Macht ihr mal Pause?

Scar

New member
Hallo,

Ich trainiere jetzt seit etwa 6 Monaten durchgehend Ganzkörper. (im Herbst mal ne Woche Pause wg, Grippe).
Zur Zeit komm ich mir insgesamt etwas “ausgelutscht“ vor, also Muskeln wirken auch am Trainingstag noch erschöpft.

Jetzt dacht ich ich lass das Training am Do ausfallen und mache 5 Tage Pause dass ich am Samstag wieder vollgas geben kann?
Hab gelesen alle paar Monate ne Pause tun dem Körper und dem Zns ganz gut.

Wie macht ihr dass? Setzt ihr auch mal aus?

Gruss

Das ist eine gute frage!

Hatte mich das auch mal gefragt, aber ich zum Beispiel bin in 6 Monaten ca. 1 mal Krank oder so und dann lasse ich es auch für ne Woche sein und das reicht mir eigentlich ;) aber ich weiß nicht genau wie das nun wirklich richtig ausschaut ob man das mahen sollte...

Wenn man ansonsten brav trainiert sind ab und zu pausen dazwischen sicher kein nachteil. Ist bei mir zumindest so.

Mal ein wenig eine ruhe für die gelenke usw. Die motivation ist bei mir auch nach der pause meist sehr hoch und an kraft bzw. muskelmasse verliert man im normalfall bei kurzen pausen auch nicht. Oft kommt man nach einer Woche pause sogar stärker zurück.

Ich mache eigentlich bei jeder gröberen Umstellung von meinem Trainingsplan eine Woche Pause. Das heist so ca alle 4 Monate. Müsste denk ich nicht so oft sein, aber ich will es so um erstens mal den ganzen Körper wieder ruhen zu lassen und auch mal wieder was anderes als Eisen zu heben, zB lese ich dann statt zu trainieren oder zock auch wiedermal eine runde auf meiner Ps 3 wo ich sonst hald keine Zeit dafür finde, weil ich hald noch eine Freundin habe und am Haus bauen sind wir im moment auch noch. Wellnessen und sich massieren lassen wirken Wunder bei mir, fühl mich dann nach der Woche top erholt und super motiviert wieder reinzuhauen.

Mfg Sky

Ein trainer in meinem gym hat gemeint alle 12 wochen wäre eine pause zu empfehlen.

schadet sicher nicht.