magerquark

Sunnyboy

New member
hi jungs,
sagt mal es gibt doch quark mit 40% fett und welchen mit 20%.nennt sich dann doch magerquark oder?!das ist doch der über den wir die ganze zeit reden oder?!?
ich weiß die frage ist irgendwie dumm,aber ich finde immer wieder angaben über quark mit weniger fettgehalt und da wollte ich mal wissen,ob es noch einen fettärmeren gibt?so wie bei der milch halt.aber ich finde keinen...

und kann jm bitte die nährstoffangaben mit aufschreiben?!

falsch , magerquark ist nahezu fettfrei keine 20 %

also, es gibt verschiedene Quark-Sorten. In den Kühlregalen stehen welche mit dem Aufdruck: 40% Fett, 20%Fett und Magerstufe.
Der, auf dem Magerstufe steht ist auch Magerquark und hat pro 100g nur 0,2% Fett.

Magerquark schmeckt absolut zum kotzen und man kann ihn nicht mit Milch verdünnen, sonst klumpt der Quark. Bei normalem Quark geht das ohne zu klumpen.

Ich kaufe immer folgenden Quark:
Südmilch Speisequark (Magerstufe)

Hat der jetzt 20% oder 0,2% Fettgehalt? Die Verwirrung ist perfekt.

Original geschrieben von Eddi74
Magerquark schmeckt absolut zum kotzen und man kann ihn nicht mit Milch verdünnen, sonst klumpt der Quark. Bei normalem Quark geht das ohne zu klumpen.
Bei mir klumpts nicht.

Original geschrieben von Flashfucker69
Wie wär's mit Umrühren ? Dann verflüssigt sich selbst Magerquark...

Ich habe den Magerquark mit Milch verdünnt und habe Kirschen reingemacht und habe 15 Minuten umgerührt und es hat geklumpt ohne Ende. Bei normalem Quark ist das nicht so.

@ Eddie74

Ich verstehe nicht ganz warum Du mit MILCH verdünnst !?
Die bringt prozentual kaum mehr Eiweiss in deinen Magerquark , dessen Eiweiss anteil bei weitem überwiegt !!! Ich kann nur Pectos Empfehlung ( also Wasser zum Verdünnen ) untermauern ...das Wasser macht den Quark cremiger - und darum ging es ja wohl in erster Linie (, da zuvor ja noch vom Verklumpen durch Milch die Rede war ) - und das Wasser wird den wirklich schon hohen Eiweißgehalt des Quarks bestimmt nicht reduzieren ;) ..Versuch's mal ...ist echt schon fast genial wie "SAHNIG" man "Eiweiss" machen kann ! Gruß

hi ho!
da stimm ich voll und ganz zu.....

mit wasser verdünnen, dann schmeckter wie speisequark, wenne nicht wüsstest, dass das magerquark mit wasser ist, würdest denken, es wäre speisequark ........

gruß ambos

an alle aus der Schweiz:
Wenn's um Magerquark geht würde ich euch empfehlen im Coop einkaufen zu gehen. Den kann man ohne irgendwas hinzuzumischen essen :cool:

Zurück
Oben