Magerquark!

Killerkautz

New member
Hi leute!
Bei uns im supermarkt gibts nur magerquark auf dem aber keine infos zu finden sind wie viel eiweiss, kh und fett er hat!
Kann man davon ausgehen das jeder magerquark egal von welcher firma (erlenhof,Campina.......) ca 12g protein hat?
oder gibts da auch die möglichkeit das es quark mit deutlich weniger (also weniger als z.b. 6g protein) gibt????

Danke

Jo-das varriert von Hersteller zu Hersteller!Kann von 8-15g gehen beim Eiweiß und die Kohlenhydrate+Fette ebenfalls.Musst einfach mal vergleichen.Mfg Del Piero

Kannst mir nicht erzählen,dass auf keinem Quark die Nährwertangaben stehen.Die,die ich kaufe,sind immer gekennzeichnet.Mfg

es geht hier wohl nicht darum ob du mir glaubst oder nicht! ich kaufe bei rewe ein und da gibts den von erlenhof und den von campina(tuffi) auf keinem der beiden packungen steht was drauf!!!!!!!

Wie wärs, wenn Du einfach mal die Links in Poly´s Nährwert-Sticky ausprobierst? Da findest Du die Angaben zu sämtlichen Quarks. Von Firma zu Firma wird das nicht nennenswert variieren.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/mlm.htm

und @ Del Piero: Er wollte Nährwertangaben, nicht die Empfehlung woanders zu kaufen. Wenn Du schon so eifrig Postings sammelst, dann helf den Leuten damit auch!

sam

das mit dem link hab ich jetzt nicht verstanden!
Aber is das denn so das man davon ausgehen kann das jeder dieser papigen spachtelartigen magerquarks ca 12 g protein hat?

Nein. Das schwankt, wie Del Piero schon geschrieben hat, von
Marke zu Marke. Die Werte im Ernährungsrechner sind
Durchschnittswerte. Ohne eine konkrete Mengenangabe auf
der Packung oder Angaben direkt vom Hersteller wirst Du
nicht rausbekommen, welche Nährwerte enthalten sind.

@killerkautz

ich kauf auch die vom Rewe (Erlenhof). Auf den 250gr Packungen stehen die Nährwertangaben drauf, nur auf den 500ern nicht... daher wohl dein Problem. Haben übrigens 12 gr Eiweiss

na das ist doch mal ne antwort die mich wirklich beruhigt!!!
Somit hab ich nicht monatelang quark ohne eiweiss geschaufelt!!!
Danke!!

Ich hab schon zig verschiedene Sorten Magerquark gehabt, und nur auf einer Sorte stand der Nährwert drauf... Da waren es 12,2g EW pro 100g. Firma weiß ich net mehr..
Habe in der Regel den JA-Quark aus dem Rewe, jemand ne Ahnung wieviel der hat ???
DIe Speisequarkzubereitung (Quark mit Joghurt) hat ca. 8-9g ist meist angegeben... Magerquark hat nach meinem Kenntnissstand zwischen 12 und 13,5g Eiweiß...

Wissensbegirig wie wir bb´der doch sind hab ich gleich mal ne mail an Campina/Tuffi geschrieben um zu wissen was so in ihrem quark ist und prommt bekomm ich ne antwort!!!!
Brennwert : 281 kJ / 66 kcal
Eiweiß : 12,0 g
Kohlenhydrate : 4,1 g
Fett : 0,2 g

Also stink normaler magerquark!!!

Also da ich bisher nur magerquark (reiner magerquark) mit 12 g protein gesehen hab denke ich mal das das bei allen so ist!!

@ proteino83
Also denke ich mal hat auch der ja quark 12 g!!!

Zurück
Oben