Magenpanne

Rambo2000

New member
Hi @ all...

Ich lese schon seit einigen Monaten hier im Forum, habe mich allerdings noch nie selber dran beteiligt.
Jetzt muss ich aber auch mal einen Thread machen weil ich ein Problem mit meinen Magen habe was ich unbedingt ändern will.
Also Ich bin ein ziemlich dünner Typ der nicht leicht zu nimmt. Das war auch mit ein Grund warum ich mit dem Sport angefangen habe. Bisher habe ich auch recht gut zugenommen, jedenfalls die erste Zeit. Aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Magen und kann daher nicht mehr so essen wie ich gerne will. Ich kann nicht mehr so viel essen wie es mal war und nehme auch nicht mehr zu. Ich habe oft so ein flaues Gefühl in der Magengegend, mir ist übel, magensäure Überschuss (sodbrennen), wenn ich was esse brauch ich manchmal bis zur ner halben stunde um das runter zu kriegen weil und manchmal ist es auch so das ich ein brechreitz bekomme wenn ich nur ein bissen esse:( Ich weiss nicht woran es liegt, ob ich mich vieleicht überfressen habe oder das falsche. War mal bei einem Sportarzt als ich mich bei einem Studio anmelden wollte. Der hat mir gesagt das ich keine Milch vertrage durch bloßes abtasten der Magen Darm Gegend. Das fand ich damals unglaubwürdig das er das sagen kann obwohl er nur in meiner Darmgegend rumgedrückt hat. Naja ich habe in den letzten monaten viel Milch und Milchprodukte zu mir genommen, war vieleicht doch ein wenig naiv zu glauben er habe keine ahnung wo von er spricht:rolleyes: . Aber ob die probleme nun daher kommen weiss ich ja auch nicht.
Ich habe schon angstzustände das ich das was ich bisher aufgebaut habe (ca. 9kg) wieder verliere und wieder so aussehe wie damals nur wegen diesem scheiß Magenproblem. Heute habe ich auch nur sehr wenig gegessen. Schüssel Smacks, ein Franzbrötchen, 2 Scheiben Schwarzbrot mit Zwiebelmet, 2 corny und jetzt am Abend noch etwas Kamillentee mit Zwieback.:(
Also ich währe für jede Hilfe dankbar.

A

Anzeige

Re: Magenpanne
Ich würde noch mal zu einem ordentlichen Artzt gehen-evtl. muss mal nen Magenspiegelung etc. durchgeführt werden,denn vielleicht hast du nen Geschwür oder so.Es nämlich nicht normal dauernd Schmerzen zu haben.
Also geh liebr noch mal zu einem allg. Arzt-nicht zu einem Sportmediziner oder so.

Mfg Del Piero

Naja ich habe ja keine Schmerzen in dem Sinne, es ist so "flau" in der Magegngegend. Aber ein Besuch beim Arzt währe trotzdem nicht verkehrt. Das werde ich nächste Woche auch mal in Angriff nehmen.
Würde mich aber trotzdem freuen wenn sich noch mehr hierzu äußern könnten.
Danke!

solange das problem noch besteht kauf dir nen gainer oder mach dir mitm mixer selbst einen. oder hast du mit trinken auch probs ?

Hi Rambo!

Ich kenne dein Problem. Ich war früher auch einer von denen, die schwer zunehmen und nicht so viel Essen können.
Zeitweise war es dann so, dass ich mir immer vorgenommen habe besonders viel zu essen, und dann war mir schon schlecht, wenn die Portion auf dem Teller war. Beim nächsten Essen war es dann natürlich noch schlimmer, weil ich dachte ich muss das jetzt wieder "reinholen".

Iss einfach mal eine Woche nur das, worauf du Lust hast und verschwende keinen Gedanken an dein Gewicht. Das hat mir sehr geholfen. Glaub mir, du wirst wieder richtigen Appetit haben.
Auch wenn du momentan dann etwas Gewicht verlierst, das hast du hinterher schnell wieder drauf!
Es ist nicht ganz einfach nicht ans Gewicht/Essen zu denken, ich weiß, aber probier es mal.

Gruß & guten Appetit
derf

Hatte ich schon 2 mal... warst du ne woche weg oder hast du ne Zeit lang bevor du keinen Hunger hattest eher wenig gegessen weil du keine Zeit hattest?

LiMiT

A

Anzeige

Re: Magenpanne
Zurück
Oben