Magerquark wann essen ? eure meinungen

Menace. 08

New member
ich habe mal gehört das ich ca. 60 minuten vor dem training und vorm schlafen gehen mir eine 500 g portion magerquark reinhauen soll.
sind das optimale zeiten ?
ok abends müsste ich nciht nehmen , da habe ich mein proteinpulver für. aber nachd em training bräuchte ich ne magerquark ergänzung.

deshalb meine 2. frage : könnte ich vor dem training , nach dem training magerquark essen und abends dann doch noch den proteinshake nehmen ?

A

Anzeige

Re: Magerquark wann essen ? eure meinungen
wenn du mit 500 g imbauch training machen kannst?

haha hell NO. da hätte ich mal bisschen mitdenken sollen. ich pfeiff mir da szeug jetzt als nachtrainings essen rein. mein persöhnlicher whey ersatz ^^

haha hell NO. da hätte ich mal bisschen mitdenken sollen. ich pfeiff mir da szeug jetzt als nachtrainings essen rein. mein persöhnlicher whey ersatz ^^

...aber kein sehr guter. Whey ist deshalb so gut nach dem Training, weil dein Körper dieses Protein besonders schnell aufnehmen kann. Wenn du Pulver hast, egal ob Whey oder Mehr K., würde ich das nach dem Training nehmen, und den Quark Abends. Andersrum macht das keinen Sinn. 2x 500g am Tag halte ich eh für viel zu viel. Das wären 120g Protein nur aus Quark. So hochwertig ist diese Proteinquelle nicht dass du über 50% deines Bedarfs damit decken solltest.

Magerquark eignet sich gut als Proteinquelle über die Nacht.
Da es eher langsam verdaut wird, kann der Körper über die ganze Nacht davon zehren.

Da Magerquark bei mir teilweise schon brechreiz verursacht :D hab ich ne mische gefunden die erträglich ist.

mischt einfach ein bisschen orangensaft rein. es wirkt keine wunder im geschmack aber macht es erträglich

100gramm quark =12,2gramm protein,1kilo =122gramm protein die man hat und nicht durch kochen teilweise zerstört:hmm: ,die werte bei fleisch schwanken durch erhitzen:wink:

Dann brauchst du trotzdem nur halb soviel. Außerdem gehen 500g Pute wesentlich besser runter UND die Wertigkeit des Proteins ist auch besser. 1kg Quark ist einfach zuviel.

Noch besser Fisch - wenn auch langwiedriger in der Zubereitung. Obwohl ich nichtmal 500g Pute schaffe...mir zu trocken das Fleisch. Bin Rindfan...nur jeden Tag 500g Filet würde ins Geld gehen-.-
Ihr unterschätzt alle Gemüse als gute Proteinquelle - wieder ein Punkt der für Fleisch spricht...Proteinreiche und zugleich gesunde Beilage zum toten Tier.

Also, da im Quark Casein enthalten ist, sollte man auf jeden fall vorm zu Bett gehen Magerquark essen (Warum sollte klar sein --> casein unso ;-))
Ist auch gut in einer Diät wenn man abends noch hungrig ist
--> Macht den Magen voll und satt ;-)
Mfg

weiss einer zufällig wie es mit hühnchenfleich aussieht und der wertigkeit ? hab nämlich für morgen 500 g zur verfügung ^^

Ja auch als Proteinquelle, aber Huhn hat sehr wenig Kalorien, also ist für eine Diät wirklich sehr gut geeignet :wink:

Also, da im Quark Casein enthalten ist, sollte man auf jeden fall vorm zu Bett gehen Magerquark essen (Warum sollte klar sein --> casein unso ;-))
Ist auch gut in einer Diät wenn man abends noch hungrig ist
--> Macht den Magen voll und satt ;-)
Mfg

ähhm
nein soviel ich weiß ist casein kontraproduktiv über die anabole fase nachts
2std nach dem verzehr zumindest

casein is mit das beste über nacht !!!!!weil es den körper 7,8 stunden mit aminos versorgt !

A

Anzeige

Re: Magerquark wann essen ? eure meinungen
Zurück
Oben