Magerquark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScarboX

New member
Hallo!
Ich esse täglich 500g Magerquark. Ich habe gehört, dass der Körper aber nicht mehr als 70g Micheiweiß des Magerquarks umsetzen kann, sondern auch noch andere Quellen braucht ?! Stimmt das ? Wenn ja, weiß jemand wieviel Milcheiweiß der Körper am Tag aufnehmen und damit auch umsetzen kann ?

Mal abgesehen davon, dass Abwechselung auch in der Proteinzufuhr durchaus Sinn macht, ist es ein alter Irrglauben, der Körper könne solche Mengen nicht verwerten.

Deckst Du denn Deinen Proteinbedarf nur durch Quark? Du wirst doch wohl auch Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse, etc. zu Dir nehmen, oder?

Greetz,
Jack

Hi!
Der Körper kann um die 30g verarbeiten der rest wir verworfen das stand hier aber schon mal öfter hättest auch zum Thema was suchen können aber naja is ja egal!An deiner Stelle würde ich auch mal Thunfisch,Pute und so essen is auch viel Eiweiß drin den abwschlung tut gut und schmeckt auf dauer besser als immer nur das gleiche zu essen!

Ciao Freddy

eigentlcih weiß doch niemand wirklich genau ob der körper nur 30g oder mehr veratrbeiten kann,aber ich würde mal auf mehr tippen,mit 500g denke ich bist du schon noch im sicheren bereich aber bei mehr kannst ud auch verstopfungen usw kriegen vor allem wenn du das aufeinmal ist.

Woher hast Du das mit den 30 Gramm? Das ist nichts als ein Trugschluss. Es mag zwar stimmen, dass der Leber gewisse Grenzen gesetzt sind, dennoch ist eine Limitierung der Nahrungszufuhr auf 30 Gramm der falsche Schluss aus diesem Umstand. Der Körper braucht selbst bei einer nüchternen Gabe von reinem, leichtverdaulichen Protein mindestens drei bis vier Stunden bis er es verdaut hat. Da eine Malzeit in der Regel noch Kohlenhydrate, Fette, Ballaststoffe etc. enthält, die die Proteinverwertung nochmals verlangsamen, kann man davon ausgehen, dass ein Durchschnittprotein eine Verweildauer im Magen-Darm-Trakt von 6-9 Stunden hat. Um bei obigem Beispiel zu bleiben würde eine Zufuhr von 70 g Protein theoretisch bedeuten, dass die Leber stündlich nur zwischen sieben und 12 Gramm Eiweiss verarbeiten müsste. Also weit weniger als 30 Gramm. Kein Problem also!

Greetz,
Jack

Das ist genauso ein Trugschluss wie, daß ein Naturaler BB mehr als 2g EW/KG benötigt.
Und zu welcher Tageszeit man es zu sich nimmt, ist ebenfalls egal!

------------------
Keine Macht den Drogen!

Ich denke, der Körper muß sich nur erst langsam an immer größere Proteinmengen gewöhnen, dann kann er auch mehr verwerten.

Gruß

Chrissi

@Chrissi !

Der körper benötigt keine Adaption an Proteinreiches Essen.
Die Proteine werden immer gespalten und als Aminosäuren resorbiert.
Dies unterliegt ezymatischen Prozessen und können nicht gesteuert werden :))

Gruß Patrick

am besten isst du abends 250 gramm dann kann dein körper es besser im schlaf verdauen denn es bracht ein paar stunden.

der körper kann weit über 30 gr eiweiß pro mahlzeit verwerten

ich für meinen teil esse auch jeden abend meine 500 gr magerquark

wem der nicht schmeckt sollte das royal falvour system vom bodybuilding-depot.de ausprobieren

einfahc nur geil xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben