Magen-Darm-Virus: Geht gerad einer um? (Raum Berlin)

ChristianE1

New member
...ich befürchte jedenfalls, mich hat einer befallen.

oder sind die entsprechenden symptome, die ich hier nicht näher ausführen möchte, auch nach 2,5 tagen noch auf ein schlechtgewordenes lebensmittel rückführbar?

und was kann man gegen so einen virus tun, wenn man zu faul ist, deswegen zum arzt zu rennen? (außerdem ist wochenende...)

mist! ;-))

christiane

A

Anzeige

Re: Magen-Darm-Virus: Geht gerad einer um? (Raum Berlin)
danke, unbekannter weise.

...daß auch in der schweiz ein virus umgeht, hat mich zwar nicht beruhigt, dennoch vielen dank für den versuch ;-)

helfen tut bei mir übrigens offenbar nichts außer der zeit. oder höchstens noch der obligatorische fencheltee mit kümmel und pfefferminztee... aber selbst das scheint eher placebo... :-(

gruß,

christiane

Magen-Darm-Virus

hallo christiane,

ich glaube, darüber erst kürzlich gepostet zu haben. auch bei uns war um die weihnachtszeit eine darmvirusendemie. das wichtigste hiebei (erbrechen, durchfall) ist der flüssigkeitsersatz. am besten eignet sich ein isotonisches elektrolytgetränk dazu. tee mit zucker wird zwar immer wieder propagiert, ist aber lange nicht so gut. noch schlimer ist cola, es ist zu hyperton und verstärkt dadurch den durchfall (zum thema rehydratation siehe mein artikel "trinken im sport" auf meiner homepage).

gute besserung, kurt

Christiane schrieb:

> ...ich befürchte jedenfalls, mich hat einer befallen.

>

> oder sind die entsprechenden symptome, die ich hier nicht näher ausführen möchte, auch nach 2,5 tagen noch auf ein schlechtgewordenes lebensmittel rückführbar?

>

> und was kann man gegen so einen virus tun, wenn man zu faul ist, deswegen zum arzt zu rennen? (außerdem ist wochenende...)

>

> mist! ;-))

>

> christiane

Re: Magen-Darm-Virus

lieber kurt,

danke für deine zum glück "verspätete" antwort.

irgendwie spukte mir während der krankheit der gedanke durch den kopf, daß viren genauso auf süßes stehn wie menschen... ist das richtig? (hatte aber sowieso keine lust auf süßes, schon gar nicht cola....uaaaaaah)

iso-getränke hatt ich nicht zur verfügung. dafür fenchel-kümmel-tee. war auch okay :)

gruß ins ösiland ;-)

christiane

Es geht vor allem um den Natriumersatz!

aber du kannst ja eine prise salz in deinen tee geben, zusammen mit etwas zucker, dann passt's ;-))

(siehe meinen artikel über's trinken)

lg, kurt

christiane schrieb:

> lieber kurt,

>

> danke für deine zum glück "verspätete" antwort.

> irgendwie spukte mir während der krankheit der gedanke durch den kopf, daß viren genauso auf süßes stehn wie menschen... ist das richtig? (hatte aber sowieso keine lust auf süßes, schon gar nicht cola....uaaaaaah)

>

> iso-getränke hatt ich nicht zur verfügung. dafür fenchel-kümmel-tee. war auch okay :)

>

> gruß ins ösiland ;-)

> christiane

Natriumersatz tu ich lieber in Apfelschorle statt in Tee :))

(manchmal nach dem Laufen, wenn ich das Gefühl hab, ich brauch a bissi Salz, zum Beispiel)

danke aber für den tipp!

christiane

Natriumersatz ist auch bei Durchfall sehr wichtig !

christiane schrieb:

> (manchmal nach dem Laufen, wenn ich das Gefühl hab, ich brauch a bissi Salz, zum Beispiel)

>

> danke aber für den tipp!

>

> christiane

schwarztee mit traubenzucker und salz...

... das wurde meiner tochter als baby bei durchfall einmal "verschrieben"! ich war damals etwas verwundert, aber wir haben's natürlich gemacht (bei babies experimentiert man nicht! ;)

lg, doro

so ist es! Babies haben eine geringe Flüssigkeitsreserve

Doro schrieb:

> ... das wurde meiner tochter als baby bei durchfall einmal "verschrieben"! ich war damals etwas verwundert, aber wir haben's natürlich gemacht (bei babies experimentiert man nicht! ;)

> lg, doro

A

Anzeige

Re: Magen-Darm-Virus: Geht gerad einer um? (Raum Berlin)
Zurück
Oben