Männerpflege

War mir bisher auch nicht bekannt mit dem Deo. Den Trick mit dem Stein werde ich ausprobieren, Stefan. :D

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Männerpflege
trockene haut

wonderwoman schrieb:
habt ihr zufällig n gescheiten tipp gegen trockene haut?

meine is nämlich extrem trocken.. ich bin schon immer am schmieren... dusch halt recht häufig
aber der ganze kram von nivea- bei trockener haut oder bebe usw... bringts nicht wirklich...

und trockene haut nervt echt...!

hallo,
also bei wirklich trockener haut finde ich "exipial" etwas vom besten. bekommt man in der apotheke.
lg, natalie

hallo,

also bei wirklich trockener haut finde ich "exipial" etwas vom besten! bekommt man in der apotheke.

lg, natalie

hi
alles quatsch. brauchen tust dus alles nicht.
fakt ist doch das die frauen mit so nem schwarzenegger ins bett gehen und so nen metrosexuellen für ihre beziehung wollen, ich sehe da die ursache diese männer-cosmetik-problems, beckham läßt grüssen

mgf

arrr, meinen Stein als Quatsch zu bezeichnen ist steinige Beleidigung! :D
Solange es ihm bei seiner trockenen Haut hilft.... wat solls!

alles quatsch. brauchen tust dus alles nicht.
fakt ist doch das die frauen mit so nem schwarzenegger ins bett gehen und so nen metrosexuellen für ihre beziehung wollen, ich sehe da die ursache diese männer-cosmetik-problems, beckham läßt grüssen

Eigentlich wollte ich ja noch meinen Senf dazugeben. Aber da habe ich wohl etwas Falsch gemacht. Zu dem Zitat von person:

Wer sagt denn, dass wir Frauen mit einem Schwarzenegger ins Bett wollen, da kann ich ja gleich mit einem Gorilla ins Bett gehen.
Und ein Mann muss auch gepflegt sein, vor allem muss er gut duften. Wenn ich manchmal im Fitness-Studio die seit mehreren Tagen durchgeschwitzten shirts bei einigen Männern rieche, da sucht man am liebsten das Weite.
Gruß
effibriest

Man sagt zwar oft

liebe effibriest,

dass Liebe durch den Magen geht, aber in diesem Falle muß ich person (ausnahmsweise) mal unterstützen! :)
Liebe geht durch die Nase!!! Zwar meistens unbewußt für die "Betroffenen", aber das Thema hatten wir schon mal hier. Von wegen "jemanden gut riechen können". Hängt wohl mit gewissen Sexuallockstoffen zusammen, wenn es die richtigen für die passende Nase sind, kann der- oder diejenige "stinken wie ein Elch", das spielt dann keine Rolle!! ;)
Im Gegenteil, das macht dann noch tierisch an!!

Ja,ja, die Kosmetikindustrie ist die eine Seite, das wahre Leben eine andere....... :) :)

Gruß Rainer

Lieber Rainer,
das mag bei dem eigenen Mann - oder dort wo die Sexuallockstoffe gerade gut ankommen - ja stimmen. Aber, wie gesagt, im Studio laufen manche Typen rum, die seit Tagen mit ein und demselben Shirt trainieren und es immer wieder neu durchschwitzen. Das stinkt gewaltig. Und auf jeden Mann fliegt frau ja nun nicht, weil er gerade so schön stinkt. ;)
Ich will aber nicht abstreiten, dass es auch Frauen gibt, die ähnlich unangenehm duften.

Gruß
effibriest

Liebe Effibriest,
dazu kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben.
Mit den Sexualdufstoffen ist sicher auch nicht gerade das tagelang durchgeschwitzte/getrocknete Shirt gemeint. Das kann selbst Rainer unmöglich meinen. Oder? Und das fänden wir Frauen selbst bei unseren eigenen Partnern auch alles andere als erotisch, oder? Der eigene Körpergeruch hat nix mit Schweißgestank zu tun. IGITT !

Recht hast Du

liebe Ziege!!

Natürlich gibt es zwischen Schweissgeruch und Schweissgestank Unterschiede! :) Und zwar gewaltige. Aber das habt Ihr ja schon ausgedrückt.
Tagelang durchgeschwitzte Wäsche zu benutzen oder sich nicht waschen, ( auch da wo es "besonders riechen kann!! :) ", ist sicher nicht Gegenstand der Diskussion! ;)
Allerdings kann man auch übertreiben. :) Und gemeinsames Duschen hinterher ist sicher interessanter, als sich vorher mit Kernseife, Zahnpasta und Mundwasser "zu bewaffnen"!! :) :)

Wie das allerdings bei einem "ungewaschenen Schwarzenegger" und einem "frisch gebadeten Spargeltarzan" bei manchen Frauen aussieht wäre aber sicher einmal interessant zu erfahren!! :D

Gruß Rainer

Hahahaha !!! Ich lach mich hier weg !! Aber stimmt schon genau, was Du meinst.
Ich für meinen Teil bevorzuge dann lieber den "frisch gebadeten Spargeltarzan". Der ist vielleicht trotz schlanker Linie noch etwas drahtig... hihi !!
(beim gemeinsamen Duschen im Anschluß müßte man nur darauf achten, daß er nicht durch den Ausguß verschwindet blubb, blubb... weg war er !! hihihi !!)
:D

effibriest schrieb:
Eigentlich wollte ich ja noch meinen Senf dazugeben. Aber da habe ich wohl etwas Falsch gemacht. Zu dem Zitat von person:

Wer sagt denn, dass wir Frauen mit einem Schwarzenegger ins Bett wollen, da kann ich ja gleich mit einem Gorilla ins Bett gehen.
Und ein Mann muss auch gepflegt sein, vor allem muss er gut duften. Wenn ich manchmal im Fitness-Studio die seit mehreren Tagen durchgeschwitzten shirts bei einigen Männern rieche, da sucht man am liebsten das Weite.
Gruß
effibriest

das sagt die evolution seit millionen von jahren, und dagegen kann das bisschen vernuft und zivilisation das wir uns die letzten 100, 200 (1000, 2000) jahre aufgebauthaben nicht wirklcih was dagegen tun. das ist doch das gleiche mit mit dem: männer schauen mehr auf äußerlicheiten und frauen eher auf status, hat sich evolutionsmäßig halt so durchgesetzt.
das ist wie mit den homosexuellen. die kämpfen für gleichberechtigungs aber evolutionmäßig mact das mal überhaupt keinen sinn, aber zu guter letzt gibts es ja den sozialstaat der das etwas ausgleichen soll (jetzt nicht sonderlich bei den homosexuellen sondern eher bei den schwachen/leistungsarmen)

hab ja nicht geschrieben das er stinken soll, aber alles was über die zwekgebunden körperfplege hinausgeht abgesehen von deo und zu besonderen anlässen mal ein parfum ist metrosexueller schwachsinn, aber wenns grad mode is....machen ja viele mit den scheiss, am besten noch facelifting ect.

TheRealOwna schrieb:
Hallo miteinander,

meine Freundin heute total schockiert: Ich habe weder Handcreme, Gesichtscreme noch Body-Lotion, Badezusätze oder sonst irgendetwas. (Die "normalen" Sachen wie Duschgel, Rasiergel und Schampoo hab ich natürlich schon, mehr nicht. Doch, Sonnencreme hab ich auch :))

Gibt es einen Grund derartige Produkte zu verwenden? Ich habe nie das Gefühl trockene Haut zu haben - und wenn - was soll daran schlimm sein?

Naja, sie hat gemeint, es ist wichitg wegen Hautalterung, Krebs und so. Soll ich meine Einstellung ändern?

thx,lg
Hi RealOwna,

den Großteil dieser Produkte kannst du vergessen. Die meisten entziehen der Haut eher Feuchtigkeit und bewirken somit das Gegenteil. Wenn du dich öfters duschst, dann konzentrier dich mehr auf die stark duftenden Körperregionen und wasch das andere mehr mit Wasser als ständig mit Seife oder Duschgel, denn sonst irritierst du nur ständig deine Haut, deren Schutzfilm ständig weggewaschen wird. Weniger ist da oft mehr.
Zu diesem Thema existieren auch schon einige Beiträge im Archiv.

Mach dich nicht zum Sklaven der Modeerscheinungen. Nur weil es gerade In ist, muss es noch lange nicht hilfreich sein.
Und was hat Krebs mit Feuchtigkeitscremen zu tun? Zu lange intensive Sonneneinstrahlung ist schädlich für die Haut.
Die Welt kann viel einfacher sein, als man denkt ;)

Schöne Grüße,
Hubert

A

Anzeige

Re: Männerpflege
Zurück
Oben