Magerquark als Proteinquelle?

MauriCGN

New member
Hallo, was haltet Ihr von Magerquark als Proteinquelle? Ich esse jeden Tag ein 500g-Paket als Bananenquark, das sind 60 g Preines Protein, plus dem Protein aus der beigemischten Milch = locker 65-70 g Protein, und das bei einem Preis pro Paket von DM 1.09 - Das ist ein Super Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Protein-Pulvern.
Frage: Ist das irgendwie bedeutend minderwertiger? Oder gibts da nen anderen Haken?

die frage meinste nicht ernst oder?
quark ist eines der bedeutensten lebensmittel des bb.
aber iß ihn nicht auf einmal.60g auf einmal bringt nichts.pro mahlzeit 30g maximum!!!
mehr kann der körper nicht verwerten.

und großartig werbung zu machen
wink.gif
:
welche produkte esst ihr da so ? und wie schmeckt das ?

@MauriCGN
Hi!!!
Also mich würde interessieren welche Marke(Bananenquark mhhh!!) du kaufst.(und auch wo)
Würde echt gern auch mal ausprobieren!!!

Gibts meist als "Speisequark, Magerstufe" in jedem Supimarkt. Die meisten Ketten haben das z.T. als Eigenmarke zu laufen. Schmecken tun sie ganz vehement nach nix!
Es gab mal einen Thread mit Tips, um den Geschmack zu verbessern. Einfach mal auch mit der Suchfunktion nachschauen.

@FB
Auch die 20g sind quatsch, schau mal in den Link von St@ckoverflow.

KOE

Es spricht natürlich nix dagegen die zu Essen, musst aber immer im Hinterkopf behalten, dass Du da mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Du evtl. willst.

KOE

Aber wenn man dann nen halben Kilo Quark als Mahlzeit ansieht ist es doch ok , oder?
Zum Bleistift(
biggrin.gif
) als Frühstück oder Protein/Kohlenhydrate Schub nach dem Trainig.

Hab da einen am Start:
Pro 100g:
85kcal
6,9g EW
14g Kohlenhydrate
unter 0,2g Fett.

Ist das Cool?

[Dieser Beitrag wurde von The Real McCoy am 26.04.2001 editiert.]

@The Real McCoy

Bei einer Berücksichtigung von +/- 1 bis 2 Gramm Toleranz ist mir aufgefallen, dass Du die Eiweiss- und Kohlenhydratanteile vertauscht hast, oder ?

@The Real McCoy

Vielleicht habe ich etwas überlesen, denn bei Deiner Fettangabe von 0,2g/100g war ich von Magerquark ausgegangen, und dieses wäre Deinerseits fehlerhaft gewesen.

Soweit ich weiss hat nämlich nur Magerquark einen ziemlich niedrigen Fettgehalt von ca. 0,2 Gramm. Dazu kämen dann ca. 14-16 g Eiweiss und ca 4-6 g KH pro 100g Magerquark.

Yo , und ich schätze die Kohlenhydrate sind auch nicht so die dollsten.Außerdem fressen mir Vater und Bruder das Zeug die ganze Zeit weg , werde also auf magerquark mit Haferflocken umsteigen.

Zurück
Oben