Magerquark

stifman

New member
Servus,
also mir ist klar das magerquark ne spitzen Eiweissquelle ist aber
wie zum Teufel bekommt ihr das zeug runter?
Das schmeckt so verdammt sauer.

Ach ja und wieviel Eiweiss hat son Quark eigentlich ungefähr?

Gibts schon ewig viele Rezepte hier im Forum.
Ich esses immer mit lecker Marmelade, nem Schuss Joghurt und etwas (husthust) Zucker.
Sonst mit ananas, oder pfirsich oder sowas inner richtung.
wenns nicht schmeckt, mach ein klein wenig zucker rein, wirst nicht dran sterben.

Magerquark pur geht schon! Aber ist sehr stressig und muss auch nicht unbedingt sein! Ich kann nur empfehlen ihn mit 1,5%iger Milch "glatt" zu rühren! Dann ist er perfekt! Wer will kann noch Obst reinschneiden ich ess ihn dann immer ohne! :)

Ihr Weicheier
kiffnase.gif
:D

Also mit der Zeit gewöhnt man sich echt dran.
Ich krieg 500g Quark ohne Probleme runter, ohne irgendwas zuzugeben. Muss nicht mal was trinken dabei.

Aber man muss aufpassen, dass man nicht vergisst, sich den Mund abzuwischen, weil das sonst wirklich doof aussieht nach dem Essen.

Wieviel sollte man eigentlich pro Tag futtern, wenn man keine sonstige Eiweißnahrung zu sich nimmt?
500g/Tag?

Also 100g Magerquark enthalten ungefähr 13,5g Eiweiß. Wenn du sonst absolut keine anderen Eiweißquellen hast, kannst du doch die Faustregel 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht nehmen. Wenn du 80kg wiegst, wären das fast 1,2kg Quark... oder so :D
Natürlich über den Tag verteilt.

MfG
Keel

versuchs mal so:

500 g Magerquark, 300 ml Wasser und eine Banane.
Ab in den Mixer und als Nachtisch geniessen :cool:
Ist super-leicht runter zu bekommen!

Ja, dachte mir schon, dass die Frage kommt. ;)
Wusste halt nicht, wie ichs sonst ausdrücken soll, meinte damit, dass ich sonst die Nahrung eines Durchschnittsdeutschen zu mir nehme.
Also gelegentlich schon Pute usw. aber keine Eiweiß-Extras wie Shakes oder so.

Auch die Ernährung des Durchschnittdeutschen enthält genug Protein.
Es summiert sich ja nicht nur aus den "klassischen" Proteinquellen, sondern aus allen Nahrungsmitteln. Auch Brot, Nudeln, Müsli... haben recht viel Eiweiß, obwohl es eher die Kohlehydratquellen sind.

jeckyll

so isses...würd sagen 250g pro tag is okay... also ich hab schon so paar sachen probiert um das zeug runterzubekommen aber so richtig helfen tut eigentlich nur zucker und rosinen, aber ich möchte davon wegkommen =)

also postet ma bitte fleissig was man sonst noch alles in die pappe mischen kann! :cool:

Also ich esse immer Quarfrutta. Das gibts im Penny Markt und hat auf 100g immerhin auch noch 7,2 gr Eiweíß und schmeckt genial :)
(bei 0,1% Fett)

Mein Rezept ( nicht zur nachahmung empfohlen:D ):
300 gramm Quark
200-300 ml milch
ne banane
40 ml olivenöl
is eklich aber ich trinke das jeden tag;)

Gibt Leute, die zu faul sind, dauernd den Mixer rauszuholen und sauberzumachen etc. (wie mich *g*), die auch einfach die Zutaten von
Master of Disaster in einen stinknormalen Shaker kloppen ;)

oder etwas verändert:
250-500g Quark, je nach belieben
Milch bis obenhin (ein 0,7l Shaker eignet sich bestens dafür)
'n bischen Süßstoff oder Honig (für die Gourmets: letzteres mundet besser)
wenn euch das nicht reicht, dann haut rein, was euch so einfällt..Banane muss vorher zerkleinert werden (->Stress&Arbeit, müsst ihr selbst wissen)
.
.
.

hab heute mal zimt reigehauen, is net übel... war ja auch mal nahrungsmittel des monats in der Flex:rolleyes: :D :D
achja und ich mache das alles mit nem stabmixer ;)

Zurück
Oben