Magengeschwür/ Essen

Markaveli

New member
an Kurt

Hallo Kurt. Habe noch eine frage wegen dem Magengeschwür das ich hatte. Meine eltern meinen das das davon gekommen ist weil ich einfach weniger gegessen habe. Im Krankenhaus meinten sie am angang das könnte durchaus sein aber dann haben die gesagt das waren Bakterien.
Meinst du es kam vom weniger Essen?

Magengeschwür

hallo markaveli,
war es ein magen- oder ein zwölffingerdarmgeschwür?
egal - an der entstehung eines peptischen ulcus (geschwür) ist immer das bakterium "helicobacter pylori" maßgeblich beteiligt. deswegen wirst du auch eine antibiotische behandlung über eine woche bekommen haben.
vom weniger essen bekommt man kein magen-oder zwölffingerdarmgeschwür.
hast du deine anorektische essstörung im griff? machst du eine kognitive verhaltenstherapie?
alles gute, kurt

Re: Magengeschwür

Ja das war im zwölf fingerdarm.und es waren diese Bakterien du du erwähnt hast.
Ich hab einfach nur aufgepasst was ich esse und gleichzeitig sport betrieben (negative E.) Essstörung hab ich keine (erbrechen tuhe ich nicht) und behandlung bin ich auch nicht.
Woher kommen diese Bakteiren.?
Ja musste 1 Woche lang Tabletten nehmen. nehme noch heute Mageschutz tabletten.

Der Helicobacter pylori

lebt im magen. bei manchen menschen kann er ein geschwür verursachen.
die "magenschutztabletten" (PPI = protonenpumpenhemmer, die die HCl-produktion hemmen) werden nach einer eradikationstherapie noch 2 (ggf. 4) wochen einegnommen. nach ca. 4 wochen erfolgt eine gastroskopie-kontrolle.
dass du nicht erbrichst, schließt eine essstörung nicht aus. es gibt noch was anderes neben der bulimie. dein "aufpassen" und ein "weniger essen" spricht für eine anorektische essstörung. dass du ein problem mit deinem körperbild hast, ist offensichtlich. eine kognitive verhaltenstherapie würde dir helfen.
gruß, kurt

Zurück
Oben