Magerquark oder der andere???

imported_Panther

New member
Mal ne frage ich möchte meinen Protein haushalt mit magerqurk etwas aufbessern, jetzt mal ne frage, der "geschmackslose" magerqurk kann ich nicht essen sonst muss ich von dem geschmack ein kleines spuckerchen machen (nicht schön)
dann habe ich mal den von exquisa mit erdbeer geschmack versucht und ich muss sagen der schmeckt überragend, gibts da jetzt nen unterschied oder ist der auch ok??
ansonsten muss ich mir was überlegen. :confused:

also ich ess gewöhnlichen früchtequark. der zwar etwa 3% fett, aber damit kann ich leben. und wenn du nicht gerade in der defi-phase bist, was die wenigsten jetzt sind, spielt das doch auch keine grosse rolle, oder??

Hmhmm, abgesehen davon, dass der Exquisa wahrscheinlich doppelt so teuer ist, dürftest Du keine Unterschiede feststellen...

Ich verstehe das einfach nicht, dass ihr solche Probleme habt, mageren "Topfen" :)D) zu essen. Ihr sollt das Zeugs ja auch nicht pur runterwürgen, sondern mit Saft mixen oder mit Milch anrühren und Ananas rein tun oder so!!! *LECKA*

Mix den Quark mit Milch und Erdbeer oder Vanillie Eis! Das schmeckt sau geil ohne scheiß, versuchs mal.....

also den exquisa hab ich auch mal probiert, in erdbeer.
war überhaupt nicht mein ding. bin nach der 1 packung wieder auf meinen alten umgestiegen.

1. hat er mir nicht so toll geschmeckt
2. war er viel teurer
3. waren da pro 100g nur ca. 6g eiweiß drin, bei meinem normalen sinds 9,7g
4. war da glaub ich auch noch n haufen zucker drin (bin mir aber nicht mehr sicher)

mein rezept für nen guten magerquark:
500g in ne schüssel und mit nem quirl erstmal durchrühren. danach hauste dir 3-4 teelöffel kaba in deinem lieblingsgeschmack (z.b. erbeeer, vanille oder banane) rein und wieder gut durchquirlen.
dann noch ein schlückchen milch dazu und wieder quirlen. schmeckt 1a, kann man gut essen.

wenn du in das ganze nicht nur ein schlückchen milch sondern 300-400ml gibst (dann aber nicht mehr milch mit quirl mixen, sondern mit löffel rühren. sonst schäumts so) kannste es auch astrein trinken und es ist rückzuck weg !!

an den quark geschmack gewöhnste dich ruckzuck. mir gings am anfang genauso wie dir, aber hab mich schnell dran gewöhnt.
bis vor kurzem hab ich den quark ab und zu auch pur aus der packung gelöffelt.

hoffe konnte dir helfen, ich weiß wie scheiße das ist wenn einem am anfang quark nicht schmeckt und das nur weil mans falsch angeht, sprech aus erfahrung.

probiers einfach mal aus

gruß DarK

Der exquisa den ich hatte hatte o,1%fett deshalb gings, er wahr teurer stimmt, er hatte auch nur 6 g pro.stimmt auch.

Der andere quark (weiss) schmeckt nur dumm, wie siehts damit aús, ich tu erdbeeren oder so rein und quirle es, dann könnte das doch schmecken oder???
ich teste auch mal eure trink versionen, auch wenn mich jetzt schon ekelt.... :eek: :p

Ps: Als mein opi noch lebte, einer der alten garde, der hat jeden tag 3 eier ins glas gebombt, salz dazu und getrunken, da hab ich schon vom zusehen kotzen müssen *würg* bin halt in sachen essen zu verwöhnt.... ;) :D

ja sicher, kannst auch erdbeeren reintun und sonstiges zeug wie alles mögliche obst. manche hauen auch erdnußbutter rein (dann geht natürlich wieder der fettgehalt hoch) oder wie dunkman vanille eis, aber auch hier ist halt n haufen fett und zucker mit drin. also für mich nix, da ich das genaue gegenteil eines hardgainers bin.

probier einfach meine variante. habs extra so ausführlich geschrieben weils mir am anfang genauso ging wie dir. aber mit dem neuen rezept gings wirklich gut.

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Magerquark oder der andere???
Zurück
Oben