Männerpflege

TheRealOwna

New member
Hallo miteinander,

meine Freundin heute total schockiert: Ich habe weder Handcreme, Gesichtscreme noch Body-Lotion, Badezusätze oder sonst irgendetwas. (Die "normalen" Sachen wie Duschgel, Rasiergel und Schampoo hab ich natürlich schon, mehr nicht. Doch, Sonnencreme hab ich auch :))

Gibt es einen Grund derartige Produkte zu verwenden? Ich habe nie das Gefühl trockene Haut zu haben - und wenn - was soll daran schlimm sein?

Naja, sie hat gemeint, es ist wichitg wegen Hautalterung, Krebs und so. Soll ich meine Einstellung ändern?

thx,lg

A

Anzeige

Re: Männerpflege
naja, wenn du Bock drauf hast...

....warum nicht?
Klar Geld kostet der ganze Spaß schon. Und ob dieser Krempel tatsächlich etwas bringt... keine Ahnung.
Was man aber mir Recht behaupten kann: sich selbst ein wenig zu "verwöhnen" (wer jetzt grinst, ist ein Ferkel :eek: :D ) tut gut.

Wenn du nur die praktischen Ziele wie Krebs oder von mir aus auch Hautalterung im Kopp hast... manche sagen ja, manche nein...
dir bleibt nur, es auszuprobieren, wenn du Lust drauf hast. Wenn du es als lästig empfindest - lass es sein.

Grüße,
Stefan

Also ich halte diese Mittelchen alle für extrem überflüssig

Hautalterung leicht verzögern : mag sein
Hautkrebsrisiko verringern : da bin ich mir recht sicher das dieses Risiko eher geringer ist je weniger Chemie man an die Haut lässt

Gruss
Dirk

Hautalterung und Hautkrebs

Hallo "TheRealOwna" !

Die Haut altert - egal, ob du sie mit irgendetwas eincremst, oder ob du es bleiben läßt. Die Frage, ist nur, wie schnell sie altert. Vor allem Sonneneinstrahlung ("solare Elastose") und Zigaretten rauchen führen zu einer stark beschleunigten Hautalterung. Das sieht man den Menschen regelrecht an, ob sie rauchen, oder häufig in der Sonne sind ( siehe z.B.: Nackenpartie von manchen Radfahrer oder auch Leute, die sich im Solarium toasten, etc).

Die Sonneneinstrahlung steigert, in Abhängigkeit von der Gesamtdauer der Lichtexposition und ihrer Stärke, die Wahrscheinlichkeit zur Entstehung eines Hautkrebses. Daher ist es wichtig sich vor Sonneneinstrahlung zu Schützen und Sonnencremes zu verwenden.

Badezusätze, Body-Lotion haben mit all dem nichts zu tun. Du kannst sie getrost weglassen ( wie ich auch ;) )

Viele Grüße, Jörg

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr zufällig n gescheiten tipp gegen trockene haut?

meine is nämlich extrem trocken.. ich bin schon immer am schmieren... dusch halt recht häufig
aber der ganze kram von nivea- bei trockener haut oder bebe usw... bringts nicht wirklich...

und trockene haut nervt echt...!

Hallo,

also ich bin der Meinung je weniger Chemie desto besser. Die Haut gewöhnt sich daran und man "braucht" die Cremes und Mittelchen. Ein gutes Beispiel sind bei mir diese Labello Stifte (es gibt natürlich auch andere Marken) für die Lippen. Ein, zwei mal verwendet und man muss immer nachlegen. Ich denke Cremes sind natürlich als Sonnenschutz (bin Radfahrer, muss mir gleich mal meinen Nacken anschauen :) ) und nach dem Sonnenbaden (der ausgetrockneten Haut Feuchtigkeit zuführen) sinnvoll aber ansonsten sollte man sparsam damit umgehen. Wer oft duscht sollte sich ein gutes Duschgel kaufen und damit auch sparsam umgehen, man braucht nicht unmengen von Gel um sich gründlich zu waschen.

Grüsse

Hi Wonderwoman,
mir hat Babyöl (Penaten) über den Winter geholfen. Nach dem Duschen nicht abtrocknen, sondern in die nasse Haut das Öl einmassieren. Anschließend mit dem Handtuch trockentupfen.
Gruss Gisela

Also, mein Mann benutzt noch zu den "normalen Sachen" eine Creme fürs Gesicht. Er hat eine sehr trockene Gesichtshaut, die auch häufig juckt. Auch einen dezenten Duft benutzt er, das mag ich sehr.

@wonderwomen
Ich liebe die Bodybutter aus dem Bodyshop :), besonders die mit Mango. Nach dem Eincremen damit ist meine Haut wunderbar.

Gruß
effibriest

danke für die tipps

hmm also von penaten öl wird meine haut komischerweise immer noch trockener... ist mir zwar ein rätsel wieso... na ja..

aber bodybutter - ich werds ausprobiern!
bisher hab ich immer nivea (allerdings das aus der dose) genommen.. aber nur für die arme. geht gut ins geld..
selbst nachm rasieren (egal ob mit duschgel oder schaum)- meine beine sind brutalst empfindlich.. und man sieht immer so kleine rote punkte.. *grummel* na ja so lange die haut gebräunt ist, ist das okay - da kommt das nicht so raus. aber wenn ich im winter wieder käsebleich.. hmm

hehe effi briest war sternchenthema bei mir im abi =)

diese "Punkte" bekomme ich auch vom Rasieren am Hals. Du bist also noch halbwegs gut dran ;)
Ich hab eine Creme/Lotion/was auch immer dagegen. Das wird aber zu teuer sein, wenn du deine (bestimmt fürchterlich langen) Beine damit eincremen willst.

Grüße,
Stefan

P.S: ich hab beim Abi die freie Interpretation bevorzugt... Gott, was hab ich da für nen Käse zusammgengeschrieben. Damals war die Welt noch einfach und bananenförmig :D

aloe vera gel!

also gegen trockene haut und auch gegen hautirritationen nach der rasur nehme ich aloe vera gel aus dem reformhaus, das ist zu 98% ein naturprodukt, also nur minimal chemie! es ist auch sonst universell einsetzbar, z.b. nach dem sonnen oder auch bei leichtem sonnenbrand, den man natürlich vermeiden sollte!

ach ja zur männerpflege gehört bei mir selbstverständlich auch ein deo!

mfg trevor

löl
fürchterlich lange beine erinnern mich jetzt irgendwie an pretty woman ;)

na dann werd ich heute mal ins reformhaus sprinten...

-> hab im übrigen auch die freie interpret genommen. wenigstens in deutsch kann man noch richtig gut ne entscheidung treffen;)
das war bei uns kabale und liebe *schmaaaalllz*

Hallo wonderwoman,
diesmal hab ich es richtig geschrieben, hab nur die eine wonderwoman und nicht alle women angesprochen. Ist mir ja peinlich ;)

Also, Effi Briest habe ich auch schon in der Schule kennengelernt, bei mir ist es nur leider schon viel länger her. Schon bald 40 Jahre - seufz-. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - 40 Jahre-. Aber eigentlich sind es noch nicht mal ganz 39 Jahre seit ich aus der Schule bin.

Übrigens die Bodybutter ist ganz schön teuer, 13,00 Euro kostet eine Dose. Vielleicht kannst du dir ja erst mal eine Probe beschaffen.

Gruß
effibriest

macht nix- @name

hmm so lang ich noch zu hause wohn kann ich mir das leisten, wobei ne probe fürs erste wahrscheinlich ne intelligente sache ist;) aber muss erstma zum body shop (und ins reform).. bin grad so träge ... *grummel*

es wird zeit,dass ich noch n job bis zum studienanfang find..so n ganzen tag nix tun is einfach nix...

hi wonderwoman!

body-butter kann ich dir aus persönlicher erfahrung auch nur empfehlen (mein favorit ist ebenfalls mango :)). abends verwende ich öfters das citrus skin oil von weleda. zum duschen benutze ich das dusch-öl vom dm.

seas, uschi

Hallo!

Schutz - vor allem gegen Sonne - ist sicher wichtig. Aber man darf die Wirkung von Sonnenschutzmitteln auch nicht überschätzen! Es gibt sogar Studien (z.B. An international evaluation of the cancer-preventive potential of sunscreens.
Int J Cancer 2000 Dec 1;88(5):838-42), die vermuten lassen, dass Sonnenchremes die Hautkrebswahrscheinlichkeit steigern! Aber nicht, weil sie nicht schützen oder sogar schaden, sondern weil man sich damit hemmungslos viel länger der Sonne aussetzt und glaubt, es kann eh nix passieren. Also Vorsicht!

LG Hans

da gab es doch auch mal irgendsoeine Geschichte, dass die Fette in der Creme sich unter der Sonneneinstrahlung verändern...

Ist mir bekannt. Aber da das kein Argument gegen den Einsatz von Sonnenschutzprodukte ist, verstehe ich den Zusammenhang zu meinen posting nicht. Wie du gelesen hast, habe ich nicht nur für die Benutzung von Sonnecreme plädiert, sondern auch betont, dass man sich nicht unnötig der Sonne aussetzen sollte.

Außerdem ging es in dieser Studie auch darum, dass die Anwender die Sonnenmilch nicht gleichmäßig verteilen, wenn ich mich recht erinnere.
Über diese Studie wurde auch schon diskutiert. Siehe Archiv.

Viele Grüße, Jörg ;)

A

Anzeige

Re: Männerpflege
Zurück
Oben