau mal hier:
was ist .
Genaue Aminosäurenverteilung weiss ich nicht.

Aber es besteht hauptsächlich aus Kasein.
Ich sag nur wikipedia hilft weiter oder eben einfach googeln.

Es gibt viele hier im Forum die sich Shakes mit Quark machen, ich übrigens auch!

Für vor oder nach dem Training wäre Quark eher nicht zu empfehlen, da es eher langsam absorbiert wird.

Anhand der Einnahme eines bestimmten Supplement oder Nahrungsmittel eine Veränderung festzustellen und auch sicher sein das diese Veränderung davon stammt wird schwierig bis unmöglich für den privaten, sowas müsste wissenschaftlich überwacht werden, da es sonst zu viele Einflussquellen gibt.

Quark war immer eine der günstigsten Proteinquellen. Nach der Milchpreiserhöhung fährt man schon mit einigen Proteinpulver besser (wenn man den Preis nur auf den Eiweißgehalt umrechnet)

also ich habe noch kein Pulver gefunden (Casein) welches wirklich billiger ist als quark selber !?

Ich habe auch nicht von Kasein,sondern Proteinpulver gesprochen!
Dem Threadsteller geht es rein um die Proteinzufuhr und nicht um das langsame Kasein im Quark.Denn seine Fragestellung zeigt das er nicht wirklich was davon versteht:wink:

Najo, finde Proteinpulver inzwischen auch nicht mehr sooo teuer, auch verglichen mit Quark.

1x 250g Magerquark - etwa 30g Protein ~0,65€, auf 30Tage hochgerechnet 20€

1kg Proteinpulver 20€ (zb meins, Peak Whey), 30g Portionen, hält auch etwa nen Monat.

Hab mir vor nem über nem Monat das Kilo Protein gekauft und hab noch genug für etwa 4-6 Tage obwohl ich mir in jeden Shake 2-2,5 kräftig gehäufte Esslöffel Pulver kippe.

Das Pulver tut mir nur weh weils für die 2kg Portionen 50€ oder so auf einmal sind.

Aminosäuren
Quark Magerstufe
Isoleucin 729 mg/100g
Leucin 1277 mg/100g
Lysin 1013 mg/100g
Metheonin 311 mg/100g
Cystein 68 mg/100g
Phenylalanin 621 mg/100g
Tyrosin 621 mg/100g
Treonin 554 mg/100g
Tryptophan 176 mg/100g
Valin 810 mg/100g
Arginin 446 mg/100g
Histidin 392 mg/100g
essentielle Aminosäuren 7018 mg/100g
Alanin 365 mg/100g
Asparaginsäure 837 mg/100g
Glutaminsäure 2822 mg/100g
Glycin 216 mg/100g
Prolin 1472 mg/100g
Serin 702 mg/100g
nichtessentielle Aminosäuren 6414 mg/100g
Anteil pflanzliches Eiweiß 0 mg/100g
Harnsäure 0 mg/100g
Purin-N 0 mg/100g

Ich habe auch nicht von Kasein,sondern Proteinpulver gesprochen!
Dem Threadsteller geht es rein um die Proteinzufuhr und nicht um das langsame Kasein im Quark.Denn seine Fragestellung zeigt das er nicht wirklich was davon versteht:wink:

ok.
allerdings ist irgendwelches Kartoffelprotein auch schwer mit Casein zu vergleichen.

Ich würde dem Topfen/Quark den Vorzug geben.
Ist natürlich und wird vom Körper sicher besser resorbiert als das chemische Zeugs.

A

Anzeige

Re: Magerquark
Hallo Stockvieh,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben