Macht Kraftsport und Solarium süchtig ??

Iris

New member
Hallo ,

Was ich bei mir seit Tagen ja Wochen auch schon gesagt feststelle , ich glaube ich bin richtig süchtig nach Fitness und zwar auch schwerem Fitness und Sonnenbank .

Will es aber irgendwo nicht richtig wahrhaben . Ich merke es deswegen besonders beim Fitness bezws. Bodybuilding das ich mit normalen Gewichten bezws. leichten Gewichten gar nicht`s mehr anfangen kann , absolut nicht`s . Jeh mehr ich drauftue mittlerweile bin ich bei circa 25 KG angelangt desto besser fühle ich mich danach . Eine enorme Serodinausschüttung merke ich nach dem Fitness erst richtig . Das gleiche ist bei Sonnenbank der Fall , ich gehe dreimal die Woche .

Bis zu 15 minuten jedesmal einmal in der Woche auch dreisig minuten . Ist aber meist eine Ausnahme . Wenn ich die Serodinausschüttung Sprich Glückshormone spüre habe ich erneut den Drang wieder ins Fitnessstudio gehen zu müssen , also muss doch da etwas Wahres drann sein das sowas auch süchtig machen tut ???

Gruss Iris

A

Anzeige

Re: Macht Kraftsport und Solarium süchtig ??
Hi,

> Was ich bei mir seit Tagen ja Wochen auch schon gesagt feststelle , ich glaube ich

> bin richtig süchtig nach Fitness und zwar auch schwerem Fitness und

> Sonnenbank .

hehe, ich denke das kennen die meißten hier. Mir gehts auch gegen den Strich, daß ich vorläufig nicht trainieren kann, wegen dieser dämlichen Grippe.

> Will es aber irgendwo nicht richtig wahrhaben .

Gibt schlimmeres :)

> das ich mit normalen Gewichten bezws. leichten Gewichten gar nicht`s mehr

> anfangen kann , absolut nicht`s .

Ist ja auch richtig so. Das schwingen von leichten Gewichten ist eh Zeitverschwendung.

> Jeh mehr ich drauftue mittlerweile bin ich

bei circa 25 KG angelangt

> desto besser fühle ich mich danach .

Tja, 25 kg bei welcher Übung? Kurzhantelcurls? Dann möcht ich mit dir lieber keinen Streit ;-)

> also muss doch da etwas Wahres drann sein das sowas auch süchtig machen tut ???

Klar ist da was dran. Wie schon gesagt, du bist absolut nicht allein damit :) Scheint also normal zu sein... aber mal ehrlich: Was könnte besser sein, als eine Sucht, die nebenbei auch noch gesund ist? :)

Also viel Spaß weiterhin beim Eisenbeißen ;-)

Gruß

Bortas

Irrtum Bortas, jede Sucht ist krank, auch wenn`s viele tun!:)

Ach im Sportbereich ist es krank, wenn es dem Körper mehr schadet, als es nutzt.

lg Angi

Re: Irrtum Bortas, jede Sucht ist krank, auch wenn`s viele tun!:)

Hi Angi :)

von schaden war ja nicht die Rede. Grundsätzlich ist Sport ja vorteilhaft. Und Iris schadet es ja ihrem Posting zufolge nicht :)

Gruß

Bortas

Hallo Bortas ,

Natürlich freue ich mich wenn ich zudem eine gesunde Sucht ausleben kann , aber zur zeit denke ich mal drüber nach da kam mir eben die Frage ;-)) , also was das Gewichtekilos angeht , bei den Beinen hebe ich 25 KG bei den Armen bis zu 15 bei dem Rücken intivituell . Bis zu 20 KG kommt drauf an .

dachte schon dass ich alleine bin damit ;-)) aber schön wenn man`s teilen kann , morgen früh geht`s wieder los . Der alltägliche Drang ins Fitnessstudio .

Lieben Gruss Iris

Re: An Angi;-))

Hallo Du ,

Sicher ich gebe Dir und allen recht aber bei mir ist es noch auf dem gesunden Wege was dass angeht mit der Sucht . habe auch schon ganz andre gesehen wo es einem verschlagen tut , ich brauche auch Sport danach fühle ich mich einfach besser . Und merke auch das ich etwas getan habe .

Liebe Grüsse Iris

Definitionsfrage

...wo hört Spass an der Sache und Riesenleidenschaft für etwas auf und wo beginnt das zwanghafte auf bestimmte Dinge fixierte denken und handeln, das für die eigene Orientierung/Entscheidung keinen Raum mehr lässt. Ob nun Serotoninüberschwemmung oder einfach nur richtig "gut" fühlen nach Sport - wie auch immer - Grund genug, es in seinem Leben entsprechend vernünftig einzubauen.

Deine Solariumsbesuche werden allerding u.U. dazu führen, das wir eine Sterbekasse hier im Forum einführen müssen - würdest möglicherweise eines der ersten Ofer sein..:-((( (da die menschliche Haut Bestrahlungen leider nicht "vergisst" - derzeitige max. -Empfehlung in der Literatur sind 50 Sonnenbäder ohne Sonnenbrand oder Rötung im Jahr, drinnen und draussen zusammengenommen!).

*derdiesonneauchsehrliebt*

herbert

Re: keine Ahnung, aber anscheinend dumm!

Iris, wie wärs mal mit einem guten Buch, einem schönen Film, einem tollen Mann, um mal einen anderen "Kick" zu kriegen? Wie kann man nur so doof sein und 3 x die Woche ins Solarium gehen?! Dass das gesund ist, willst Du doch keinem erzählen. In ein paar Jahren hast Du eine schöne Lederhaut und viiiiiele Falten, bäh! Statt nur Gewichte zu heben, solltest Du lieber einen Deutsch-Kurs machen tun wollen können...Solche Leute wie Du machen einem das ganze Forum madig, aber tröste Dich: You are not alone :(((. Schade.

das stimmt...

...das Solarium sollte man nun wirklich nicht 3 mal die Woche aufsuchen. Hab ich ganz überlesen. Eigentlich gibt es keinen Grund, das Solarium überhaupt zu benutzen. Es schadet auf jeden Fall mehr, als es nützt... zumindest, wenn es nicht aus medizinischen Gründen (Akne o.ä.) nötig ist...

aber 3 mal die Woche grenzt so oder so an Selbstmord.

Gruß

Bortas

Du gehst täglich ins Studio? Naja, das halte ich für etwas übertrieben... das Training wird dann wohl nix bringen.

Und zum Thema Solarium hab ich als Antwort auf herberts Posting auch noch was ergänzt. Das solltest du lieber sein lassen, wenn dir deine Gesundheit lieb ist :)

Gruß

Bortas

Re: keine Ahnung, aber anscheinend dumm!

naja, ohne solarium sehen die schwer erworbenen muskeln allerdings auch nicht besonders gut aus...;0

aber 3mal die woche???? das würde ich aber doch noch mal überdenken....

lg, katja

Und Iris, Du mit 40ig ne Haut wie 20ig haben möchtest und nicht umgekehrt:)

Alles schön in Maßen, dann ist es auch gesund.

lg Angi

Re: Hallo an alle die mir geantwortet haben ;-))

Also was dass Solarium angeht betreibe ich nur im Frühling und nicht das ganze Jahr . Davon auch nur so circa vier Wochen dass sich etwas an Bräune zeigen tut da ich eh die normale Natursonne nicht vertrage meide ich sie und gleiche es eben mit Solarium aus also wie manche was ich schon gesehen habe mag ich nicht ausehen aber eine natürliche Bräune ist doch etwas Schönes . Zur zeit habe ich was Fitness angeht eh`nur zwei bis dreimal die Woche Zeit also gehe nicht jeden Tag .

Sieht also doch bestimmt nach ein gesundem Maß aus ???Kenne da noch ganz andre Dinge und habe auch schon ganz andre Dinge gesehen ;-))

Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüsse Iris

A

Anzeige

Re: Macht Kraftsport und Solarium süchtig ??
Zurück
Oben