Macht ihr Kardio?

Dalailama

Banned
Hallo

Mich würde interessieren wie wichtig ihr Kardio nehmt? Also viele finden Kardio ja ziemlich lästig aber manche von denen machen es trotzdem. Also ich habe das Glück das ich gerne Kardio mache ich mache jeden zweiten Tag 70 Minuten und das mit Genuss :D Zieh mir sogar extra nen Pullover an um mehr zu schwitzen Hehe :)

MFG Lama

Also ich habe festgestellt das ich mich mit 30min lockerem Cardio zwischen den Trainingstagen einfach fitter fühle. Auch die Regeneration scheint positiv drauf an zu sprechen. Sollte ich irgendwann mal definieren wollen werd ich das wohl auch auf 60+ Minuten ausweiten.

An Wochenenden gehts öfters mal mit Freunden auf irgend nen Berg hinauf, kann man wohl auch als Cardio bezeichnen so verdammt anstrengend wies ist :D

ich mache im moment überhaupt kein cardio ^^

erst wieder nächsten frühling

will unbedingt masse zu nehmen ,da würde cardio nur stören

Mache regelmäßig mäßig Cardio, um die Grundlagenausdauer zu halten. Da ich im Moment gerade auf der Zielgeraden zum Wettkampf bin- noch 11 Wochen- ziehe ich wieder in dem Bereich an. Allerdings ist da bei mir auch noch das Kampfsporttraining, was wohl noch hinzu zu rechnen ist.

@olaf68

uh wettkampf :)
bekommen wir ein paar bilder von deiner wettkampfforn zu sehen??

würde mich sehr freuen

@olaf68

uh wettkampf :)
bekommen wir ein paar bilder von deiner wettkampfforn zu sehen??

würde mich sehr freuen

Jep! Die wird es geben, so ich es nicht verkacke :)! Ich poste in 14 Tagen welche und dann noch einmal zum Schluß, kurz vorher! Allerdinsg dämpfe ich die Erwartungen, da ich schon zur älteren Spezies dieses Sports gehöre und von Haus eigentlich Kampfsportler bin. Aber ich wollte es einfach wissen: Schaffe ich es, sooo in Form (natural!!!) zu kommen. Abgerechnet wird am Schluß!

Also, wenn ich schon laufen geh, dann sicher nicht am Laufband. Das wär mir in einer halben Stunde zu langweilig. Das muss ich im Freien tun. Gibt hier in der Gegen schöne Strecken :) Und wenns mal regnet... tja dann lass ichs eben aus. Cardio hat mich früher immer genervt... aber es ist einfach das gleiche wie mit dem Krafttraining: Sobald ich gemerkt hatte, dass es mir immer leichter fällt und da was vorwärtsgeht machte es plötzlich Spaß.

mach es auch, wenn ich die Zeit dazu hab. Im Schnitt wohl ca 1 mal pro Woche, bin auch der Meinung ne gewisse Grundlagenausdauer sollte vorhanden sein.

Bei welcher Herzfrequenz macht ihr denn so eure Kardioeinheiten ?

LG ratzfatz

also ich achte eig nich so auf der herzfrequenz....

ich achte immer darauf ,dass ich noch dabei gut sprechen kann ,dann ist die frequenz im optimalen bereich

Sogut wie jeden trainingsfreien Tag Fußball oder Tennis ist genug Cardio :D
Und sollte ich doch mal Laufen gehen, dann am besten bei strömendem Regen.

Zurück
Oben