Mademyday braucht eure Hilfe!

Mademyday_

New member
Hallo liebe Gemeinde,

vorab zu mir ich bin 20 Jahre alt komme aus München, betreibe seit knapp 1,5 Jahren Fitness (Bei mir zuhause, hab da ein kleines Fitnesstudio mir Geräten, Hanteln, Seilzügen usw.) und spiele nebenbei Fußball.
Ich bin knapp 1,80 groß und wiege auch genau 80 Kilo.

Momentan bin ich ein wenig ratlos weil seit knapp 6 Monaten merke ich eigentlich so gut wie keine Veränderungen.
Ich habe langsam angefangen mit 2-3 mal die Woche Fitness, da hab ich ein paar Fortschritte immer buchen können.
Nach einiger Zeit bin ich auf 4 mal hochgegangen. Mittlerweile trainiere ich 5 mal (ca 45-60 Minuten) die Woche(Fitness) und nebenbei 3 mal Fußball.
Ich splitte immer in 3 verschiedenen Trainingstagen, Brust/ Trizeps - Schulter/ Nacken - Bizeps/ Rücken. Beine trainiere ich nicht, da ich aufgrund der Genitik Beine wie ein Ochse habe :D

Hier zum Überblick mal den jetzigen Trainingsplan Brust/ Trizeps:
Kurzhanteln schräg Bank drücken - 27,5 Kilo
Kurhantel Fliegende - 18 Kilo
Kabelzug außen nach innen über Kreuz - 35 Kilo
Trizepsstrecken Kurzhantel übern Kopf - 25 Kilo
Dips
+ Bauch Übungen

Schulter Bizeps mache ich die gewöhnlichen Übungen, Schulter nach oben drücken, Schulter zum Körper hochziehen, Bizeps Hammer Curls, Armbeugen Schrägbank usw.
Will jetzt nicht alles genau hinschreiben, aber so zusagen eigentlich die allgemeinen standart Übungen.
Wiedehrolungen mache ich immer knapp 10-15. Sobald ich bei einer Übung die 15 auf länegre Distanz überschreite, steigere ich die Gewichte.

Momentan bin ich sehr unzufrieden mit meinen Körper, habe auch eine kurze 3 monatige Massephase gemacht die aber keine Verbesserungen bewirkt hat.

Ich bin von Natur aus eher breit gebaut, nicht dick, aber wie gesagt kein Hemd, deswegen ist meine Ernährung auch sehr ausgewogen, weil ich sonst sehr schnell Gewicht zunehmen würde. Alkohol trinke ich keinen und sonst ernähre ich mich auch sehr gesund. Als Supplemnte nehme ich die nur Protein Shake/ Casein und BCAA.

Hier ein paar Bilder das ihr euch einen Überblick machen könnt.

VErgleich vor nach Massephase.jpgIMG_1326.jpgbbbbbbbbbbbb7.jpg

Mein Ziel ist es einfach vor allem fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Ich will nicht aussehen wie ein Zuchtbulle :D, aber einfach größere Oberarme, breiteren Rücken, mittleren Strich in der Brustmuskulatur stärker sichtbar machen und vorallem durchgehend nach oben. Bauchmuskeln sollten leicht zu erkennen sein mehr auch nicht.

Das wars erstmal, ich würde mich über Anregungen/ Verbesserungen freuen, so dass ich auch wieder mehr Fortschritte feiern kann.

Danke im voraus!

PS: Bilder sind alle vorm trainieren gemacht worden, also direkt nach dem aufstehen.

A

Anzeige

Re: Mademyday braucht eure Hilfe!
Hallo Mademyday_,

schau mal hier:
eure .
Dann wollen wir hier alle aber mal die "Bullenbeine" sehen

Du machst zu viel, mit dem Fußball noch dabei.

Würde einen PUSH/PULL-Split mit 3 Einheiten pro Woche machen. Das reicht.

:D Ja was heißt Bullenbeine im Vergleich zu meinen gleichaltrigen Kollegen im Fitness und zu meinen Oberkörper sind meine Beine eben deutlich mehr ausgeprägt.

Anhang anzeigen 16436

Zum Thema zurück. Danke erstmal für die Antwort.
Aber ist das nicht etwas wenig 3 mal die Woche zumal ich beim Fußball ja kaum den Oberkörper beanspruche, werde ich mich da nicht sozusagen zurück entwickeln?

Ich bin eben ein wenig unschlüssig was ich genau jetzt machen soll, ob ich weiter zunehmen soll und an Masse aufbauen soll oder ob ich ein wenig das Fett reduzieren soll. Wichtig für mich ist es das ich nicht wie eine aufgebackene Semmel rumlaufe wenn du weißt wa

Du beanspruchst jeden muskel 1,5 mal pro woche. Das reicht vollkommen, solange du kein pussy-training machst...

Okay danke erstmal! Werde mir das morgen mal genauer durchlesen!

Wie gesagt ich meinte dafür das ich noch nicht einmal Beine trainiert habe und die Kollegen die ich im Fitness/ Fußball sehe die statdessen Beine trainieren aber nicht ansatzweiße großartig was draufkriegen. Aber im Vergleich zu dir/ euch ist das natürlich ein enormer Unterschied aber zu den größten Teil im Fitness widerum nicht, eher noch das Gegnteil :D

Aber noch ne Frage weil du meinst das der TP völlig falsch sei. Die Brust wird doch zuzusagen in allen Teilen trainiert bei Brust/ Trizeps tag. Einmal der seitliche Bereich bei den fliegenden, bei schrägbank der obere Muskel und bei falchbank der große mittlere/ normale falls ihr wisst was ich meine. Somit müsste doch die Brust ganz gut trainiert werden an dem Tag?

Viele Kollegen aus dem Fitness meinten ich sollte nämlich die Muskelgruppen aufteilen oder ist das etwa kontraproduktiv?

Eine andere Frage hab ich noch, was haltet ihr von negativ Bankdrücken?

Danke nochmals für die Antworten! :p

hier ein anständiger plan:

Einheit 1:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Einheit 2

Kreuzheben
Schulterdrücken
Klimmzüge

deinen Plan kannst mal schnell in Ablage M wandern lassen... und wenn jetzt damit kommst, sind ja "nur" drei Übungen (und keine arme), hast noch nie RICHTIG trainiert

Okay, ja habe übermorgen sowieso nochmal ein treffen mit einem "Personaltrainer" vielleicht wird mir der dementsprechend auch nochmal einen Plan zukommen lassen, falls ja werde ich ihn mal reinschreiben.
Danke für eure Tipps!

Hatte jetzt das Treffen mit dem Personaltrainer, der hat mir daraufhin ein Trainings und- Ernährungsplan mitgegeben. Ich teile ihn mal hier, würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu kundgeben könnt.

Push:
Kurzhantel Schrägbankdrücken
Kurzhantel Flachbankdrücken
Kurzhantel Schulterdrücken
Kurzhantel Seitheben
Langhantel Bankdrücken mit engen Griff
Langhantel Kniebeuge
Donkey Wadenheben an Beinpresse

Pull:
Klimmzüge
T-Hantel Rudern
Kurzhantel rudern einarmig
Langhantel Kreuzheben
Langhantel Curls
Kurhantel Hummer Curls
Toes to bar
Russian twist

3 Wochen vorerst so, 45-60 Minuten, 4 mal die Woche im Pyramidensystem 15 x, Gewichte hoch ca. 10 x, Gewichte hoch ca. 7 x.

Ernährungsplan:
Früh: 2 Scheiben vollkornbrot + 50 gramm Geflügelaufschnitt + 2 EL Kräuterquark + Apfel

Vormittag 30 Gramm Protein Shake

Mittag: 250 gramm mageres Fleisch/ Fisch, 2 Hände Reis/ Kartoffeln + Gemüse

Nachmittag: Shake 30 gramm Protein + Banane

Abends: 200-250 gramm mageres Fleisch/ Fisch, 1 Hand Reis/ Kartoffeln/ Nudeln + kohlenhydratarmes Gemüse

+ Casein vorm schlafen gehen...

Wozu mehr schreiben: der Plan des Trainers ist wie zu erwarten nicht besonders toll. Alles weitere findest im Forum, bzw wurde schon beantwortete

Julian Zietlow nennt er sich, einige Kollegen haben das Programm gemacht, die haben deutliche Fortschritte/ Transformationen aufgezeigt.

Das ist dieser komische McFit/Loox "Trainer"
Hauptsache mehr die Arme trainieren als die Beine. Hab zwar schon deutlich schlechtere Pläne gesehen, aber der ist auch scheisse.
Den Ernährungsplan hätte dir jeder Laie ohne Ahnung machen können. Kohlenhydratarmes Gemüse? Wen will der damit fangen? Alles unter 10g/kg ist low carb und ich glaube nur gewisse Bohnen und Erbsen kommen da rüber.
Informier dich lieber selbst, anstatt so einem Hosenlatz geld in den Rachen zu schmeissen.

Okay danke für die Tipps;)
GLaubt irh die Transformationen sind möglich bzw. habt ihr schon mal welche angeguckt oder ist das alles nur Pump Effekt mit besseren Licht usw.

Noch ne Frage, welche Supplemente sind eurer Meinung notwendig bei diesem Ernährungsplan? Außer Shakes usw.
Reicht da BCAAs oder muss da noch etwas anderes her?

A

Anzeige

Re: Mademyday braucht eure Hilfe!
Hallo Mademyday_,

schau mal hier:
eure .
Zurück
Oben