Männertitten loswerden

berli43

New member
Hey Leute habe eine Frage. ich bin zwar gerade auf dem weg abzunehmen / mit erfolg \ und frage mich wie ich am besten diese "männertitten" loswerde. man sieht sie überall durchs shirt >.<

wenn ich doch mehr brust trainiere, drückt es das fett doch weiter nach vorne oder?

Lg

A

Anzeige

Re: Männertitten loswerden
ich nehm mal an, dass das an deinem körperfettanteil liegt, und du nicht gyno hast? Dann würde einfaches abnehmen helfen.

also gehts dann gut mitn abnehmen weg? ich merke schon das bei den bereits verlorenen kg die brust kleiner geworden ist, aber trotzdem noch viel da ist ^^

wie ist das eigentlich bei den beinen, ist es allgemein zuerst so da wo wenig fett ist wirds als erstes abgebaut?

Und wie sieht es aus, wenn man untergewichtig, aber dafür einen recht runden Bauch hat? Ich nehme jetzt jeden Tag 500-700 kcal mehr als was ich verbrauche, um das Untergewicht zu bekämpfen. Mit entsprechendem Training wird der Bauch dann automatisch flacher, oder wie soll ich am besten vorgehen?

Also bei "Männertitten" unterscheidet man zwischen einer "Gynäkomastie" und einer "Pseudogynäkomastie". Eine Gynäkomastie ist, wenn deine Brustdrüsen einfach zu extrem groß gewachsen sind und du dann deshalb "Männerbrüste" hast, da kannst du machen was du willst, die müssen operiert werden (wird bei der Mammographie festgestellt) und die Pseudogynäkomastie ist, wenn man einen zu hohen KFA hat udn das Fett sich einfach dort gespeichert hat, da hilft nur abnehmen. Eienr der beiden Sachen trifft auf fast 100% der Betroffenen zu, es gibt aber auch einige Fälle, wo eine Hormonstörung beim Mann vorliegt und der Östrogenspiegel zu hoch ist, oder der Testosteronspiegel zu niedrig ist, dann muss man eine Hormontherapie machen.

So wenn du untergewicht hast und dafür trotzdem einen dicken bauch hast, dann hast du einfach trotzdem einen hohen KFA, das was bei dir ist, wird auch "skinny fat" im englischen genannt. Einfach bisschen Muskelmasse draufpacken und dann ordentlich definieren.

also gehts dann gut mitn abnehmen weg? ich merke schon das bei den bereits verlorenen kg die brust kleiner geworden ist, aber trotzdem noch viel da ist ^^

wie ist das eigentlich bei den beinen, ist es allgemein zuerst so da wo wenig fett ist wirds als erstes abgebaut?

In erster Linie eine Frage, wie die Rezeptoren in deinem Fettgewebe an besagten Stellen verteilt sind. Bei einer Pseudogynäkomastie kannst du in den allermeisten Fällen wenig machen, wenn du Fett abbaust, wirst du an diesen Stellen leider immer unterproportional wenig Fett verlieren.
Muss man halt ausprobieren... notfalls OP.

Pseudogyno nennt man Lipomastie soweit ich weiß. Einfach mal googeln.

Wie schwer bist denn bei welcher Größe?

Ja bei dem Gewicht kein Wunder, je nach Muskelmasse sind da bestimmt 30-40 Kilo Fett zu viel auf den Rippen. Abnehmen und dann nochmal schauen!

Gruß

ja ich hoffe es.

bin zur zeit bisschen deprimiert da ich wieder zugenommen habe, hoffe das es fast nur muskelmasse ist ..

A

Anzeige

Re: Männertitten loswerden
Hallo imported_Rakete,

schau mal hier:
loswerden .
Zurück
Oben