Mag mich vorstellen =)

Knotixx

New member
Ich bin 16 jahre alt und hab seit 5 monaten die freude am trainieren gefunden.. Lieder konnte ich die erste 4 monate immer nur ab und zu hin dann wieder mal pause und ja also mehr oder weniger war es für die katz...
geh jetzt seit 2 wochen wieder jeden 2tag ich weis is ned lang oder so aber ich bin schon stolz dass ich das schaff =)
Bin jetzt 1.86 m groß und wieg ca 75 ....
leider nimmt das gewicht nur langsam zu aber ich propier alles und versuch auch alles dASS es schneller geht =)
ja was nehm ich zu mir ich trinke pro tag einen wheight gainer shake mit 500ml milch.. der wheight gainer ist im verhältnis 80:20 gemischt also 80g kohlenhydrate und 20g eiweis werd mir als nächstes den 60:40er zulegen =)
ein freund hat mir geraten die l arginin und l orthinin kapseln zu nehmen für mehr kraft beim training =)
seit 4 tagen nehm ich das jetzt und ja mal schaun was hilft =)

Also Kraftdaten

Bankdrücken 60kg arbeitsgewicht also ich trainier mit 12/10/8 und bei manchen übungen auch mit 10/8/6

Kniebeugen bin ich jetzt bei ca 70kg wobei da noch bisl luft nach oben ist muss mich langsam rantasten =)

Kreuzheben hab ich leider noch nie propiert werde aber schaun dass ich so schnell wie möglich mit nem freund von mir trainieren gehn kann der mir genau zeigt wie diese übung funktioniert =)

Mein Trainingsplan:

Tag1

Bankdrücken langhantel 50/55/60
bankdrücken auf der schrägbank mit den kh 15/17.5/20
Butterfly 40/45/50

hammercurl 10/10/12
Bizepsübung mit der langhantel (weiß ich jetzt leider keine genauen daten)
Klimmzüge da mach ich 4x 6 stück =)

Tag2

Kniebeugen 60/65/70
Beinstrecker 50/55/60
kniebeuger 45/50/55

Schulterdrücken auf der Maschine 35/40/45
Schulterdrücken KH 12.5/15/17.5
Seitheben 7/8/8

Tag3

Latzug Brust 50/55/60
Latzug hinter Kopf 40/45/50
weis leider nicht wie sie heißt an der flachbank hinknien und die hantel richtung achsel ziehn 15/17.5/20
Hyperextensions 25/20/20 Stück

Trizepsübung hinter Kopf 7/8/9
Trizepsübung an dem Seil zum runterziehen /30/35/40
Und eine übung mit der langhantel

Bauch kommt an den Tagen wo ich schneller fertig bin weil alle geräte frei sind zum schluss =)

Ich muss mich entschuldigen ich weis leider nicht alle namen von den übungen werd das nächste mal nachschaun oder vl heute noch googeln =)

Noch 2 fotos ich weis is noch mikrig aber beginn ja auch erst grad =)

Ich bitte um verbesserungsvorschläge und vertrage auch Kritik loss :D
lg Knotixx

A

Anzeige

Re: Mag mich vorstellen =)
danke für die Kritik essen tu ich eh ;-) zwar noch nict wie ichs mir vorstell aber es wird von tag zu tag besser? was an den suppelements so schlimm? der wheight gainer ist für mich einfach ein shake um 300kcal am tag dazu zu bekommen und schmecken tut r auch gut =)
bitte wenn du mich kritisierst dann bitte erklär auch warum und warum ich das andere machen soll .. bin dir wirklich sehr dankbar für deine kritik weil ich ja das beste rausholen möchte und dafür sicherlich noch nicht das nötige wissen habe ;-)
lg

Manchmal gehts mehr um Effektivität als um Geschmack.:wink:
Bezüglich Ernährung kannst du dich hier im Forum einlesen.
Supps deratiger Art würde ich in deiner momentanen Stufe ehr meiden. Beziehe lieber deine Nährwerte aus normaler Nahrung, dazu schonts dein Geldbeutel.

Um dir im Klaren zu werden was du am Tag verbrauchst empfehle ich dir:
http://www.andreasfrey.net/energiebilanz.html
durchzulesen, um diese Voraussetzung wirst du nicht drum rum kommen. Wichtig!

Dann kannst du dich auch spezifisch mit der Ernährung befassen. Hierbei würde ich KaloMa heranziehen (ein Nährwertprogramm für übliche Lebensmittel).

Bzgl. Trainingsplan:
Man sollte grundsätzlich am Anfang einen GK Plan anwenden (siehe obigen Link). Es geht darum das sich dein Körper an die verschiedene Faktoren gewöhnen muss. Die meisten denken immer vom Mehr kommt mehr. Genau das Gegenteil tritt ein.:wink:

also du meinst nach ganzkörperplan zu trainieren wäre vernünftiger?
hab mir den plan angesehen sind bloß 4 übungen pro tag das is doch etwas wenig oder?
lg

hab heute mit dem GK Plan begonnen =)

Leider mit Problemen =(

Beim kniebeugen wärmte ich auf also ohne gwicht nur mal so 20 stück..
dann mit 30kg wieder zum warm werden und vorberreiten..
und dann als ich mit den arbeitssätzen anfangen wollte sprich 50kg tat mein linker oberschenkel leicht weh..
beim nächsten mit 60 musste ich nach dem 2ten aufhörn hatte ein stechen in beiden oberschenkeln dass war nimma schön =( noch vor 5 tagen hab ich ohne prob 70 geshafft ich tast mich grad ran ans gewicht denk so 80 werdens sein ;-)

Bankdrücken mit einem engeren griff hab bis jetzt immer bei der markierung mit dem daumen angehalten und jetzt halt mit dem kleinen finger hab gelesen hier dass mit in der markierung bleiben sollte
50/55/60 kg

Dips
kurz aufgewärmt mit 35kg gegengewicht
und dann 12 stück frei
dann 10 und dann 8 stück

Frontdrücken =) total geile Übung =)
zuerst mit 10kg plus 20kg stange
dann mit 15kg plus stange und dann mit 20kg plus stange =)

ja das wars =)

lg

Dein Körper muss sich an die "neue" Belastrung gewöhnen, da du vorher einen Splitt schon hattest. gehe es langsam an und denk immer daran Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers (in den meisten Fällen zumindest).

Schenke bei den Grundübungen das Hauptaugenmerk auf die Technik und vergiss mal das Gewicht. Gewicht ist nicht alles, meine Gute.:wink:

Alsooo Ernährung heute =)
meiner meinung nach viel also auf jeden fall mehr als sonst.. =) jeder beginnt mal klein yeahh :D
ich hab die freude am essen gefunden =)

also 6:00 Apfeltasche
10:30 Volkornbrot mit salami
13:00 Fleischleibchensemmel
16:00 wheight gainer shake mit 500ml milch
17:30 käsleberkässemmel
19:30 große portion nudelsalat
20:30 selbstgemachter shake :D 500ml milch (300kcal),100g haferflocken(350kcal), 40g wheight gainer pulver (ca 150kcal) und bisschen honig =) ca 800 kcal =) und schnell unten is er auch ...

Ich weis fleischleibchen semmel und käsleberkäs semmel naja was soll ich machen bin arbeiten und jeden tag essen mitnehmen mhh..
aber ich bin recht erstaunt was ich nicht alles essen kann =)
für mich auf jeden fall ein kleiner schritt nach vorne =)
lg

Splittraining ist völlig in Ordnung, die meisten neigen eh dazu am Anfang zu viel zu machen, da ist es nicht verkehrt wenn man dem Körper ausreichend Zeit zur Regeneration lässt.

Wenn du mit einem 3er Split gut zurecht kommst dann bleib dabei, und lass dir nicht von irgendwem einen anderen Plan einreden.
Du musst wissen was für dich funktioniert.
Und dass ein Split-Plan einem GK in nichts nachsteht (wenn überhaupt), kann man in den Galerien hier im Forum gut sehen.

zum selbstgemachten Shake:
100g Haferflocken dürften genug Kohlenhydrate sein, statt WheightGainer + Honig dann besser Proteinpulver (falls vorhanden) oder Quark/Topfen mitreinmixen. ;-)

ich muss dir aber ehrlich sagen mir gefällt der gk plan... ich werd den jetzt mal durchiehen jeden 2ten tag bis zu ferien schluss und dann mal weitersehn =)
jop topfen hat ich leider keinen mehr =( und des pulver hab ich nur fürn geschmack reingegeben =) werd mir eh wieder eiweiß pulver kaufen und zusätzlich dieses maltodextrin kann man überall mitreinschütten =).....

hab eh schon zugenommen sicherlich auch genug fett aber muss euch ehrlich sagen is mir kack egal :D
ich dachte immer ich ess viel haha ich ess nen shicedreck haha...
das heute war für meine begriffe viel ich würd eher sagen das ist normal :D
lg

A

Anzeige

Re: Mag mich vorstellen =)
Zurück
Oben