Männer wechseln zu selten die Unterhose

Polynomstapler

New member

Eine repräsentative Untersuchung des Offenbacher Marplan-Instituts bringt die schmutzige Wahrheit ans Licht: Gerade mal 62 Prozent der Herren greifen am Morgen zur frischen Unterhose. Dafür waschen sie sich die Haare häufiger als die Damen.

DPA
Unterhosen-Models im Schaufenster eines Berliner Kaufhauses: Seltener Griff in den Wäscheschrank
Offenbach - Glaubt man den Aussagen der mehr als 2500 in Deutschland Befragten, liegt die Schmuddel-Quote bei Frauen deutlich niedriger: 80 Prozent bevorzugen morgens frische Dessous.

Beiden Geschlechtern gleich ist jedoch der Hang, es mit zunehmendem Alter nicht mehr so genau mit der Hygiene zu nehmen. Während bei den 14- bis 54-jährigen Männern täglich noch 67 Prozent das saubere Wäschestück wählen, sind es bei den Älteren nur noch 50 Prozent.

Neun von zehn Frauen im Alter zwischen 14 und 34 Jahren wechseln täglich den Slip, bei den 35- bis 54-Jährigen sind es noch knapp 85 Prozent und bei den älteren nur 67 von 100. Mit einem einzigen Wechsel pro Woche begnügen sich 4,5 Prozent aller Männer und 2,1 Prozent der Frauen.

In Sachen Körperpflege ist der Abstand dagegen nicht mehr so deutlich: Knapp 39 Prozent der Frauen duschen täglich, bei den Männern sind es nur zwei Prozent weniger. Bei den über 55-Jährigen klettern dann nur noch gleichermaßen 16 Prozent der Männer und Frauen in die Dusche.

Wenigstens beim Haarewaschen sind die Männer in puncto Sauberkeit im Vorteil: Für 24 Prozent von ihnen gehört der Griff zum Shampoo zur täglichen Routine, bei Frauen sind es dagegen nur 16 Prozent.

www.spiegel.de

Polynomstapler schrieb:

Eine repräsentative Untersuchung des Offenbacher Marplan-Instituts bringt die schmutzige Wahrheit ans Licht: Gerade mal 62 Prozent .............

www.spiegel.de

:eek: :eek: :eek:
was? noch nichtmal 40% der erwachsenen duschen täglich? *würgs*

Bärks! Ne Unterhose von nem sexuell aktiven Menschen kann man doch nicht mehr als einen Tag anhaben! Manchmal wechsel ich sogar 2x täglich die Unterhose. Nachm Sport oder wenns draußen heiß ist. Ich finds unglaublich, wie schweinisch anscheinend die Deutschen sind.

Bitte schickt mal jemand ne eMail an www.loeblich.tk .
Kampf dem Unterwäscheschmuddel. Preiset die Löblichen.

i versteh ned dass man des ned riecht ?!?!?! *g*

i hab wenn ich 2 mal training hab an nem tag oder so bis zu 3 unterhosen an .. seltsam *g*

Andy3 schrieb:
i
i hab wenn ich 2 mal training hab an nem tag oder so bis zu 3 unterhosen an .. seltsam *g*

wird das nich heiß im sommer :D :rolleyes:

versteh es auch nich, liegt wahrscheinlich an der zunehmenden Zecken-
Bevölkerung in Deutschland :(

Gruß
BLOOD

Ihhhrrr Schweeeinnneeeeee ihhhrrrrrr...

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
1mal duschen
nachm Sport nochmal
jeden Tag frische Klamotten
nachem Sport sowieso

und die... *würg* das wäre für mich n Trennungsgrund

hehe,

kann schon hinkommen,in meinem ehemaligen Sportverein haben einige Spezis in ihrer Unterhose geduscht und diese anschließend mit einem Fön getrocknet,
ist doch recht praktisch,oder?

@Blood
geiler Avatar

wotan71 schrieb:
hehe,

kann schon hinkommen,in meinem ehemaligen Sportverein haben einige Spezis in ihrer Unterhose geduscht und diese anschließend mit einem Fön getrocknet,
ist doch recht praktisch,oder?

Nee, echt jetzt??? :eek:

Ich wurde ja schon Zeuge seltsamer Hygiene-rituale (hab einmal einen Mann mittleren Alters gesehen, der sich mit dem Deo-Stift durch die Ritze fuhr... und danach noch ein bisschen unter die Achseln... :eek: ), aber sowas hab ich echt noch nie gesehen. Wie bescheuert kann man sein?

Andy3 schrieb:
60% die nicht täglich duschen wääääääää

das sind sogar 80% !
denn frauen (16/100 ) + männer (24/100) -> 40 / 200 -> 20 / 100 !

nichmal rechnen könnt ihr :D

trotzdem widerlich die vorstellung

acti schrieb:
das sind sogar 80% !
denn frauen (16/100 ) + männer (24/100) -> 40 / 200 -> 20 / 100 !

nichmal rechnen könnt ihr :D

trotzdem widerlich die vorstellung

und du kannst nicht lesen. Die entsprechenden Prozenangaben beziehen sich auf's Haarewaschen.

Gruss
Poly (der seine Haare auch nicht täglich wäscht)

In Deutschland ist übrigens die Frauen-Intimrasurquote unterdurchschnittlich im europäischen Vergleich! Nur 39 von 100 Frauen rasieren den kleinen Bär. Was ich davon halte? BUUUH!

Deutschland ist hygienisch wirklich nicht top. Wenn ich schon immer diese Schmierköche in den Imbisständen sehe, die nach der Zubereitung deines Essens kassieren! (und danach das nächste zubereiten!). In vielen anderen Ländern steht immer ein extra Personal an der Kasse.

So ne Rennfahrerunterhose ist doch was feines...:Vorne Ölflecken und hinten Bremsspuren... :rolleyes: :D

Im Sommer täglich duschen,wenn man stark geschwitzt hat sollte doch eigentlich drinn sein,oder?? :confused:

sagt mal benutzt ihr eure unterhose als windel das ihr die bis zu 3mal am tag wechseln müsst?
jeder normale mensch hat genug hygiene durch Duschen oder Klopapier (was einige wohl nicht kennen) das es dan nicht so verwerflich ist seine unterhose mal länger als nen tag anzubehalten.

ich persönlich wechsel jeden tag bis jeden 2ten tag

Polynomstapler schrieb:
Nee, echt jetzt??? :eek:

Ich wurde ja schon Zeuge seltsamer Hygiene-rituale (hab einmal einen Mann mittleren Alters gesehen, der sich mit dem Deo-Stift durch die Ritze fuhr... und danach noch ein bisschen unter die Achseln... :eek: ), aber sowas hab ich echt noch nie gesehen. Wie bescheuert kann man sein?

Hallo Polynormstapler,

ist echt wahr,die gleiche Klientel geht auch mit Badehose in den Saunabereich.
Warum nicht direkt mit Neoprenanzug?

Beste Grüsse

Wotan71

Zurück
Oben